Im Werbemarkt für Kaffee herrscht eine hohe Konzentration. Topwerber sind die Marken Dallmayr, Jacobs und Lavazza. Bei der Produktwerbung liegen Cappuccino & Espresso vorn.
Ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit setzt Netto Deutschland ab Anfang Oktober 2022 und reduziert die bekannten Papierprospekte auf eine Doppelseite testweise im Großraum Berlin. Statt bisher bis zu 32 Seiten zu bedrucken und dann als Hauswurfsendung oder als Beilage zu verteilen, werden nunmehr A4-Flyer (doppelseitig bedruckt) mit einem weiterführenden QR-Code gestreut. Nutzt man den Code gelangt man direkt auf die Online-Version des kompletten Prospektes.
Der Werbemarkt für Fruchtsäfte erreicht seinen Jahrespeak häufig erst im Spätsommer, wenn die Temperaturen wieder fallen. Die Top 3-Werber repräsentieren 65 Prozent der Werbeausgaben.
Das mediale Kommunikationsvolumen im Mineralwassermarkt beläuft sich innerhalb eines Jahres auf rund 116 Millionen Euro. Die saisonbedingten Volumenschwankungen sind enorm. Out-of-Home ist neben TV beliebtes Kommunikationsmedium.
Rund 60 Millionen Euro haben Milchmarken in Deutschland innerhalb eines Jahres für ihre mediale Kommunikation aufgewendet. Es herrscht eine starke Konzentration auf wenige werbestarke Marken. Auf das Hauptmedium TV entfallen gut drei Viertel der Gesamtwerbeausgaben.
In der Süßwarenbranche steckt fast jeder zweite Werbeeuro in der Produktwerbung für Riegel/Waffelriegel und Pralinen. Saisonale Süßwarenwerbung verzeichnet einen Peak. Die Branche setzt stark auf das Medium TV.
– Coca-Cola spendet weitere 100.000 Euro und unterstützt 400 Gastronomen mit Onlinewerbung – 8.000 Unterstützerinnen und Unterstützer helfen bereits ihrem Lieblings-Lokal. 307.000 Euro wurden schon gesammelt. – Langfristig angelegte B2B-Plattform bietet ab sofort ein großes Informationsangebot und Hilfestellung für Gastronomen in der Krise
Geschlossene Restaurants, Bars und Clubs: Die erneute Schließung der Gastronomie in ganz Deutschland stellt die Branch
Zu den Forderungen des AOK Bundesverbands, des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) und der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) für gesetzliche Maßnahmen gegen Fehlernährung erklärt Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen bei foodwatch:
"Die Lebensmittelindustrie ist für die weltweite Epidemie von Fettleibigkeit und den damit verbundenen Krankheiten mitverantwortlich. Fast jeder fünfte Todesfall in Deutschland kann auf ungesunde Er