Verbindliche staatliche Haltungskennzeichnung für Fleischprodukte muss freiwillige Selbstverpflichtungen ersetzen

Das von Bundeslandwirtschaftsminister Christian
Schmidt im Vorfeld der Grünen Woche angekündigte "staatliche
Tierwohllabel" für Fleischprodukte wird vom Bund für Umwelt und
Naturschutz Deutschland (BUND) als unzureichend kritisiert. Schmidt
setzte erneut auf Freiwilligkeit, obwohl bisherige Versuche zur
freiwilligen Kennzeichnung der Tierhaltungsform wie die sogenannte
"Tierwohl-Initiative" nicht zu den gewünschten Erfolgen geführt

Rezeptwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane Klug gefischt: Wer kocht das beste Fischrezept?

– Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, EDEKA und WWF
engagieren sich gemeinsam für verantwortungsvollen Fischgenuss
– Loskochen und gewinnen: Tolle Preise für die besten Rezeptideen

Wer hat das beste Rezept mit nachhaltigem Fisch? EDEKA ruft
zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
und WWF zum bundesweiten Rezeptwettbewerb auf. Anlass ist das vom
BMBF ausgerichtete "Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane",
das

Regionale Produkte auf den ersten Blick – NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)

Regionale Produkte auf den ersten Blick – NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)

Lebensmittel aus der Region sind frisch, umweltfreundlich und gut
für die heimische Wirtschaft. Damit Kunden diese Produkte beim
Einkauf schnell und einfach finden, führt der regionale
MehrWerte-Discounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk
Supermarked, das RegioNah-Siegel" ein. Ab sofort sind in den
NETTO-Märkten alle Produkte mit dem neuen Siegel gekennzeichnet,
deren Produktionsstätte sich im gleichen Bundesland befindet wie der
Markt selbst.

BVE-PwC-Pressemitteilung: Bio-Lebensmittel auf Erfolgskurs

Jeder Siebte kauft überwiegend Bio / Käufer
erwarten von Bio-Produkten gesundheitliche Vorteile und mehr
Tierwohl; bei konventionellen Produkten überzeugt das
Preis-Leistungsverhältnis / Handelsmarken setzen klassische Biomarken
unter Druck / Gemischte Gefühle bei Gütesiegeln

Bio-Lebensmittel entwickeln sich in vielen Produktkategorien vom
einstigen Nischenprodukt zum Mainstream: Bei Obst und Gemüse greifen
die Deutschen nach eigenen Angaben mehrheitli

Genossenschaften auf der Internationalen Grünen Woche: Erstmals präsentieren sich die Milch-Macher

"Wir sind die Milch-Macher! Bei uns läuft´s nur
gemeinsam", so lautet erstmals das Motto des Engagements und
Dialogangebots der Molkereigenossenschaften und des Deutschen
Raiffeisenverbandes (DRV) auf dem ErlebnisBauernhof der
Internationalen Grünen Woche 2017. An den zehn Messetagen geben
haupt- und ehrenamtliche Verantwortliche detaillierte Einblicke in
die genossenschaftliche Praxis und diskutieren mit Politikern,
Verbrauchern und Journalisten die Lage auf dem

Die NENIs kommen: Feinste Orientküche im Lebensmittelhandel / Ostmediterrane Spezialitäten der Familie Molcho ab sofort im Frischeregal (FOTO)

Die NENIs kommen: Feinste Orientküche im Lebensmittelhandel / Ostmediterrane Spezialitäten der Familie Molcho ab sofort im Frischeregal (FOTO)

Was die ambitionierte Köchin und berühmte Kochbuchautorin Haya
Molcho zubereitet, schmeckt Weltklasse. Spätestens seit 2009, als die
gebürtige Israelin mit Wahlheimat Wien, ihr erstes Restaurant NENI in
der österreichischen Hauptstadt eröffnete, ist sie bekannt für
Orientküche auf Gourmet-Niveau. Inzwischen hat sie mit drei ihrer
vier Söhne ein erfolgreiches Gastro-Imperium mit weiteren Restaurants
in Berlin, Hamburg und Zürich aufgebaut.

Lidl bietet ab Januar gentechnikfreies Rindfleisch an / Bundesweite Einlistung bis Ende des Jahres – schrittweiser Ausbau des Sortiments

Lidl Deutschland setzt bei der
Sortimentsgestaltung weiter konsequent auf gentechnikfreie
Lebensmittel. Ab dem 16. Januar bietet das Unternehmen den Artikel
"Frische Hamburgerscheiben" der Eigenmarke "Landjunker" mit dem "Ohne
Gentechnik"-Siegel an. Die Einlistung erfolgt zunächst in den
Berliner Filialen und soll im Laufe des Jahres deutschlandweit
ausgeweitet werden. Neben den Hamburgerscheiben werden weitere
Rinderhackfleischprodukte mit dem "Ohne

Neu im Portfolio: 28 BLACK launcht Energy Drink mit leichter Bitternote / 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint liefert bittersüßes Vergnügen – pur und gemixt (FOTO)

Neu im Portfolio: 28 BLACK launcht Energy Drink mit leichter Bitternote / 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint liefert bittersüßes Vergnügen – pur und gemixt (FOTO)

Mit der Sorte Pink Grapefruit-Mint erweitert Energy Drink 28 BLACK
nicht nur seine Produktrange um eine neue Geschmacksrichtung, sondern
zeigt auch, dass Energy Drinks nicht immer zuckersüß sein müssen.
Beim innovativen Geschmacksprofil von 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint
werden zwei Aromenwelten miteinander kombiniert: Grapefruit, die für
eine leichte Bitternote sorgt, und zartes Minzaroma, das zusätzlich
Frische verleiht. Und weil vielen Cocktails ohne Bitter da

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Den perfekten Snack für zwischendurch gibt es von Heisse Tasse ab
sofort auch im praktischen Becher. Mit sechs leckeren Sorten sorgt
der neue Suppensnack mit Nudeln für vielfältige Auszeiten.

Wenn die Kräfte nachlassen und man eine kurze Pause vom
Arbeitsalltag braucht, dann hilft Heisse Tasse, um wieder voll
durchstarten zu können. Seit Juli 2016 kommt der Suppensnack auch im
praktischen Becher daher und überzeugt sowohl im Geschmack als auch
mit eine

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Deutlicher Wachstumskurs mit neuen Bestwerten für die Marken
Krombacher und Schweppes

Ein erneutes Rekordjahr für die Krombacher Gruppe: Sowohl der
Ausstoß als auch der Umsatz konnten in 2016 aufs Neue gesteigert
werden. Damit hält der deutliche Wachstumskurs der vergangenen Jahre
an. Bereits im 17ten Jahr in Folge steigt der Umsatz: in 2016 um 3,9%
auf nun 745,3 Mio. Euro. Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 232.000
hl dazugewinnen und schließt das

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