Das Tiefkühlunternehmen Pan aus Südtirol führt eine große Palette an alpinen und mediterranen Produkten. Die Rezepturen bleiben dabei authentisch und unverfälscht. Seit Jahrzehnten sind Strudel – allen voran der köstliche Apfelstrudel – das Herzstück des reichhaltigen Angebots an erlesenen Backwaren von Pan.
Bei dessen Herstellung liegt Pan die Qualität der Rohwaren besonders am Herzen. Im Tiefkühlunternehmen werden pro Jahr ca. 6.000 Tonnen Äpfel geschält – alle stammen aus nachhaltiger Produktion nach Global G.A.P.
Ein Erfolgsfaktor dabei sind die nachhaltigen Lieferketten und der partnerschaftliche Austausch mit Landwirten. Dadurch garantiert Pan höchste Qualität und höchsten Genuss.
Der bedachte Umgang mit den Ressourcen ist ein zentrales Thema im Nachhaltigkeitsmanagement bei Pan.
Im Produktionsprozess des Apfelstrudels wird Abfall so gut wie möglich vermieden – selbst Apfelschalen werden weiterverwertet: zuerst zu Saft gepresst, dann zur Energiegewinnung genutzt. Zudem bezieht Pan Strom nur aus 100 % erneuerbaren Energien und produziert inzwischen bis zu 30 % des Eigenbedarfs selbst – dank der erweiterten Photovoltaikanlage.
Pans fertig gebackene Apfelstrudel-Schnitten weisen einen hohen Conveniencegrad auf: Sie sind jederzeit und schnell griffbereit, können in nur kurzer Zeit zubereitet werden und sind dafür konzipiert, Lebensmittelabfälle zu vermeiden, da nur das zubereitet wird, was effektiv benötigt wird. Die Kalkulationssicherheit für den Gastonomen ist somit gegeben.
Der Apfelstrudel zeichnet sich vor allem aus durch seine natürlichen Zutaten, die saftige Frucht und die traditionellen Rezepturen. Der Strudel wird ohne Bindemittel produziert und ist frei von künstlichen Aromen und Konservierungsmitteln.
Die Apfelstrudel-Schnitten lassen sich vielseitig zubereiten: im Kombidämpfer, im Backofen aber auch in der Mikrowelle. Alternativ kann man sie auch einfach ein paar Stunden auftauen lassen und evtl. vor dem Servieren nochmals kurz erwärmen
Die gebackenen Strudel-Schnitten im gezogenen Teig sind bereits vorportioniert und in der Grammatur zu 160g oder 125g (vegan) erhältlich. Mit Rosinen verfeinert und dezent mit Zimt und Zucker im Geschmack abgerundet, lassen sie sich vielseitig kombinieren und machen auf jedem Dessertteller eine gute Figur – klassisch mit Vanillesauce oder modern mit Vanille-Espuma auf Himbeerbett.
Erhältlich sind die 160g-Schnitten sowohl im GV-Karton zu 36 Schnitten als auch in einer C+C tauglichen Verpackung zu je 6 Schnitten.
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen