Der Hersteller Nutrisun GmbH & Co. KG informiert über einen Warenrückruf des Produktes / „Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g“

Der Hersteller Nutrisun GmbH & Co. KG informiert über einen Warenrückruf des Produktes / „Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g“

Der Hersteller Nutrisun GmbH & Co. KG ruft das Produkt „Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2025 aus Gründen des vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutzes öffentlich zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Plastikfremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt […]

Aus für europaweiten Nutri-Score? foodwatch fordert verpflichtende Ampel-Kennzeichnung in Deutschland

Aus für europaweiten Nutri-Score? foodwatch fordert verpflichtende Ampel-Kennzeichnung in Deutschland

Nachdem die EU-Kommission ihre Pläne für eine europaweite Einführung des Nutri-Score offenbar begraben hat, fordert foodwatch die Bundesregierung auf, jetzt auf nationaler Ebene zu handeln: Die Ampel-Kennzeichnung müsse in Deutschland verpflichtend kommen, so die Verbraucherorganisation.

"Wenn Brüssel nicht liefert, muss jetzt Berlin handeln. Die neue Bundesregierung muss den Nutri-Score verpflichtend einführen!", forderte Luise Molling, Expertin fü

Neue Kampagne: EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben

Neue Kampagne: EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben

– EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln
– Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann
– Botschaft: EDEKA begleitet Kund:innen ein Leben lang

Wer an EDEKA denkt, hat den Claim sofort im Kopf: "Wir lieben Lebensmittel". Das "Wir" steht dabei nicht nur für die EDEKA-Kaufleute und ihre Teams in den Märkten und Frischetheken. Es schließt auch die Produzent:innen sowie die Kund:innen ein, die oftmals bereits ü

Für eingefleischte Kunden: Kaufland senkt bei Eigenmarken-Produkten dauerhaft die Preise

Für eingefleischte Kunden: Kaufland senkt bei Eigenmarken-Produkten dauerhaft die Preise

Kaufland senkt ab sofort die Verkaufspreise von Wurst- und Fleisch-Produkten seiner Eigenmarken K-Classic und K-Purland. So kostet beispielsweise die 400-Gramm-Packung der K-Purland Minutensteacks nur noch 3,49 statt bisher 3,79 Euro. Die 220-Gramm-Packung der Curry Bockwurst von K-Classic kostet ab sofort 1,39 statt bisher 1,79 Euro.

In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Pr

Fleisch, Wurst, Veganes: Lidl senkt Preise für weitere Lebensmittel

Fleisch, Wurst, Veganes: Lidl senkt Preise für weitere Lebensmittel

Lidl unterstreicht sein Preis-Leistungs-Versprechen und reduziert die Preise für ausgewählte Fleisch- und weitere Produkte. Die neuen Preise gelten ab sofort, dauerhaft und deutschlandweit. Erst vor wenigen Tagen hat der Lebensmitteleinzelhändler den Preis für Butter auf unter zwei Euro gesenkt. Mit der erneuten Preissenkung für weitere Produkte bleibt der Discounter seinem Anspruch treu, den Kunden hervorragende Qualität sowie eine große Vielfalt zum gewohnt

Bio zum Sparpreis: 10 Prozent Rabatt für Lidl-Kunden im März

Bio zum Sparpreis: 10 Prozent Rabatt für Lidl-Kunden im März

Günstig in den Frühling starten und bewusst genießen: Im März erhalten Lidl-Plus-Kunden 10 Prozent Rabatt auf über 200 Bio- und Bioland-Artikel, darunter alle Obst- und Gemüseartikel, Joghurt und Haferflocken, in über 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland. Damit entspricht Lidl den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio- und Bioland-Erzeugnissen zum günstigen Lidl-Preis und schafft ein Angebot für die gestiegene Nachfrage nach Bio-Produkten: Dem Bund

eismann blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück – und will 2025 wieder wachsen

eismann blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück – und will 2025 wieder wachsen

Der Tiefkühl-Lieferdienst eismann zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024. Trotz zahlreicher Herausforderungen auf dem Markt konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit rund 194 Millionen Euro stabil halten. Damit liegt der Umsatz weiterhin über dem Niveau der Corona-Zeit, als das Unternehmen einen Boom erlebte. Für 2025 hat sich die Geschäftsführung erneut ambitionierte Ziele gesetzt und will vor allem Wachstum generieren.

Produktquali

Bei ALDI gibt es die größten Sparvorteile für Butterprodukte

Bei ALDI gibt es die größten Sparvorteile für Butterprodukte

Das Versprechen von ALDI ist klar: jederzeit günstig einkaufen. Daher senkt ALDI wie geplant die Butterpreise ab sofort erneut. So kostet die MILSANI Deutsche Markenbutter in der 250-Gramm-Packung dauerhaft nur noch 1,99 Euro. ALDI erhöht zusätzlich den Sparvorteil und reduziert als einziger Lebensmitteleinzelhändler weitere Butterprodukte: Der Preis für die MILSANI Streichfein sinkt dauerhaft auf 1,79 Euro.

Kund:innen können sich jederzeit auf den Original ALDI P