eVisibility Feinkost: Jamon.de ist sichtbarster Fachhändler

eVisibility Feinkost: Jamon.de ist sichtbarster Fachhändler

In der Feinkostbranche leistet die Anbietergruppe der Fachhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. 41 Prozent aller 442 ermittelten Anbieter zeigen eVisibility in den Social Media.

Esslingen am Neckar, 30. März 2021 – Der Fachhändler Jamon.de verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Feinkost 2021‘ wie bereits in der Vorgängerstudie eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Weitere Fachhändler wie feinkost-kaefer.de und gustini.de platzieren sich aktuell ebenfalls in den Top 10-eVisibility. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2019 weisen die Herstellermarken Gepp’s und Viani eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 10-Anbietern.

Fachhändler profilieren sich mit einem Anteil von 32 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken sind mit 29 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 442 Anbieter im Markt für Feinkost Internetsichtbarkeit.

17 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 41 Prozent deutlich darüber.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Feinkost 2021“ von research tools untersucht auf 91 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Feinkost in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 442 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.

Weitere Informationen: www.research-tools.net

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen