New Work steht für Digitalisierung, Flexibilität und agiles Arbeiten. Doch eine
neue Studie von Nespresso Professional mit 1.000 Büroangestellten zeigt: Um ein
Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen, ist vor allem eins gefragt –
Face-to-Face-Kommunikation. 77 Prozent der Umfrageteilnehmer sehen genau hier
die entscheidende Stellschraube für Qualität und Produktivität.
Produktive Mitarbeiter sind das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen. Wie
man das
Tatsächliches Angebot erfüllt die Ansprüche der Arbeitnehmer nicht
– Vier von zehn Angestellten bringen Mineralwasser mit zur Arbeit
Der Sommer 2018 war außergewöhnlich heiß. 2019 könnte er sogar
noch heißer ausfallen. Für den Körper und die Konzentrationsfähigkeit
stellt die Hitze eine große Belastung dar. Nicht nur im privaten,
sondern auch im beruflichen Umfeld. Entscheidend ist, dass
ausreichend getrunken wird. Aber wel
Die Jobbörse Jobware und BRAUWELT® kooperieren ab sofort im
Stellenmarkt, um Brauereien, Mälzereien und Herstellern alkoholfreier
Getränke eine wirkungsvolle Publikation ihrer Jobinserate auf
Jobs.Brauwelt.com zu ermöglichen.
Neben der technischen Bereitstellung des Stellenmarktes im
Look-and-Feel der BRAUWELT®, gewährleistet Jobware eine
professionelle Anzeigenbearbeitung – von der treffsicheren
Verschlagwortung für Suchmaschinen bis zur hochwe
Die EU-Terminvorschau ist ein Service der
Vertretungen der EU-Kommission in Deutschland für Journalisten. Sie
kündigt vor allem Termine der EU-Kommission, des Europäischen
Parlaments, des Rates der Europäischen Union und des Europäischen
Gerichtshofes mit besonderer Bedeutung für Deutschland an.
Kurzfristige Änderungen sind möglich.
Montag, 22. Oktober
Aalen: Bürgerdialog "Die Zukunft der EU-Finanzen: Was und wer
finanziert die EU?&
– Getränkehersteller kooperiert mit MentorMe gUG
– Gegenseitige Wissensvermittlung im Fokus
Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH kooperiert seit
2017 mit Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für
Frauen, MentorMe. Gemeinsam setzen sich die Unternehmen dafür ein,
den beruflichen Ein- und Aufstieg von Frauen zu erleichtern. Das
berufliche Förderprogramm bringt Studentinnen, Absolventinnen und
weibliche Young Professionals mit erfa
Der brasilianische Saftkonzern Cutrale steht im April 2018 erneut
wegen moderner Sklavenarbeit auf der offiziellen Liste des
brasilianischen Arbeitsministeriums. Die sogenannte "schmutzige
Liste" listet Unternehmen auf, die ihre Arbeiter*innen Bedingungen
"analog zur Sklavenarbeit" ausgesetzt haben. Den weltweit größten
Getränkehersteller Coca-Cola hält diese Listung jedoch nicht davon
ab, Saftkonzentrat von Cutrale zu kaufen, eines der drei f&u
Aldi Süd steht vor einem der größten
Expansionsvorhaben der Unternehmensgeschichte. Gut ein Jahr nach dem
Start eines E-Commerce-Angebots in China fasst der Mülheimer
Discounter dort den Aufbau eines stationären Ladennetzes ins Auge.
Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) werden
derzeit die Expansionsteams zusammengestellt.
Damit nimmt Aldi den Markt mit den meisten Konsumenten der Welt
mit seinem klassischen Filialmodell ins Visier. Dem
Lebensmittel Zeitung und UGW
veröffentlichen POS-Marketing-Report 2018
Wie digital ist der Shopper von heute? Wird Amazon Fresh eine
ernsthafte Alternative zum stationären Lebensmitteleinkauf? Welche
Instore-Maßnahmen wirken sich auf die Kaufentscheidung aus – und wie
markenaffin sind die Konsumenten noch? Die aktuelle Studie
POS-Marketing-Report der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) und
der Agenturgruppe UGW beleuchtet diese und weitere Fragen
ausführlich.
Die Europäische Kommission
veranstaltet vom 20. bis 24. November die zweite
EU-Berufsbildungswoche, um die Berufsausbildung junger Menschen zu
fördern. Im zweiten Jahr in Folge werden Nestlé und die "Alliance for
YOUth" mit über 30 Veranstaltungen und Aktivitäten in 23 Ländern in
Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika einen wichtigen Beitrag zu der
Woche leisten. Darunter auch Nestlé Deutschland mit Bewerbercoachings
in Frankfurt am Main. Mit
Drei Monte lang hat Valensina den perfekten Kandidaten für den
faulsten Job der Welt gesucht. Die Herausforderung: 13 Monate lang
Orangen von zu Hause beim Wachsen zuschauen, Geduld zelebrieren und
dabei insgesamt 20.000 Euro Brutto verdienen. Am Ende konnte es nur
eine/n geben, der/die dieser Aufgabe gewachsen war und sich dem
Faulsein jetzt ganz professionell hingeben kann.
Der faulste Job der Welt: Mehr als 8.000 Bewerber + 5 Finalisten