Starke Allianz für Mehrweg – Vier große Braugruppen gründen Gesellschaft für offenen Mehrweg-Flaschenpool (FOTO)

Starke Allianz für Mehrweg – Vier große Braugruppen gründen Gesellschaft für offenen Mehrweg-Flaschenpool (FOTO)

Die Bitburger Braugruppe, die Krombacher Brauerei, die Radeberger Gruppe und die Warsteiner Gruppe starten eine gemeinsame Initiative zur Etablierung eines neuen, geregelten Mehrweg-Flaschenpools für die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche Longneck. Zu diesem Zweck wird die GeMeMa Gesellschaft für Mehrwegmanagement GmbH & Co. KG gegründet.

Eine wichtige Zukunftsaufgabe der Getränkebranche ist es, den nachhaltigen Mehrweg-Kreislauf in Deutschland zu stabilisieren und zu f&ouml

Refreshment für SK Gaming: Krombacher und Vitamalz unterstützen E-Sport-Team (FOTO)

Refreshment für SK Gaming: Krombacher und Vitamalz unterstützen E-Sport-Team (FOTO)

Schon lange ist E-Sport keine Trendsportart mehr: E-Sport ist ein Massenphänomen. Die Wettkämpfe, die in Computer- und Videospielen ausgetragen werden, begeistern ein Millionenpublikum. Die Matches sind packend und faszinierend zugleich. Bis zu 400 Mal bedienen die Spieler ihre Eingabegeräte pro Minute, um den perfekten Zug zu schaffen. Profispielern werden enorme körperliche und psychische Leistungen abverlangt. Da kommt die richtige Erfrischung gerade recht und auf die kann

UniCaps: großer Sieg vor Gericht über Minges

Das Kaffee- und Tee-Start-up UniCaps hat vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) in einem einstweiligen Verfügungsverfahren gegen die Minges Kaffeerösterei ein wichtiges Urteil erwirkt. Darin hielt das Gericht unter dem Aktenzeichen Az.: I-20 U 162/20 fest, dass Minges es ab sofort zu unterlassen habe, auf den Verpackungen die Hauskompostierbarkeit ihrer Kaffeekapseln auszuloben, ohne explizit darauf hinzuweisen, dass die Kapseln nicht in der Bio-Tonne entsorgt werden dürf

Coca-Cola hängt die PRIDE-Flagge hoch / Mitarbeitende von Coca-Cola Deutschland zeigen ihre Unterstützung der LGBTIQ-Gemeinschaft an mehr Orten als je zuvor (FOTO)

Coca-Cola hängt die PRIDE-Flagge hoch / Mitarbeitende von Coca-Cola Deutschland zeigen ihre Unterstützung der LGBTIQ-Gemeinschaft an mehr Orten als je zuvor (FOTO)

Die Regenbogenfahne ist eines der weltweit anerkanntesten Symbole der Schwulen- und Lesbenbewegung; sie steht für Gleichheit und Respekt. In der vergangenen Woche haben Mitarbeitende von Coca-Cola Deutschland die Flagge an 14 Standorten gehisst, darunter auch der Hauptsitz des Unternehmens in Berlin. Toleranz, Respekt und Diversität gehören seit jeher zu den Kernwerten von Coca-Cola. In Deutschland hat das Unternehmen die "Charta der Vielfalt" unterschrieben und ist Mitg

Supported by Schweppes: Crowdfunding-Aktion für Trend- und Szene-Gastronomie gestartet (FOTO)

Supported by Schweppes: Crowdfunding-Aktion für Trend- und Szene-Gastronomie gestartet (FOTO)

Die Coronakrise hat die Gastronomie mit voller Wucht getroffen. Seit Mitte März ist das sonst so agile Gastronomie-Leben mit all seinen Restaurants und Bars fast vollständig zum Erliegen gekommen. Es herrscht Stillstand in der Trend- und Szene-Gastronomie. Das soll jetzt geändert werden. Im Rahmen des Projekts SUPPORT YOUR LOCAL BAR, ein Zusammenschluss aus Industrie, Medien und Agenturen, der sich die Unterstützung der Gastronomie während der Coronakrise zum Ziel gesetz

Folge Deinem Bauchgefühl mit RHO KOMBUCHA auf StartNext / Am 15.02.2020 ist es soweit – das Hamburger Startup RHO KOMBUCHA geht mit seiner Crowdfunding Kampagne online (FOTO)

Folge Deinem Bauchgefühl mit RHO KOMBUCHA auf StartNext / Am 15.02.2020 ist es soweit – das Hamburger Startup RHO KOMBUCHA geht mit seiner Crowdfunding Kampagne online (FOTO)

In der modernen Stadtmanufaktur, mitten im Herzen von Hamburg,
stellt das Unternehmen selber rohen Kombucha her. Roher Kombucha ist ein
fermentiertes Teegetränk, das bis vor 30 Jahren noch in deutschen Apotheken
verkauft wurden ist, weil ihm eine probiotische Wirkung zugesagt wird. "Um
diesen Apothekenhintergrund zu unterstreichen, haben wir uns dafür entschieden
die klassische Apothekerflasche als Packaging zu übernehmen", so Jennifer
Färber, Gründerin d

Oatly will Initiative zur Kennzeichnung des CO2-Fußabdrucks von Lebensmitteln gründen

6. Februar 2020 – Um die Umsetzung der Kennzeichnung von
Lebensmitteln mit dem CO2eq-Fußabdruck in Deutschland zu beschleunigen, planen
die beiden Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft des schwedischen
Hafer-Drink-Hersteller Oatly, Tobias Goj und Helge Weitz, eine Initiative zur
Unterstützung ihrer dem Bundestag vorliegenden Petition zu gründen. In einem
Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin Business Punk (Ausgabe 1/2020) für
das Dossi

Erneutes Rekordjahr: Krombacher Gruppe erhöht Ausstoß um +1,2 % auf 7,591 Mio. hl / Der Umsatz der Krombacher Gruppe stieg um +1,4 % auf 862,1 Mio. EUR. (FOTO)

Erneutes Rekordjahr: Krombacher Gruppe erhöht Ausstoß um +1,2 % auf 7,591 Mio. hl / Der Umsatz der Krombacher Gruppe stieg um +1,4 % auf 862,1 Mio. EUR. (FOTO)

Erneut kann die Krombacher Gruppe einen Rekord feiern. Sowohl
Ausstoß als auch Umsatz stiegen in 2019 auf ein neues Bestniveau. Die Dachmarke
Krombacher kletterte wieder, wie bereits erstmalig im Vorjahr, über die 6 Mio.
Hektoliter-Grenze (auf 6,011 Mio. hl, -0,2 %). Auch ohne Supersommer und
Fußball-Großevent stellt Deutschlands Biermarke Nr. 1 damit erneut ihre
Spitzenposition unter Beweis. Und auch der Siegeszug von Schweppes geht weiter.
Schweppes Deutschland kon

10 Jahre Krombacher Klimaschutz-Projekt auf Borneo – Klimanutzen bei 3 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr (FOTO)

10 Jahre Krombacher Klimaschutz-Projekt auf Borneo – Klimanutzen bei 3 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr (FOTO)

Eine aktuelle Studie im Auftrag des WWF belegt die positiven Ergebnisse des
Krombacher Klimaschutz-Projektes für die Jahre 2016 bis einschließlich 2018.
Insgesamt liegt der Klimanutzen des Projektes bei über 9 Millionen Tonnen CO2,
die eingespart werden konnten.

Vor 10 Jahren hat Krombacher zusammen mit dem WWF Deutschland im indonesischen
Teil von Borneo das Krombacher Klimaschutz-Projekt gestartet. Anlässlich des
Jubiläums wurde vor Ort erneut eine Evaluierung

Clos19.com lanciert Corporate Gifting – als die neue Adresse für Kunden- und Mitarbeitergeschenke (FOTO)

Clos19.com lanciert Corporate Gifting – als die neue Adresse für Kunden- und Mitarbeitergeschenke (FOTO)

Clos19, die innovative E-Commerce-Plattform für außergewöhnliche
Service-Angebote, Produkte und Erlebnisse aus der Welt der Champagner, Weine und
Spirituosen von LVMH, läutet nun mit einer exklusiven Auswahl an perfekten
Mitarbeiter- und Kundengeschenken das Corporate Gifting Angebot ein.

Als die erste Online-Destination ihrer Art ist Clos19 auf luxuriöse Champagner,
Weine und Spirituosen spezialisiert. Mit Understatement und Stil können hier
außergew&o