And the winner is… Zum fünften Mal wurden in Berlin die
Fairtrade Awards für besonderes Engagement für den fairen Handel
vergeben. Durch den Abend führte Anke Engelke. "Vieles von dem, was
wir täglich konsumieren, verbindet uns mit Menschen in aller Welt.
Dieser Verantwortung sollten wir uns alle bewusst sein", sagte die
Schauspielerin im Hotel Ellington. "Das kleine Fairtrade-Siegel kennt
nun bald jeder und es hilft dabei, aktiv den fairen Hand
– Aldi Süd akzeptiert bei seinen Eigenmarken keine
Mineralölverunreinigungen mehr
– Discounter macht klare Vorgaben an Zulieferbetriebe
– foodwatch fordert: Edeka, Rewe, Lidl und Co. müssen dem Beispiel
von Aldi Süd folgen
Alle Lebensmittel, die als Eigenmarke von Aldi Süd verkauft
werden, müssen in Zukunft frei von gefährlichen
Mineralölverunreinigungen sein. Das hat der Discounter schriftlich
von seinen Zulieferbetrieben ve
Seit 60 Jahren können Verbraucher in Deutschland tiefgekühlte
Produkte im Handel kaufen. Im Jahr 1956 begann die Erfolgsgeschichte
der Tiefkühlkost im deutschen Lebensmittelhandel: 2.500
Tiefkühltruhen standen dort bereit, um die Verbraucher mit
TK-Produkten zu versorgen. Angeboten wurden tiefgefrorenes Geflügel,
Fisch, Obst und Gemüse. Um die Bekanntheit tiefgekühlter Produkte und
deren Verkauf in Deutschland zu fördern, schloss sich die deutsche
ALDI schließt seit 1. Januar 2016
den Einsatz bestimmter bienentoxischer Wirkstoffe beim Anbau von
deutschem Obst, Gemüse und Kartoffeln aus. Die neuen
Qualitätsanforderungen bedeuten auch Anpassungen für die
Landwirtschaft. Daher haben die Unternehmensgruppen ALDI Nord und
ALDI SÜD verschiedene Vertreter von Erzeugern, Verbänden und
Vereinen, Pflanzenschutzberatern und -ämtern sowie Prüflaboren zu
einem Runden Tisch eingeladen. Gemeinsam wurde ein
Gefrorene Lebensmittel sind mehr denn je in aller Munde.
Fernsehköche und Verbrauchermagazine testen Tiefkühlprodukte ebenso
wie täglich Millionen von Verbrauchern. Zu den beliebtesten Produkten
zählen Pizzen, Backwaren und die berühmten Fischstäbchen.
Insbesondere Gemüse wird von den Experten lobend erwähnt: In puncto
Qualität, Frische und Nährstoffgehalt haben Tiefkühlprodukten klar
die Nase vorn. Die Branche, die am 6. März
"REWE ToGo" wird an bis zu 1.000 Stationen
eingeführt
Pilotprojekt an zehn Tankstellen zeigt hohe Kundenakzeptanz und
ein deutliches Umsatzplus
Vom Pilotprojekt zur Partnerschaft: Knapp zwei Jahre nach dem
Beginn der Testphase des REWE ToGo-Shopkonzepts an zehn Aral
Tankstellen unterzeichneten der Tankstellenmarktführer und REWE,
einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler, jetzt einen
langfristig angelegten Kooperationsvertrag. Im Zentrum der
Verei
So eine radikale Preissenkung noch vor Ostern,
das passt! Zum schon dritten Mal im noch jungen Jahr reduziert der
bundesweit aktive Discounter NORMA kräftig die Preise, quer durchs
Sortiment können jetzt Single-Haushalte, kleine und große Familien im
Vorfeld der Osterfeiertage ordentlich sparen. Im besonderen
Mittelpunkt der aktuellen NORMA-Rotstift-Aktion stehen die jetzt noch
attraktiveren Preise für so wichtige Artikel wie deutsche Butter oder
norwegischer Lachs: Die
Europäer mögen s süß und fruchtig – das zeigen
zumindest die Statistiken der Erdbeerbranche. Dabei greift
insbesondere der deutsche Verbraucher gerne auf Produkte aus
Europäischem Anbau zurück. Er hat in den Jahren 2013 und 2014 im
Schnitt 3,4 Kilogramm der Früchte verzehrt.
Erdbeeren zum Frühstück, als Nachtisch oder zur Kaffeezeit –
getreu dem Motto der pan-europäischen Kampagne "Ich liebe rot"
verzehren Verbraucher in den
PENNY startet ab Sonntag (28.2.) mit drei neuen TV-
Spots. Inhaltlich wird das Thema "Nähe" bewusst und humorvoll
überzeichnet. Entwickelt wurde die Kampagne von serviceplan campaign,
München.
"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger
vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden
fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt
– Nähe ist bei uns keine Worthülse"
Lieferheld, eines der führenden Portale für
Online-Essensbestellungen in Deutschland, startet eine unterhaltsame
Online-Kampagne, in der vor telefonischen Essens-Bestellungen
"gewarnt" wird. Ein zu diesem Zweck publiziertes Animationsvideo
zeigt drei Fälle von telefonischen Bestellungen mit tödlichem
Ausgang.
Mit einem Augenzwinkern kommentiert Lieferheld das Video wie
folgt:
"Es ist dringend geboten, Verbraucher über bestehende Risiken