
Esslingen am Neckar, 18. November 2022 – Unter den zehn sichtbarsten Anbietern des eVisibility-Rankings Bier finden sich neben den Brauereien Bitburger und Krombacher auch einige Bierhändler. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 weisen die beiden Anbieter bavariashop.de sowie ladenburger-bier.de eine stark verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern.
Insgesamt 256 Anbieter erzielen im Markt für Bier Internetsichtbarkeit. Diese Anzahl an sichtbaren Anbietern im Internet ist angesichts der großen Zahl an Brauereien in Deutschland überraschend gering. Dennoch stellen Brauereien mit einem Anteil von 25 Prozent an der gesamten eVisibility die stärkste Anbietergruppe. Fachhändler leisten einen Beitrag von 18 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, auf Universalhändler entfallen 17 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 41 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über Social Media sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise organische Suchergebnisse, Paid Search und Plattform Amazon liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Vergleichsportale mit zwölf Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Bier 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Bier in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 256 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen