Test in Berlin: Netto reduziert Prospektwerbung

Test in Berlin: Netto reduziert Prospektwerbung

Ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit setzt Netto Deutschland ab Anfang Oktober 2022 und reduziert die bekannten Papierprospekte auf eine Doppelseite testweise im Großraum Berlin. Statt bisher bis zu 32 Seiten zu bedrucken und dann als Hauswurfsendung oder als Beilage zu verteilen, werden nunmehr A4-Flyer (doppelseitig bedruckt) mit einem weiterführenden QR-Code gestreut. Nutzt man den Code gelangt man direkt auf die Online-Version des kompletten Prospektes.

"Wir möcht

Erneute Gastro-Schließung: Coca-Cola bietet weiterhin Soforthilfe und investiert in eigene Spenden- und Informationsplattform LOKALFREUN.DE (FOTO)

Erneute Gastro-Schließung: Coca-Cola bietet weiterhin Soforthilfe und investiert in eigene Spenden- und Informationsplattform LOKALFREUN.DE (FOTO)

– Coca-Cola spendet weitere 100.000 Euro und unterstützt 400 Gastronomen mit Onlinewerbung – 8.000 Unterstützerinnen und Unterstützer helfen bereits ihrem Lieblings-Lokal. 307.000 Euro wurden schon gesammelt. – Langfristig angelegte B2B-Plattform bietet ab sofort ein großes Informationsangebot und Hilfestellung für Gastronomen in der Krise

Geschlossene Restaurants, Bars und Clubs: Die erneute Schließung der Gastronomie in ganz Deutschland stellt die Branch

Gesundheitsexperten fordern Limo-Steuer und Marketingbeschränkungen – foodwatch: Julia Klöckner muss Lebensmittelindustrie in die Pflicht nehmen

Zu den Forderungen des AOK Bundesverbands, des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) und der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) für gesetzliche Maßnahmen gegen Fehlernährung erklärt Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen bei foodwatch:

"Die Lebensmittelindustrie ist für die weltweite Epidemie von Fettleibigkeit und den damit verbundenen Krankheiten mitverantwortlich. Fast jeder fünfte Todesfall in Deutschland kann auf ungesunde Er