100 Brauereien veröffentlichen innerhalb von zwölf Monaten durchschnittlich 230 Beiträge auf den sechs Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, X und YouTube.
In der Mineralwasserbranche steht Facebook hoch im Kurs, 85 Prozent der Marken verfügen über einen offiziellen Account auf dieser Plattform. Bei der Interaktionszahl hingegen liegt Instagram vorn. In den Performance-Einzelrankings der vier analysierten Plattformen platzieren sich regionale Quellen neben großen, international agierenden Marken.
Neun von zehn Marken für Tiernahrung sind auf Facebook und Instagram vertreten. Unter den Top-Performern finden sich neben Global Playern auch Spezialisten, die mit ihren Beiträgen eine Vielzahl an Interaktionen generieren.
Kaum eine Brauerei kommt an Facebook vorbei. Ein Großteil postet dort regelmäßig. Auf YouTube liegt die Abonnentenzahl im Plattformvergleich am niedrigsten.
Am 12.12.2020 startet die erste Live Sitcom auf TWITCH.TV – Marc & Friends. Das Format mit Marc Gebauer als Gastgeber sorgt mit Gästen aus der Influencer- und YouTube-Branche, witzigen Interaktionen und spannenden Challenges für kurzweilige Unterhaltung. Mit dabei in Marcs stylischem Zuhause ist der Energy Drink 28 BLACK, der dafür sorgt, dass weder dem Gastgeber noch seinen Gästen die Energie und die coolen Sprüche ausgehen. "Wir sind total begeistert, dass wir
Deutschlands beliebteste Sektmarke reagiert auf die aktuelle Situation: Da die meisten Deutschen in diesem Jahr ihr Osterfest nicht mit ihren Liebsten verbringen können, schenkt ihnen Rotkäppchen mit der Aktion #NäheSENDEN TV-Sendezeit über die Ostertage: Noch bis Freitag, 3. April, 12:00 Uhr können die bis zu 15 Sekunden langen Videogrüße auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen Sekt eingereicht werden.