Lidl bietet ab Januar gentechnikfreies Rindfleisch an / Bundesweite Einlistung bis Ende des Jahres – schrittweiser Ausbau des Sortiments

Lidl Deutschland setzt bei der
Sortimentsgestaltung weiter konsequent auf gentechnikfreie
Lebensmittel. Ab dem 16. Januar bietet das Unternehmen den Artikel
"Frische Hamburgerscheiben" der Eigenmarke "Landjunker" mit dem "Ohne
Gentechnik"-Siegel an. Die Einlistung erfolgt zunächst in den
Berliner Filialen und soll im Laufe des Jahres deutschlandweit
ausgeweitet werden. Neben den Hamburgerscheiben werden weitere
Rinderhackfleischprodukte mit dem "Ohne

Neu im Portfolio: 28 BLACK launcht Energy Drink mit leichter Bitternote / 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint liefert bittersüßes Vergnügen – pur und gemixt (FOTO)

Neu im Portfolio: 28 BLACK launcht Energy Drink mit leichter Bitternote / 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint liefert bittersüßes Vergnügen – pur und gemixt (FOTO)

Mit der Sorte Pink Grapefruit-Mint erweitert Energy Drink 28 BLACK
nicht nur seine Produktrange um eine neue Geschmacksrichtung, sondern
zeigt auch, dass Energy Drinks nicht immer zuckersüß sein müssen.
Beim innovativen Geschmacksprofil von 28 BLACK Pink Grapefruit-Mint
werden zwei Aromenwelten miteinander kombiniert: Grapefruit, die für
eine leichte Bitternote sorgt, und zartes Minzaroma, das zusätzlich
Frische verleiht. Und weil vielen Cocktails ohne Bitter da

Mehr Fisch für weniger Menschen?/ WWF-Studie: Fischessen wird zur Gerechtigkeitsfrage / Verbessertes Fischereimanagement zwingend für globale Ernährungssicherheit

Im Jahr 2050 werden sich Millionen Menschen im
globalen Süden ihr Grundnahrungsmittel Fisch nicht mehr leisten
können – sie werden ihn exportieren, statt ihn zu essen. Diese
Prognose veröffentlicht der WWF heute in einem Report zur
zukünftigen weltweiten Fischversorgung.

"Wenn wir es richtig angehen, werden wir in 35 Jahren mehr Fisch
sowohl im Ozean als auch in den Netzen haben. Allerdings wird der
gefangene Fisch sehr wahrscheinlich nicht dort landen, wo die

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Den perfekten Snack für zwischendurch gibt es von Heisse Tasse ab
sofort auch im praktischen Becher. Mit sechs leckeren Sorten sorgt
der neue Suppensnack mit Nudeln für vielfältige Auszeiten.

Wenn die Kräfte nachlassen und man eine kurze Pause vom
Arbeitsalltag braucht, dann hilft Heisse Tasse, um wieder voll
durchstarten zu können. Seit Juli 2016 kommt der Suppensnack auch im
praktischen Becher daher und überzeugt sowohl im Geschmack als auch
mit eine

In der deutschen Ernährungsindustrie regieren Mittelstand und Fakten

"Der sogenannte Konzernatlas dokumentiert ein
absurdes Sammelsurium verkürzter Behauptungen oder falscher
Unterstellungen gegen die Lebensmittelbranche und einzelne
Unternehmen. Eine tatsächliche Übersicht über den globalen
Lebensmittelmarkt gibt der Bericht nicht. Während 65 Prozent der
europäischen Lebensmittelhersteller mit dem größten Anteil am
globalen Umsatz in dem Bericht gar nicht auftauchen, wird sogar
Autoherstellern oder Softwareunt

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Deutlicher Wachstumskurs mit neuen Bestwerten für die Marken
Krombacher und Schweppes

Ein erneutes Rekordjahr für die Krombacher Gruppe: Sowohl der
Ausstoß als auch der Umsatz konnten in 2016 aufs Neue gesteigert
werden. Damit hält der deutliche Wachstumskurs der vergangenen Jahre
an. Bereits im 17ten Jahr in Folge steigt der Umsatz: in 2016 um 3,9%
auf nun 745,3 Mio. Euro. Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 232.000
hl dazugewinnen und schließt das

DBU fördert mit 430.000 Euro neues Lehr- und Nachhaltigkeitskonzept für Bildungseinrichtungen

Versorgung für halbe Million Gäste auf dem
Prüfstand

"Es ist unverantwortlich, wie viele Lebensmittel in Deutschland
verschwendet werden. Jedes Jahr werden etliche Millionen Tonnen
weggeworfen. Diese ökologische, volkswirtschaftliche und soziale
Fehlentwicklung dürfen wir uns, auch angesichts knapper Ressourcen,
nicht mehr leisten", so Dr. Heinrich Bottermann, Generalssekretär der
Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Fachlich und finanziell mit

Daniel Olesen-Fett ist neuer Geschäftsführer von DELINERO

Ab Januar 2017 zeichnet Daniel Olesen-Fett als
Geschäftsführer von DELINERO, Europas größtem Online-Shop für
Premium-Lebensmittel, verantwortlich. Er bringt langjährige
Erfahrungen im E-Commerce-Bereich und im Brand- und
Produkt-Management mit. Zuletzt war er Geschäftsführer des
E-Commerce-Unternehmens Avocadostore.de, einem Marktplatz für
nachhaltige Mode und Lifestyle-Produkte. Daniel Olesen-Fett übernimmt
die Geschäftsführung

Konzernatlas 2017 zeigt beispiellose Fusionswelle in Agrar- und Ernährungsindustrie

Immer weniger Konzerne bestimmen weltweit über
einen immer höheren Anteil der Lebensmittelerzeugung und Ernährung –
zum Nachteil von Kleinbäuerinnen und -bauern, Landarbeiterinnen und
-arbeitern sowie der regionalen Lebensmittelversorgung. Das zeigt der
heute vorgestellte "Konzernatlas 2017", eine Zusammenstellung von
Fakten und Grafiken zur Agrarindustrie. Die Herausgeber –
Heinrich-Böll-Stiftung, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Bund für Umwelt und
Natursc

Ausweitung der Nachhaltigkeitsinitiative: real,- schafft ab sofort alle Plastiktüten ab (FOTO)

Ausweitung der Nachhaltigkeitsinitiative: real,- schafft ab sofort alle Plastiktüten ab (FOTO)

Ab Januar 2017 Abschaffung aller Plastiktüten und Einführung von
umweltfreundlichen Tragetaschen und -kartons/Nächste Stufe zur
maßgeblichen Verringerung von Kunststoffabfällen

Bereits vor mehr als zehn Jahren hat real,- aus ökologischen
Gründen die Herausgabe von kostenlosen Plastiktüten an den
Standardkassen abgeschafft und bietet zudem seinen Kunden seit
mehreren Jahren Permanent-Tragetaschen mit lebenslanger Garantie aus
bis zu 85 Prozen

1 29 30 31 32 33 59