Im Werbemarkt für Fruchtsäfte sind über 60 Marken aktiv

Der Werbemarkt für Fruchtsäfte erreicht seinen Jahrespeak häufig erst im Spätsommer, wenn die Temperaturen wieder fallen. Die Top 3-Werber repräsentieren 65 Prozent der Werbeausgaben.

Der Werbemarkt für Fruchtsäfte erreicht seinen Jahrespeak häufig erst im Spätsommer, wenn die Temperaturen wieder fallen. Die Top 3-Werber repräsentieren 65 Prozent der Werbeausgaben.

Im Weinmarkt leistet die Anbietergruppe der Weinhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 256 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

Neun von zehn Marken für Tiernahrung sind auf Facebook und Instagram vertreten. Unter den Top-Performern finden sich neben Global Playern auch Spezialisten, die mit ihren Beiträgen eine Vielzahl an Interaktionen generieren.

Eine aktuelle Snack5-Studie zeigt, zu welchen Gelegenheiten Gemüse und Obst gegessen werden, und was Menschen dazu bringt, mehr Gemüse und Obst einzukaufen und zu verzehren.

Im Schnitt sind die 20 präsentesten Hersteller von Fitness-Supplements in 22 Vergleichsportalen gelistet. Die Produktkategorien Omega-3-Fettsäuren sowie Creatin verzeichnen neben den meisten Herstellern zugleich auch die größte Anzahl verschiedener Onlineshops.

In der Süßwarenbranche zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten Plattformen. Bei der durchschnittlichen Interaktionszahl liegt Instagram klar vor Facebook. Im Vergleich der Social Media-Performance von 100 Süßwarenmarken sind nur zehn auf allen vier analysierten Plattformen aktiv.

In der Branche für Gewürze und Kräuter leistet die Anbietergruppe der Hersteller den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Fünftel aller 277 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

In der Branche für Schokolade leistet die Anbietergruppe der Hersteller den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut jeder Dritte aller 330 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

In der Kaffeebranche zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten Plattformen. Vor allem auf Instagram zeigt sich viel Interaktion. Im Vergleich der Social Media-Performance von 100 Kaffeemarken belegen sechs deutsche Marken vordere Ränge.

Mit durchschnittlich 111 Sponsoringprojekten leben Brauereien ihr gesellschaftliches Engagement. Im Sponsoringfokus der Brauhäuser stehen der Mannschaftssport und musikalische Veranstaltungen wie Festivals, Konzerte oder Volksfeste.