Nachdem die EU-Kommission ihre Pläne für eine europaweite Einführung des Nutri-Score offenbar begraben hat, fordert foodwatch die Bundesregierung auf, jetzt auf nationaler Ebene zu handeln: Die Ampel-Kennzeichnung müsse in Deutschland verpflichtend kommen, so die Verbraucherorganisation.
"Wenn Brüssel nicht liefert, muss jetzt Berlin handeln. Die neue Bundesregierung muss den Nutri-Score verpflichtend einführen!", forderte Luise Molling, Expertin fü
Die Ernährung der Zukunft ist nachhaltig, individuell, funktional und gesund – das zeigt der neue Trendreport des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE). Besonders gefragt sind demnach Lebensmittel, die sowohl eine flexible Ernährungsweise als auch einen bewussten Lebensstil unterstützen. Doch wie gut lassen sich diese Trends mit Fisch und Meeresfrüchten in Einklang bringen? Das Fisch-Informationszentrum e.V. (FIZ) hat den Check gemacht. Das Ergebnis: Blaue Lebensmitte
Im Sortiment von Fach- und Großhändlern, wie z.B. Pack4Food24, finden Unternehmen eine große Auswahl an Verpackungen und Verkaufsideen für Obst und Gemüse
– EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln
– Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann
– Botschaft: EDEKA begleitet Kund:innen ein Leben lang
Wer an EDEKA denkt, hat den Claim sofort im Kopf: "Wir lieben Lebensmittel". Das "Wir" steht dabei nicht nur für die EDEKA-Kaufleute und ihre Teams in den Märkten und Frischetheken. Es schließt auch die Produzent:innen sowie die Kund:innen ein, die oftmals bereits ü
Kaufland senkt ab sofort die Verkaufspreise von Wurst- und Fleisch-Produkten seiner Eigenmarken K-Classic und K-Purland. So kostet beispielsweise die 400-Gramm-Packung der K-Purland Minutensteacks nur noch 3,49 statt bisher 3,79 Euro. Die 220-Gramm-Packung der Curry Bockwurst von K-Classic kostet ab sofort 1,39 statt bisher 1,79 Euro.
In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Pr
Lidl unterstreicht sein Preis-Leistungs-Versprechen und reduziert die Preise für ausgewählte Fleisch- und weitere Produkte. Die neuen Preise gelten ab sofort, dauerhaft und deutschlandweit. Erst vor wenigen Tagen hat der Lebensmitteleinzelhändler den Preis für Butter auf unter zwei Euro gesenkt. Mit der erneuten Preissenkung für weitere Produkte bleibt der Discounter seinem Anspruch treu, den Kunden hervorragende Qualität sowie eine große Vielfalt zum gewohnt
Günstig in den Frühling starten und bewusst genießen: Im März erhalten Lidl-Plus-Kunden 10 Prozent Rabatt auf über 200 Bio- und Bioland-Artikel, darunter alle Obst- und Gemüseartikel, Joghurt und Haferflocken, in über 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland. Damit entspricht Lidl den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio- und Bioland-Erzeugnissen zum günstigen Lidl-Preis und schafft ein Angebot für die gestiegene Nachfrage nach Bio-Produkten: Dem Bund
Der Tiefkühl-Lieferdienst eismann zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024. Trotz zahlreicher Herausforderungen auf dem Markt konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit rund 194 Millionen Euro stabil halten. Damit liegt der Umsatz weiterhin über dem Niveau der Corona-Zeit, als das Unternehmen einen Boom erlebte. Für 2025 hat sich die Geschäftsführung erneut ambitionierte Ziele gesetzt und will vor allem Wachstum generieren.