100 Siegermarken zum zwölften Mal auf Basis
von GfK-Marktdaten ermittelt / Mit Innovation und Charisma zum Erfolg
Viele Marken überzeugen die Käufer mit Charisma auf einer
emotionalen, werteorientierten Ebene. Bei anderen ist es eine
funktionale Innovation. Wie erfolgreich beide Wege sind, beweisen die
100 Top-Marken 2019, die die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe)
gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
ausgezeichnet hat. Unter den Champions sin
Neue pflanzliche Fleischersatz-Produkte in der
Entwicklung
Berlin, 5. Juni 2019 – Nach dem überaus erfolgreichen Börsengang
seines Foodtech-Startups Beyond Meat denkt Firmengründer Ethan Brown
angesichts der agilen Konkurrenten im stark wachsenden Markt für
pflanzliche Fleischersatz-Produkte an die Sicherung der
Marktführerschaft in der Zukunft. "Wir haben noch viel zu tun. Aber
es gibt bei uns in der Firma einen echten Hunger und Ehrgeiz, den
Markt weite
Das führende französische Unternehmen in
der Herstellung von natürlichem Gummi arabica Alland & Robert hat mit
dem in Indien angesiedelten Unternehmen Sayaji Industries Limited ein
Joint Venture abgeschlossen.
Alland & Robert Sayaji Industries sind vertragsgemäß zu gleichen
Teilen (50:50) an der Finanzierung des Projektes beteiligt. Alland &
Robert, ein Familienunternehmen und seit 1884 Spezialist in diesem
Bereich, wird sich hauptsächlich auf d
– Die Beteiligung des Einzelhandels und der Hersteller von
Konsumgütern an der städtischen Essensausgabe und Schulprogrammen
steigt stetig
– Seit dem Start der Umfrage im Jahr 2015 wurden 320 000 Produkte zur
Reduzierung ihres Zucker- und Salzgehalts umformuliert
– Etwa 2 000 000 Arbeitnehmer wirken gegenwärtig an von Unternehmen
geleiteten Programmen zur Förderung der Gesundheit und des
Wohlbefindens mit
Die Global Food Safety Initiative (GFSI), ein weltweites Projekt
zur Förderung der Lebensmittelsicherheit und zur Verbesserung des
Verbrauchervertrauens, veranstaltet ihre 18. Jahreskonferenz
(https://www.theconsumergoodsforum.com/events/gfsi-conference) vom
25. bis 28. Februar 2019 in Nizza, Frankreich. Mehr als 1.000 der
einflussreichsten Akteure der globalen Lebensmittelindustrie aus mehr
als 50 Ländern, darunter führende Einzelhändler, Hersteller und
Dienstleis
Der Essener Discounter Aldi Nord schreibt
im Heimatmarkt erstmals rote Zahlen. In diesem und voraussichtlich
auch im kommenden Jahr wird das Unternehmen in Deutschland Verluste
machen. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung in ihrer aktuellen
Ausgabe. Der neue Aldi Nord-Chef Torsten Hufnagel hat ein
milliardenschweres Investitionsprogramm angekündigt, um den Händler
wieder auf Kurs zu bringen. Aldi Nord konnte zwar in diesem Jahr um
etwa 1 Prozent beim Umsatz zulegen. Trotzde
Das neugelistete Produkt soll den Geschmack des Verbrauchers treffen. In den Supermärkten eröffnet sich dem Verbraucher eine riesen Auswahl an Produkten. Hier können Industrie und Handel Konsumenten bei der Entscheidungsfindung unterstützen und ganz einfach eine Nachricht übermitteln.
"Wer regionale Produkte will, muss an
der Erhaltung regionaler Betriebe interessiert sein."
Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen, eröffnete am
Dienstag den 13. Deutschen Fleisch Kongress 2018 in Wiesbaden mit
einem Bekenntnis zu einem vielfältigen Fleischangebot, zum
Fleischerhandwerk und zu einer nachhaltigen bäuerlichen
Landwirtschaft.
"Fleisch gehört für die meisten Menschen nach wie vor zu einer
ausgewogenen Ernäh
afz – allgemeine fleischer zeitung und
FLEISCHWIRTSCHAFT legen aktuelles Branchenranking vor
Der Konsolidierungsdruck in der Fleischbranche bleibt bestehen.
Das zeigt das aktuelle Ranking "Top 100 Unternehmen der
Fleischwirtschaft", das die Redaktionen von afz – allgemeine
fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT (beide dfv Mediengruppe)
gemeinsam vorlegen. Rohstoffpreise auf hohem Niveau und steigende
Lohnkosten auf der einen Seite, eine wachsende Qualitätsorientierung