Algenkroketten, Tiefkühlpizza aus dem Airfryer, High Protein Cheese Sticks, Pretzel Bites, Ananas-Gyoza – die Tiefkühlbranche überrascht in diesem Herbst in Köln mit Produktinnovationen aus aller Welt, die so ungewöhnlich sind wie nie zuvor.
Der Markt für pflanzliche Milchalternativen wächst rasant. Eine von Alpro durchgeführte Studie belegt nun, dass Mandeldrinks ein wichtiger Faktor dieser Entwicklung sind und besonders bei gesundheitsbewussten Verbraucher*innen punkten. Favorit unter den Produkten ist der Alpro Mandeldrink ohne Zucker.[2]
Im boomenden Markt für pflanzliche Getränke zählen Mandeldrinks zu den großen Gewinnern – tatsächlich treibt ihr Wachstum sogar die gesamte Branche vora
Die Ernährung der Zukunft ist nachhaltig, individuell, funktional und gesund – das zeigt der neue Trendreport des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE). Besonders gefragt sind demnach Lebensmittel, die sowohl eine flexible Ernährungsweise als auch einen bewussten Lebensstil unterstützen. Doch wie gut lassen sich diese Trends mit Fisch und Meeresfrüchten in Einklang bringen? Das Fisch-Informationszentrum e.V. (FIZ) hat den Check gemacht. Das Ergebnis: Blaue Lebensmitte
In der Mineralwasserbranche steht Facebook hoch im Kurs, 85 Prozent der Marken verfügen über einen offiziellen Account auf dieser Plattform. Bei der Interaktionszahl hingegen liegt Instagram vorn. In den Performance-Einzelrankings der vier analysierten Plattformen platzieren sich regionale Quellen neben großen, international agierenden Marken.
Der Werbemarkt für Fruchtsäfte erreicht seinen Jahrespeak häufig erst im Spätsommer, wenn die Temperaturen wieder fallen. Die Top 3-Werber repräsentieren 65 Prozent der Werbeausgaben.
Im Weinmarkt leistet die Anbietergruppe der Weinhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 256 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.