Neues Ultrapremium-Hirschfleisch für den Sommer: Fünf Spitzenköche mischen mit beim „Cervena Summer Special“

Neues Ultrapremium-Hirschfleisch für den Sommer: Fünf Spitzenköche mischen mit beim „Cervena Summer Special“
Hirsche in Neuseeland
 

Frankfurt, Juli 2018.

Gerichte mit Wildfleisch haben in Deutschland eine lange Tradition. Besonders in der kalten Jahreszeit sind Wildgerichte sehr beliebt. Klassisch angerichtet mit Klößen, Kraut und Soße ist das gesunde Fleisch allerdings alles andere als leicht. Dass es auch anders geht, zeigen fünf ausgewählte Köche während des „Cervena Summer Specials“ und interpretieren das Traditionsfleisch leicht und sommerlich.

Neuseeland und seine Hirsche – eine Erfolgsgeschichte

Neuseeland ist bekannt für sein charaktervolles Hirschfleisch, das den hohen Anforderungen von Spitzenköchen weltweit gerecht wird. Die ursprünglich nicht in Neuseeland vorkommenden Hirsche galten aufgrund mangelnder Fressfeinde lange als Plage und wurden deshalb geschossen. Aus der Not machte man dann eine Tugend: Hirschfleisch ist bis heute ein Exportschlager. Das ohnehin schon sehr hochwertige Fleisch kann mit dem Cervena-Label eine noch höhere Güteklasse erreichen. Für das Label müssen die Tiere naturnah aufwachsen, Futter ohne Zusatz- oder Aufbaustoffe erhalten und dürfen bei Verarbeitung höchstens drei Jahre alt sein. Besonders in den USA erfreut sich Cervena schon lange großer Beliebtheit.

Spitzenqualität für Gastronomie und Verbraucher

Sein charakteristischer Geschmack kombiniert mit dem geringen Fett- und Cholesterinanteil machen Cervena zum perfekten Sommerprodukt. Dieses Wild muss sich nicht unter dicken, winterlichen Soßen verstecken, sondern glänzt ganz pur vom Grill, als Tataki oder im Salat. Im Juli interpretieren fünf Gastronomen das Produkt sommerlich-individuell, unter ihnen Carmelo Greco, der seine Gäste im gleichnamigen Frankfurter Sternerestaurant mit typisch italienischer Gastfreundschaft empfängt. „Ich arbeite ausschließlich mit den hochwertigsten Produkten, und Cervena gehört für mich eindeutig in diese Kategorie“, erklärt Greco. „Wild im Sommer ist für viele Gäste noch eine gewöhnungsbedürftige Idee. Aber ich habe Cervena kürzlich Stammgästen serviert, die so begeistert waren, dass sie beim nächsten Besuch direkt wieder danach gefragt haben.“

Erhältlich ist Cervena unter anderem bei Frischeparadies.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cervena.com

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen