ALDI schließt seit 1. Januar 2016
den Einsatz bestimmter bienentoxischer Wirkstoffe beim Anbau von
deutschem Obst, Gemüse und Kartoffeln aus. Die neuen
Qualitätsanforderungen bedeuten auch Anpassungen für die
Landwirtschaft. Daher haben die Unternehmensgruppen ALDI Nord und
ALDI SÜD verschiedene Vertreter von Erzeugern, Verbänden und
Vereinen, Pflanzenschutzberatern und -ämtern sowie Prüflaboren zu
einem Runden Tisch eingeladen. Gemeinsam wurde ein
Gefrorene Lebensmittel sind mehr denn je in aller Munde.
Fernsehköche und Verbrauchermagazine testen Tiefkühlprodukte ebenso
wie täglich Millionen von Verbrauchern. Zu den beliebtesten Produkten
zählen Pizzen, Backwaren und die berühmten Fischstäbchen.
Insbesondere Gemüse wird von den Experten lobend erwähnt: In puncto
Qualität, Frische und Nährstoffgehalt haben Tiefkühlprodukten klar
die Nase vorn. Die Branche, die am 6. März
Langsam gegartes, saftiges Schweinefleisch – so zart, dass es auf
der Zunge zergeht – kombiniert mit einem einzigartig würzig-rauchigen
Aroma. Kenner wissen: So schmeckt nur Pulled Pork. Ab dem 2. März
holt Subway Sandwiches den angesagten Trend der Food-Szene in seine
deutschen Restaurants.
Mit aufwändiger Zubereitung zur geschmacklichen Perfektion
Pulled Pork, das Trendprodukt aus den USA, erhält seinen
legendären Geschmack durch die spezielle, zeitint
"REWE ToGo" wird an bis zu 1.000 Stationen
eingeführt
Pilotprojekt an zehn Tankstellen zeigt hohe Kundenakzeptanz und
ein deutliches Umsatzplus
Vom Pilotprojekt zur Partnerschaft: Knapp zwei Jahre nach dem
Beginn der Testphase des REWE ToGo-Shopkonzepts an zehn Aral
Tankstellen unterzeichneten der Tankstellenmarktführer und REWE,
einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler, jetzt einen
langfristig angelegten Kooperationsvertrag. Im Zentrum der
Verei
So eine radikale Preissenkung noch vor Ostern,
das passt! Zum schon dritten Mal im noch jungen Jahr reduziert der
bundesweit aktive Discounter NORMA kräftig die Preise, quer durchs
Sortiment können jetzt Single-Haushalte, kleine und große Familien im
Vorfeld der Osterfeiertage ordentlich sparen. Im besonderen
Mittelpunkt der aktuellen NORMA-Rotstift-Aktion stehen die jetzt noch
attraktiveren Preise für so wichtige Artikel wie deutsche Butter oder
norwegischer Lachs: Die
– 12. Gourmetfestival am 2.10.16 an Bord der EUROPA
– 12 europäische Sterneköche
– 7 renommierte Winzer u.a. Günther Jauch vom Weingut von
Othegraven
Einmal im Jahr versammeln sich für das Gourmetfestival "EUROPAs
Beste" mehr als 30 Akteure, darunter 12 Sterneköche, sieben Winzer
und weitere Gourmetexperten an Bord der EUROPA und verwandeln das
Lido Deck in eine Genussmeile. In diesem Jahr findet der besondere
Eventabend an Bord des Lu
Der Tiefkühl-Heimservice eismann (www.eismann.de)
startet mit dem brandneuen Genießerkatalog im Olympiajahr 2016 eine
Medaillen-Offensive. Das gesamte Katalog-Sortiment wurde fit gemacht,
um den Gold- und Silber-Standards des Lebensmittel Testzentrums DLG
(Deutsche Landwirtschaft-Gesellschaft) zu entsprechen. Das Ergebnis:
Ab sofort gibt es nur noch Gold und Silber Produkte im Katalog. Dazu
hat eismann 2015 mit Erzeugern, Lieferanten und Produzenten
gesprochen und die Standards f
Gesund leben und gleichzeitig Geld sparen: Am heimischen Herd ist
beides möglich. Wer will, kann dort lecker und kostensparend kochen.
Wie das geht und was Sie tun müssen, damit die Energie im Essen
bleibt, verrät ihnen jetzt (zum Tag der gesunden Ernährung am 07.03.)
Oliver Heinze.
Sprecher: Tipp Nummer eins: Kochen Sie ihre Lebensmittel nicht,
denn dabei geht fast die Hälfte der Vitamine verloren. Viel bessere
Alternativen sind
Europäer mögen s süß und fruchtig – das zeigen
zumindest die Statistiken der Erdbeerbranche. Dabei greift
insbesondere der deutsche Verbraucher gerne auf Produkte aus
Europäischem Anbau zurück. Er hat in den Jahren 2013 und 2014 im
Schnitt 3,4 Kilogramm der Früchte verzehrt.
Erdbeeren zum Frühstück, als Nachtisch oder zur Kaffeezeit –
getreu dem Motto der pan-europäischen Kampagne "Ich liebe rot"
verzehren Verbraucher in den
PENNY startet ab Sonntag (28.2.) mit drei neuen TV-
Spots. Inhaltlich wird das Thema "Nähe" bewusst und humorvoll
überzeichnet. Entwickelt wurde die Kampagne von serviceplan campaign,
München.
"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger
vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden
fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt
– Nähe ist bei uns keine Worthülse"