
(ProWein Düsseldorf, 17.-19.03.2019: auf dem Stand der Weinwerbung Württemberg, Halle 14, Stand B60)
Zwei Neuheiten bringt die Weinkellerei Hohenlohe in ihrem Fürstenfass-Sortiment ab März 2019 auf den Markt: den duftigen Schillerwein „Apatura“ und den mineralischen „Silvaner Muschelkalk“.
Fürstenfass Silvaner Muschelkalk trocken. Dieser Silvaner wurde ausschließlich aus selektierten Trauben der Lage Ingelfinger Kocherberg hergestellt. Der mineralreiche Muschelkalkboden und die warme Südlage im Kochertal (Hohenlohe) mit ihren steilen Hängen bieten optimale Wachstumsbedingungen. Durch seine cremige Textur und geringe Säure mundet er besonders weich und dicht. Mit seinem feinen Aroma passt er besonders gut zu zarten Fleisch- oder Fischgerichten.
Fürstenfass APATURA fruchtig. Der APATURA ist ein Schillerwein, welcher insbesondere aus den Rebsorten Muskateller und Trollinger besteht. Zielgruppe sind jüngere Weintrinker, die leichte, fruchtige Weine bevorzugen. Das Geschmacksprofil des Apatura ähnelt bewusst dem des Fürstenfass“ Muskattrollinger rose. Da bei letzterem die Rebfläche der Hohenloher nicht ausreicht, um die Nachfrage ganzjährig zu bedienen, bietet der Apatura eine prima Alternative.