Die neue vegane Marke startet mit voller Würze, feinem Geschmack und jeder Menge guter Laune in den Markt.
Auf die Teller, fertig, los … Eine neue Foodmarke bringt frischen Wind in die vegane Küche: LECKER by nature ist da – mit richtig guten Zutaten, einer ordentlichen Portion Geschmack und einem klaren Ziel: Menschen zu zeigen, wie einfach und lecker eine bewusste, vegane Ernährung sein kann. Die Marke startet zunächst mit vier herzhaften Fertiggerichten auf Basis von E
Deutschland erreichte am 8. August den Sugar-Overload-Day. Laut Berechnungen der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch wurde somit der empfohlene Jahreskonsum von Zucker nach etwas über einem halben Jahr bereits erreicht. Der österreichische Getränkehersteller Höllinger fordert deshalb ein breiteres Angebot zuckerfreier Alternativen.
Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen, Bienenstich – die deutsche Küche ist für ihre Mehlspeisen berühmt und a
Wenn es um Snacks im Sommer geht, setzen die Deutschen weiterhin auf Altbewährtes: Frisches Obst (41 %) und Eis oder gefrorenes Obst (30 %) stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch daneben wächst das Interesse an gesunden Alternativen – pflanzliche Snacks wie Nüsse und insbesondere Pistazien sind zunehmend gefragt. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Juli 2025 im Auftrag der American Pistachios Growers.
Insgesamt greifen 17 % der Befragten im Sommer zu N
Der Juni ist da. Alles grünt und der Duft von frisch Gegrilltem liegt in der Luft. Passend zum lang ersehnten Start der Barbecue-Saison bringt die Traditionsmarke Bertolli ein neues Geschmackserlebnis auf den Grill: Das Bertolli Grill Olivenöl.
Der Newcomer unter den Olivenölen auf dem deutschen Markt
Bertolli bringt frischen Wind in das deutsche Grillsortiment. Als Newcomer bietet der langjährige Marktführer Bertolli Grillbegeisterten erstmals die Vorteile von Oliven
Manche Gerichte wecken sofort Kindheitserinnerungen – Frikadellen gehören ganz sicher dazu. Mit den neuen Veganen Frikadellen bringt Billie Green ab sofort ein Stück Heimatküche zurück auf den Teller – nur eben ganz ohne Fleisch. Außen leicht kross und innen herzhaft-saftig zeigen sie: "So lecker geht rein pflanzlich!"
Die Billie Green Veganen Frikadellen sind echte Allrounder: Ob kalt zum Snacken oder heiß aus der Pfanne – sie passen genauso gut zum Fe
Markeninszenierung beginnt nicht auf der Bühne, sondern am Buffet – davon ist auch Catering-Experte Mo Shanneik von der TM Foodsolutions GmbH & Co. KG überzeugt. Ob Messe, Festival oder Corporate Event: Das Unternehmen übersetzt Markenbotschaften in Geschmack, Design und Atmosphäre. Wie das gelingt, warum Catering ein entscheidender Faktor für gelungene Markenauftritte ist und worauf es dabei ankommt, erfahren Sie hier.
Zwei Jahre nach dem rekordverdächtigen Markteintritt und über 58 Millionen an Endkunden verkauften Einheiten hat Gönrgy das erste, selbstgesteckte Etappen-Ziel erreicht.
Zum wiederholten Mal zeichnet die Stiftung Warentest Produkte der Lidl-Eigenmarken aus: In der aktuellen Ausgabe (06/2025) erhalten gleich drei Produkte ein "gutes" Gesamturteil. Der "Milbona Halloumi Grillkäse" geht dabei als Testsieger (Gesamtnote: 1,9) hervor und bekommt das beste sensorische Urteil. Mit seinem aromatischen Geschmack mit leichter Minz- und Salznote sowie einer deutlichen Käsenote überzeugt er die Testpersonen mit der Geschmacksnote 1,0. Dar&