Von der Blüte auf den Tisch / D.I.B. zeigt Leistungsspektrum der deutschen Imkerei auf Grüner Woche (FOTO)

Von der Blüte auf den Tisch / D.I.B. zeigt Leistungsspektrum der deutschen Imkerei auf Grüner Woche (FOTO)

Unter dem Motto "Von der Blüte auf den Tisch – Wir liefern Gutes
aus Natur und Region für Ihr gesundes Frühstück" beteiligt sich der
Deutsche Imkerbund e.V. (D.I.B.) zum 17. Mal an der Internationalen
Grünen Woche, die am Freitag auf dem Berliner Messegelände startet.
Fachleute des größten europäischen Verbandes der Bienenhalter
informieren zehn Tage lang im ErlebnisBauernhof (Halle 3.2) über
Bienen, die Imkerei und natü

Regionale Produkte auf den ersten Blick – NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)

Regionale Produkte auf den ersten Blick – NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)

Lebensmittel aus der Region sind frisch, umweltfreundlich und gut
für die heimische Wirtschaft. Damit Kunden diese Produkte beim
Einkauf schnell und einfach finden, führt der regionale
MehrWerte-Discounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk
Supermarked, das RegioNah-Siegel" ein. Ab sofort sind in den
NETTO-Märkten alle Produkte mit dem neuen Siegel gekennzeichnet,
deren Produktionsstätte sich im gleichen Bundesland befindet wie der
Markt selbst.

BVE-PwC-Pressemitteilung: Bio-Lebensmittel auf Erfolgskurs

Jeder Siebte kauft überwiegend Bio / Käufer
erwarten von Bio-Produkten gesundheitliche Vorteile und mehr
Tierwohl; bei konventionellen Produkten überzeugt das
Preis-Leistungsverhältnis / Handelsmarken setzen klassische Biomarken
unter Druck / Gemischte Gefühle bei Gütesiegeln

Bio-Lebensmittel entwickeln sich in vielen Produktkategorien vom
einstigen Nischenprodukt zum Mainstream: Bei Obst und Gemüse greifen
die Deutschen nach eigenen Angaben mehrheitli

BLL: Freiheit für Unternehmen und Konsumenten und gemeinsam nach Lösungen suchen

Das waren die Wünsche der beiden Hauptredner des
traditionellen Neujahrsempfangs Bund für Lebensmittelrecht und
Lebensmittelkunde e.V. (BLL) in Bonn, Barbara Klepsch, sächsische
Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, und Stephan
Nießner, Präsident des BLL.

Stephan Nießner setzte in seiner Ansprache eine klare Botschaft
für den Kurs des BLL im Wahljahr 2017: "Wir fordern die Freiheit für
Unternehmen und Konsumenten, aber

Prognose des Biersommelier-Verbands für 2017: Bierboom ist ungebrochen und Bierverkostungen weiterhin absolut angesagt

Eine Umfrage unter Verbandsmitgliedern
liefert Zahlen zum Bekanntheitsgrad des Biersommeliers als berufliche
Zusatzqualifikation, der in den letzten Jahren deutlich gestiegen
ist. 2017 erwartet der Verband eine ungebrochene Nachfrage nach
Bierspezialitäten, Verkostungen und Food-Pairing.

"Mit 112 ausgefüllten Fragebögen haben wir Rückmeldung von 10,3
Prozent der 1.086 Biersommeliers erhalten. 79 Prozent sind der
Meinung, dass der Bekanntheitsgrad des Biersommelie

Die NENIs kommen: Feinste Orientküche im Lebensmittelhandel / Ostmediterrane Spezialitäten der Familie Molcho ab sofort im Frischeregal (FOTO)

Die NENIs kommen: Feinste Orientküche im Lebensmittelhandel / Ostmediterrane Spezialitäten der Familie Molcho ab sofort im Frischeregal (FOTO)

Was die ambitionierte Köchin und berühmte Kochbuchautorin Haya
Molcho zubereitet, schmeckt Weltklasse. Spätestens seit 2009, als die
gebürtige Israelin mit Wahlheimat Wien, ihr erstes Restaurant NENI in
der österreichischen Hauptstadt eröffnete, ist sie bekannt für
Orientküche auf Gourmet-Niveau. Inzwischen hat sie mit drei ihrer
vier Söhne ein erfolgreiches Gastro-Imperium mit weiteren Restaurants
in Berlin, Hamburg und Zürich aufgebaut.

GROHE Blue® Home – die hauseigene Quelle für Trinkgenuss ohne Limit

Jede Revolution verändert das Leben der Menschen –
das beginnt schon in der Küche. Wie wäre es damit: Nie wieder
samstags zum Getränkemarkt fahren müssen, um anschließend kistenweise
Wasserflaschen in die Abstellkammer zu schleppen. Stattdessen kommt
jetzt wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die optimale
Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und
sprudelnd direkt aus der attraktiven Küchenarmatur. Der Inbegriff für
die

Lidl bietet ab Januar gentechnikfreies Rindfleisch an / Bundesweite Einlistung bis Ende des Jahres – schrittweiser Ausbau des Sortiments

Lidl Deutschland setzt bei der
Sortimentsgestaltung weiter konsequent auf gentechnikfreie
Lebensmittel. Ab dem 16. Januar bietet das Unternehmen den Artikel
"Frische Hamburgerscheiben" der Eigenmarke "Landjunker" mit dem "Ohne
Gentechnik"-Siegel an. Die Einlistung erfolgt zunächst in den
Berliner Filialen und soll im Laufe des Jahres deutschlandweit
ausgeweitet werden. Neben den Hamburgerscheiben werden weitere
Rinderhackfleischprodukte mit dem "Ohne

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Heisse Tasse jetzt auch im Becher (FOTO)

Den perfekten Snack für zwischendurch gibt es von Heisse Tasse ab
sofort auch im praktischen Becher. Mit sechs leckeren Sorten sorgt
der neue Suppensnack mit Nudeln für vielfältige Auszeiten.

Wenn die Kräfte nachlassen und man eine kurze Pause vom
Arbeitsalltag braucht, dann hilft Heisse Tasse, um wieder voll
durchstarten zu können. Seit Juli 2016 kommt der Suppensnack auch im
praktischen Becher daher und überzeugt sowohl im Geschmack als auch
mit eine

1 19 20 21 22 23 34