Die besten gesunden Lebensmittel der Food-Szene
wurden am 18. November 2016 mit eathealthy Awards ausgezeichnet. Die
Preisverleihung in 22 Kategorien fand während der Messe "veggie &
frei von" in Stuttgart statt. Die Fachjury unter Vorsitz der
eathealthy-Herausgeberin Dagmar von Cramm hatte zuvor 77 fürs Finale
nominierte Produkte bewertet und über die Sieger der jeweiligen
Kategorien abgestimmt. Bereits zum zweiten Mal prämierte die
13-köpfige Jury
Die Preisträger: Linde AG (Pullach) und Landeskrankenhaus
(Andernach)
Zweifach wurde in diesem Jahr der "Frankfurter Preis – Großer
Preis der deutschen Gemeinschaftsgastronomie" von der
Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis (dfv Mediengruppe) verliehen.
Der Preis honoriert zukunftsweisende konzeptionelle wie
unternehmerische und persönliche Leistungen im Markt der
Gemeinschaftsgastronomie. Die Preisverleihung fand am 4. November
2016 zum Auftakt der Kö
Die Ernährungswirtschaft feiert heute Abend
in Berlin die diesjährigen Preisträger des Goldenen Zuckerhuts. Zum
59. Mal ehrt die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) mit der
begehrten Auszeichnung herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten
der Konsumgüterbranche, die sich nachhaltig um die Gesamtentwicklung
dieses Wirtschaftsbereiches verdient gemacht haben.
Der Goldene Zuckerhut 2016, ausgewählt von einer unabhängigen und
mit Top-Managern aus Ha
Was ist das Besondere an heimischen Lebensmitteln?
Welche Vorteile haben sie? Wie arbeiten die (Bio-)Bauern in der
Region? Woran erkennt man regionale Produkte und wo kann man sie
kaufen? – Beim bundesweiten Schülerwettbewerb ECHT KUH-L! des
Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft geht s in diesem
Jahr um regionale Lebensmittel.
Der Wettbewerb beschäftigt sich grundsätzlich mit ökologischem
Landbau und mit Fragestellungen zur nachhaltigen Landw
Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe haben
gestern (27.10.) den aktuellen Online-Nachhaltigkeitsbericht der REWE
Group 2013/2014 mit dem renommierten Econ Award ausgezeichnet. Die
Fachjury wählte den Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel "Wir sind
mittendrin" mit einer Prämierung in Gold zum Besten seiner Kategorie.
Der Online-Nachhaltigkeitsbericht sei gekonnt lesefreundlich
umgesetzt und die Aufbereitung erleichtere das Verständnis der
komplexen Nachhaltigke
Der BIO Drachen Trank der österreichischen Marke Fitrabbit wurde in Manchester, England mit dem Innovation Award in der Kategorie Positionierung ausgezeichnet.
Der Drachen Trank aus Österreich erhielt die internationale Anerkennung als erstes karieshemmendes Getränk für Kinder. Die Jurymitglieder, darunter Oliver Perez, Marketing Direktor von Danone und Andrea Budelli, Vice President Europe des US amerikanischen Lebensmittelkonzerns Kraft Heinz, hat vor allem der innovative
Die REWE Group wurde von der Tierschutz-Organisation
"Compassion in World Farming" für ihr langjähriges Engagement für
eine artgerechtere Tierhaltung ausgezeichnet.
Das Handelsunternehmen erhält den Good Egg Award, weil es bereits
seit 2012 keine Eier mehr aus Käfighaltung verkauft sowie bei den
Eigenmarkenprodukten auch nicht mehr verarbeitet. Zugleich ehrt die
Tierschutz-Organisation das Engagement der REWE Group für bessere
Aufzuchtbedingunge
Heute wurde ALDI Nord in Berlin von der
internationalen Tierschutzorganisation "Compassion in World Farming"
mit dem Preis "Das Goldene Ei" 2016 ausgezeichnet. Der Preis wurde
für den freiwilligen Verzicht auf Eier aus Käfighaltung in
verarbeiteten Eigenmarkenprodukten vergeben.
Bereits seit 2004 hat ALDI Nord als erstes Unternehmen im
deutschen Lebensmitteleinzelhandel aus Gründen des Tierwohls den
Handel mit Eiern aus Käfig- bzw. Kleingruppenha
Kaffeepads und -kapseln stehen hoch in der Gunst
der Konsumenten: 16 der 18 Kaffeemarken erzielen das Gesamturteil
"gut"; zwei sind aus Kundensicht befriedigend. Im Schnitt mit "gut"
schneiden auch die in der Regel preisgünstigeren Handelsmarken von
Aldi, Lidl & Co. ab. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen
Instituts für Service-Qualität (DISQ).
Treue Kaffeekunden
Fast 70 Prozent der Befragten trinken täglich zwei bis drei Tasse
Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014 wird
heute Abend (16.6.) beim German Brand Award 2016 im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin in der Kategorie "Brand Campaign –
Dialogue" mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Das Gesamtkonzept der
Publikation mit dem Titel "Unsere Welt in Bewegung" überzeugte die
unabhängige Fachjury aus Marketingexperten. Der German Brand Award
ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Sei