Die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ist laut FAO eine der besten Möglichkeiten, den Klimawandel zu bekämpfen.
Flor de Caña, ein kohlenstoffneutraler und nachhaltig produzierter Premium-Rum, hat eine globale Initiative mit dem Namen "Zero Waste Month" ins Leben gerufen, die umweltbewusste Bars, Restaurants und Verbraucher auf der ganzen Welt dazu einlädt, ihre Kräfte zu bündeln, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren – einen nachhaltigen Co
— "El clásico de la historia" bringt Grupo Modelo den ersten Titanium Lion ein, und zwar durch seine bekannteste Marke, Corona.
Heute wurde Corona als erste mexikanische Marke in der Geschichte des Cannes Lions International Festival of Creativity mit einem Titanium Lion ausgezeichnet, dank der Initiative "El clásico de la historia" ("Der historische Klassiker"), die gemeinsam mit der Agentur We Believers entwickelt wurde.
Heute gab die World Food Travel Association (WFTA) bekannt, dass sie soeben Grenada und die Schwesterinseln Carriacou und Petite Martinique zur ersten "Kulinarischen Hauptstadt" der Welt ernannt hat. Kulinarische Hauptstädte ist ein regeneratives Tourismusprogramm, das von der WFTA entwickelt wurde, um die kulinarischen Kulturen auf der ganzen Welt ins Rampenlicht zu rücken, während sich die Tourismusindustrie nach ihrer langen Pause zu erholen beginnt.
San Francisco World Spirits Competition vergibt seinen größten Preis 2021 an Kavalan
Kavalan wurde von der San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) zur "Distillery of the Year" 2021 ernannt. Es ist das dritte Mal, dass die taiwanesische Brennerei aus Yilan diesen prestigeträchtigen Preis erhält.
Die Auszeichnung "Distillery of the Year" wird an die Spirituosenmarke mit der höchsten Punktzahl im gesamten Wettbewerb verliehen. Kavalan gewann
28 BLACK ist mit dabei, wenn die INTERGASTRA, eine der wichtigsten
Fachmessen für die Gastronomie und Hotellerie, in Stuttgart vom
03.-07. Februar 2018 ihre Tore öffnet.
"Die Intergastra ist die optimale Kommunikationsplattform für uns
und unsere Kunden. Die Messe ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um
den Händlern und Gastronomen unsere Produktneuheiten vorzustellen,
sondern gibt uns auch die Möglichkeit, sich direkt mit ihnen
auszutauschen", so
Nach der Verlängerung der EU-Zulassung für
Glyphosat für weitere 5 Jahre, bleibt das Umweltgift auch weiterhin
in aller Munde.
Bereits 2016 wurde Glyphosat im liebsten Lebensmittel der
Deutschen nachgewiesen, im Bier, und zwar im konventionell erzeugten
Bier. Spätestens ab dann war den Verbrauchern klar, dass Glyphosat
auch in unsere Körper gelangt. Daraufhin hat die deutsche
Niederlassung des weltweit tätigen Zertifizierungsunternehmens
Controlunion eine
– Mehrweg statt Einweg: Ersatz durch Porzellantassen
– Nachhaltige Maßnahmen führen zu Top-Ten Platzierung im DJSI
Santander verabschiedet sich von den Coffee To Go-Bechern, in
denen die Mitarbeiter bislang auf Wunsch ihre Heißgetränke an
diversen Kaffeebars sowohl in der Unternehmenszentrale am
Santander-Platz als auch im Gebäude am Nordpark erhalten konnten.
Damit spart die Bank mehr als 425 000 Papierbecher pro Jahr zugunsten
der Umwelt ein und unters
Die Hopfenanbaufläche in Deutschland könnte in
diesem Jahr nach Branchenschätzungen erstmals die Marke von 20.000
Hektar überschreiten. Bereits 2017 war die Anbaufläche um rund 1.000
Hektar auf 19.543 gewachsen. Das entspricht der Fläche von rund
27.000 Fußballfeldern.
Deutschland baut damit seine Rolle als eine der führenden
Hopfennationen aus. Die bayerische Hallertau ist weiterhin das größte
zusammenhängende Hopfenanbaugebiet d
Französisch oder portugiesisch? Trocken oder
lieblich? Rot oder weiß? – Vom 4. bis 6. Mai 2018 werden sich
weinverliebte Feinschmecker auf "anstößige" Weise mit diesen Fragen
beschäftigen, denn die Messe Berlin öffnet den Vorhang für die 25.
Ausgabe der WEINmesse berlin. In enger Kooperation mit der DWM
(Deutsche Wein Marketing) werden auf dem Berliner Messegelände über
300 nationale und internationale Winzer zusammenkommen, um
Wein
Johnnie Walker Blenders Batch Sherry Cask Finish wird
ausschließlich an Reisende verkauft
Der Beginn eines neuen Jahres bringt neue Pläne, neue Vorsätze und
Neuanfänge – aber für das Team von 12 erfahrenen Whiskyherstellern
bei Johnnie Walker ist das jeden Tag der Fall, da sie die Grenzen für
den Geschmack von Scotch-Whisky immer mehr sprengen.