Das Ansprechen der immer abenteuerlustiger werdenden Verbraucher,
die auf neue Entdeckungen und Erfahrungen aus sind, wird für
Weiterentwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im
Jahr 2019 entscheidend sein. Die vernetzte Welt hat dazu geführt,
dass Verbraucher jeden Alters mehr über andere Kulturen Bescheid
wissen, was wiederum zu einer Zunahme von Werbebotschaften, laut
denen es etwas Neues zu "entdecken" gibt, um 35 Prozent geführt h
Die Ernährungswirtschaft ehrt in dieser
Woche die Preisträger des Goldenen Zuckerhuts 2018. Zum 61. Mal
vergibt die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) die begehrte
Auszeichnung an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der
Konsumgüterbranche, die sich nachhaltig um die Gesamtentwicklung
dieses Wirtschaftsbereiches verdient gemacht haben.
Ausgewählt von einer unabhängigen und mit Top-Managern aus Handel
und Industrie besetzten Jury, geht ein Go
Muntermacher bietet ein neues morgendliches Ritual ohne Nebenwirkungen, aber mit deutlich längerer Koffeinwirkung
Köln, 8.11.2018. Kaffee war lange Zeit das Heißgetränk, das in vielen Haushalten das morgendliche Ritual prägte. Nebenwirkungen wie Magenprobleme, Nervosität oder Herzrasen bei zu hohem Konsum wurden häufig hingenommen, doch in Zeiten von Gesundheits- und Bio-Trends suchen die Menschen vermehrt nach Alternativen. Muntermacher bietet mit seinen kof
S.D.P.A., die Holdinggesellschaft in Besitz von Alland & Robert, der
französische Marktführer für natürliche Gummen, geht eine
Partnerschaft mit dem in Indien ansässigen Unternehmen Sayaji
Industries Limited ein, um ein Joint Venture zu gründen.
Das zentrale Ziel dieser Zusammenarbeit ist die lokale Herstellung
und Lieferung von sprühgetrocknetem Akaziengummi für den wachsenden
indischen Markt. Alland & Robert, ein Unternehmen, das seit
Tetra Pak hat mit Tetra Pak® Plant Secure einen wegweisenden Total
Plant Management-Service zur Steigerung der Kundenprofitabilität auf
den Markt gebracht.
Der neue Service beginnt mit einem detaillierten Audit aller
Geräte und Systeme entlang der Wertschöpfungskette des Kunden. Diese
Analyse, kombiniert mit Tetra Paks fundiertem Branchenwissen und
Benchmark-Daten zur Lebensmittelproduktion,
Arthur Darboven bekräftigt Anspruch auf Hamburger
Kaffee-Unternehmen / Schwere Vorwürfe gegen Andreas Jacobs
Berlin, 22. August 2018 – Der Sohn des Hamburger
Kaffee-Unternehmers Albert Darboven, Arthur Darboven, hat den
Anspruch seiner Familie auf die Nachfolge und Führung des
Unternehmens J.J. Darboven bekräftigt. "Unsere Familie steht bereit,
die Nachfolge meines Vaters anzutreten", sagte Arthur Darboven dem
Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe 9/2018,
FMCG-Mitglieder berichten über Fortschritt bei weltweiter Stärkung
einer gesünderen Lebensweise unter Konsumenten
The Consumer Goods Forum freut sich darüber, den Beginn der
Umfrage zu Gesundheit & Wellness 2018 (Health & Wellness Survey)
bekanntzugeben. Die jährlich stattfindende Umfrage ist ein wichtiger
Bestandteil im Fünfjahresplan der Health & Wellness-Initiative. Sie
ist eine bedeutende Plattform, damit FMCG-Unternehmen ihre positiven
Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen sind, ist
es an der Zeit, Ihr Engagement dafür zu demonstrieren, sichere
Lebensmittel an Verbraucher auf der ganzen Welt zu liefern
Die Global Food Safety Initiative (GFSI) freut sich, den Beginn
ihrer Global Market Awards 2019 bekanntzugeben. Bei dieser dritten
Auflage werden die Awards an Unternehmen aus aller Welt verliehen,
die auf ihrem Weg zu einem erstklassigen Managementsystem für
Lebensmittelsicherheit
– Der größte internationale Kongress für den Handel mit Nüssen und
Trockenfrüchten stellt mit fast 1.500 Fachleuten aus über 60 Länder
einen neuen Besucherrekord auf
– Branche rechnet in der Saison 2018/2019 mit guten Produktionsmengen
für Nüsse und Trockenfrüchte
– Die renommierten Experten Prof. Jordi Salas-Salvadó und Dr. Ramon
Estruch liefern Einblicke in die aktuelle Ernährungsforschung
– Der nächste INC-Ko
Die britische Supermarktkette Tesco verkauft das bahnbrechende
Produkt erstmalig ab dem 21. Mai 2018
Vivera kündigt an, dass es als erstes Unternehmen der Welt das zu
100 % pflanzliche Steak auf den Markt bringen wird. Vivera hat
bereits mit der Produktion begonnen und plant für 2018 eine
Produktionsmenge von mehreren Millionen Stück. Vivera produziert
derzeit mehr als 1 Million Fleischersatzprodukte pro Woche und ist
damit einer der drei größten Produzen