In der Süßwarenbranche gehen die Werbespendings nach einem Vorjahreshoch deutlich zurück. Von den 14 analysierten Teilmärkten verzeichnet einzig der Produktmarkt der saisonalen Süßwaren ein signifikantes Volumenplus.
In der Süßwarenbranche leistet die Anbietergruppe der Hersteller den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 420 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.
Im Werbemarkt für Kaffee herrscht eine hohe Konzentration. Topwerber sind die Marken Dallmayr, Jacobs und Lavazza. Bei der Produktwerbung liegen Cappuccino & Espresso vorn.
In der Mineralwasserbranche steht Facebook hoch im Kurs, 85 Prozent der Marken verfügen über einen offiziellen Account auf dieser Plattform. Bei der Interaktionszahl hingegen liegt Instagram vorn. In den Performance-Einzelrankings der vier analysierten Plattformen platzieren sich regionale Quellen neben großen, international agierenden Marken.
In der Bierbranche leistet die Anbietergruppe der Brauereien den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. 41 Prozent aller 256 ermittelten Anbieter zeigen eVisibility in den Social Media.
In der Branche für Tee leistet die Anbietergruppe der Teemarken den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Viertel aller 342 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.
In der Branche für Kaffee & Kaffeemaschinen leistet die Anbietergruppe der Hersteller und Röstereien den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Weniger als die Hälfte aller 471 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.
Der Werbemarkt für Fruchtsäfte erreicht seinen Jahrespeak häufig erst im Spätsommer, wenn die Temperaturen wieder fallen. Die Top 3-Werber repräsentieren 65 Prozent der Werbeausgaben.
Im Weinmarkt leistet die Anbietergruppe der Weinhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 256 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.