Werbeschlacht der Lieferdienste verschlang eine dreiviertel Milliarde Euro

Ausgaben sanken nach Konsolidierung 2019 / Deutschland laut
Delivery Hero "kein guter Markt"

Berlin, 21. Januar 2020 – Die jahrelange Auseinandersetzung um den deutschen
Markt für Essenslieferdienste hat die beteiligten Unternehmen allein für die
Werbeausgaben mehrere hundert Millionen Euro gekostet. Nach einer Auswertung der
Marktforschungsfirma Nielsen für das Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe
2/2020, EVT 23. Januar) gaben die drei wichtigsten Anbieter Liefera

Payback macht Google Konkurrenz

Payback macht Google Konkurrenz

Der Kundenkartenanbieter Payback ermöglicht künftig gezielte personifizierte
Internetwerbung, die auf Einkaufsdaten von mehr als 1 Mrd. Einkäufen bei 35
Handelspartnern wie Rewe, dm, Fressnapf und Alnatura basiert. Die Auswertung des
Einkaufsverhaltens im stationären Handel ist vor allem für Konsumgüteranbieter
interessant, weil deren Produkte zu über 90 Prozent in Geschäften und nicht im
Internet gekauft werden.

Bishe

Die Toilette wird hybrid

Die Toilette wird hybrid

Hygienespender sendet Daten ohne Stromversorgung

Wer das WC aufsucht, will sich jederzeit die Hand trocknen können. Deshalb
bringt Hagleitner Hygiene den ersten Papierhandtuch-Spender mit
Hybridtechnologie auf den Markt, offizieller Verkaufsstart ist am 18. Oktober
2019.

Das Papierhandtuch kann der neue Spender auf zwei Arten ausgeben:

– berührungslos mit Sensor – sowie
– mechanisch von Hand.

Wird das Blatt manuell abgezogen, setzt sich ein Generator in Gang. Auch so
entsteht h

Revolution in der Bioresonanz

HOLOSAN® Bioresonanz präsentiert
vollautomatisches Messsystem – multiMatik®

HOLOSAN® hat die nächste Generation an Bioresonanzgeräten entwickelt. Das
Software gesteuerte Bioresonanzgerät, das Klebeelektroden zur Testung/Diagnose
verwendet, arbeitet nun mit einem vollautomatischen Testsystem – multiMatik®.

Das vollautomatische Testsystem multiMatik® liefert mit einem Software
gesteuerten Microprozessor vollautomatisch Testergebnisse für die
The

Lebensmittel Zeitung zeichnet Top-Marken 2019 aus

100 Siegermarken zum zwölften Mal auf Basis
von GfK-Marktdaten ermittelt / Mit Innovation und Charisma zum Erfolg

Viele Marken überzeugen die Käufer mit Charisma auf einer
emotionalen, werteorientierten Ebene. Bei anderen ist es eine
funktionale Innovation. Wie erfolgreich beide Wege sind, beweisen die
100 Top-Marken 2019, die die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe)
gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
ausgezeichnet hat. Unter den Champions sin

Aldi Nord kämpft in Deutschland mit Verlusten Discounter baut Essener Zentrale um – Investitionsprogramm

Der Essener Discounter Aldi Nord schreibt
im Heimatmarkt erstmals rote Zahlen. In diesem und voraussichtlich
auch im kommenden Jahr wird das Unternehmen in Deutschland Verluste
machen. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung in ihrer aktuellen
Ausgabe. Der neue Aldi Nord-Chef Torsten Hufnagel hat ein
milliardenschweres Investitionsprogramm angekündigt, um den Händler
wieder auf Kurs zu bringen. Aldi Nord konnte zwar in diesem Jahr um
etwa 1 Prozent beim Umsatz zulegen. Trotzde

Lebensmittel Zeitung zeichnet Top-Marken 2018 aus

100 Siegermarken zum elften Mal auf Basis
von GfK-Marktdaten ermittelt / Renaissance der Markenklassiker

Innovativ, authentisch, trendbewusst – das spiegeln die 100
Top-Marken 2018 wider, die die Lebensmittel Zeitung (dfv
Mediengruppe) gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung
(GfK) ausgezeichnet hat. Insgesamt finden sich unter den Siegern im
Vergleich zu 2017 mehr große Marken wie Coca-Cola, Maggi, Iglo oder
Lenor. "Es ist eine Renaissance der klassischen Mar

Studie: Gratwanderung zwischen Jung und Alt bei der Vermarktung am Point of Sale

Lebensmittel Zeitung und UGW
veröffentlichen POS-Marketing-Report 2018

Wie digital ist der Shopper von heute? Wird Amazon Fresh eine
ernsthafte Alternative zum stationären Lebensmitteleinkauf? Welche
Instore-Maßnahmen wirken sich auf die Kaufentscheidung aus – und wie
markenaffin sind die Konsumenten noch? Die aktuelle Studie
POS-Marketing-Report der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) und
der Agenturgruppe UGW beleuchtet diese und weitere Fragen
ausführlich.