Knuspr hält, was es sich in Sachen Regionalität auf die Fahne schreibt: Rund die Hälfte der insgesamt 230 Biere des Online-Supermarkts kommt von lokalen Produzenten aus der unmittelbaren Umgebung der Lieferregionen München und Rhein-Main-Gebiet.
In der Bierbranche leistet die Anbietergruppe der Brauereien den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. 41 Prozent aller 256 ermittelten Anbieter zeigen eVisibility in den Social Media.
Kaum eine Brauerei kommt an Facebook vorbei. Ein Großteil postet dort regelmäßig. Auf YouTube liegt die Abonnentenzahl im Plattformvergleich am niedrigsten.
Mit durchschnittlich 111 Sponsoringprojekten leben Brauereien ihr gesellschaftliches Engagement. Im Sponsoringfokus der Brauhäuser stehen der Mannschaftssport und musikalische Veranstaltungen wie Festivals, Konzerte oder Volksfeste.
Neumarkt, 23. November 2016 – Mehrfacherfolg für Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu bei aktuellen Award-Verleihungen: Mit Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei alkoholfrei konnte die Traditionsbrauerei jetzt die Awards des Ernährungsmagazins "eathealthy" in der Kategorie Erfrischungsgetränke für sich entscheiden. Schon im Oktober waren bei den vom Verein BIO HOTELS verliehenen "Best of Bio beer 2016"-Genußawards mit Lammsbräu Urstoff, Lammsbr&