Im Bistro haben werktags von 7:00 bis 14:30 Uhr rund 175 Gäste Platz. Drei Menülinien – Gemüseliebe, Pure Leichtigkeit und Hausgemacht herzhaft – sorgen für Abwechslung. Die Mahlzeiten werden täglich frisch gekocht und nach Gewicht abgerechnet. Ein System, das für Fairness sorgt und Lebensmittelverschwendung reduziert. Ergänzt wird das Angebot durch eine frische Salatbar, wechselnde Desserts, Frühstücksoptionen und To-go-Gerichte in Rebowls – also wiederverwendbaren Behältern für die umweltfreundliche Mitnahme.
„Wir kochen täglich international, nach saisonalem Angebot und mit viel Gemüse“, berichtet der Betriebsleiter Steffen Sydow. Zum Beispiel indisches Gemüsecurry mit Wintergemüse oder Shakshuka, pochierte Eier in einer Soße aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Chilis. Aber auch das deftig geschmorte Rindergulasch mit Rotkohl und Spätzle kommt super an. „Wir haben seit dem ersten Tag fast durchgehend ein volles Haus. Das Feedback unserer Gäste ist ausgesprochen positiv.“ Das Bistro am OLG steht für ein Konzept, das Genuss und Verantwortungsbewusstsein verbindet.
Noch freie Kapazitäten für neue Kunden
Die LebensWert Küche im OLG hat noch Kapazitäten für weitere Einrichtungen aus Hamm und Umgebung: Anfragen von Schulen und Kitas sind willkommen. „Wir übernehmen auch Betriebskantinen und wir freuen uns auf weitere Hammer Unternehmen“, sagt Klaus Richter Geschäftsführer von LebensWert.
