Rebional wächst Zweiter Standort mit eigener Zentralküche in Hamburg eröffnet

Rebional wächst Zweiter Standort mit eigener Zentralküche in Hamburg eröffnet
Die neue Zentralküche von Rebional in Hamburg wurde im Mai eröffnet.
 

„Wir sind schon lange in Hamburg aktiv. Die Investition in eine neue Zentralküche war der nächste logische Schritt. Die Übernahme der Räume und des Teams von Lollo Rossa verlief reibungslos, was uns sehr freut. Denn das gesamte Team trägt aus Tradition unsere Werte von Kochen in Bioqualität und Partnerschaft mit regionalen Lieferanten. Das passt einfach“, freut sich Rebional Geschäftsführer Oliver Kohl. Die ehemalige Inhaberin Bärbel Bamberger ist auch weiterhin im Team und steht komplett hinter dem neuen Konzept. Die bisherigen und einige neue Mitarbeitenden kochen nun für Rebional täglich 1.800 leckere Mittagessen. Die saisonalen Gerichte in Bioqualität werden an umliegende Schulen, Kitas und Seniorenheimen in Hamburg aber auch Schleswig-Holstein im Cook-and-Chill-Verfahren geliefert. Der Standort wurde ausgebaut, um mehr Essen als bisher kochen zu können, neue Kund*innen sind willkommen.

Modern, innovativ und nachhaltig
Rebional kauft regional und in Bioqualität ein und legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit: „Wir fördern die Gesundung von Mensch und Erde mit unserem Essen, unserer Haltung und unserem täglichen Tun. Wir wollen diese Vision nun auch in Hamburg und Umgebung vorantreiben. Das steht ganz im Einklang mit Hamburg als Biostadt“, so Kohl weiter. Den Kindern und Senior*innen wird passgenaues gesundes, vollwertiges und leckeres Essen angeboten. Nach der Rebional Philosophie hat Kochkunst den höchsten Stellenwert: Soßen und Brühen werden selbst angesetzt, Desserts wie Pudding oder Fruchtjoghurts eigenhändig zubereitet. Gemüse, Salat, frische Kräuter und Obst werden täglich frisch geputzt, geschnitten und verarbeitet. Das Küchenteam entwirft laufend Rezepte für Kinder und Senioren, die saisonal, regional und nachhaltig sind.

Die feierliche Eröffnung am 11. Mai war durch und durch nachhaltig konzipiert: Von der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Snacks und Getränken in Porzellan und Gläsern über wiederverwendbare Dekoration bis hin zu bienenfreundlichen Blumen in Mehrweggläsern auf Tischen, die am Ende an Gäste verschenkt worden sind. Das Catering bestand aus selbstgemachtem vegetarischen und veganem Finger Food im Picknick-Style aus hochwertigen regionalen und saisonalen Zutaten. Die Getränke waren allesamt in Bioqualität.

„Wir sind glücklich, dass wir in diesen schwierigen Zeiten eine Investition in dieser Höhe tätigen konnten, dabei Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen haben. Wir stellen uns nun auch im Norden von Deutschland als zukunftsfähiges Catering Unternehmen auf“, so Detlef Conradi, Geschäftsbereichsleiter von Rebional.

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen