illycaffè präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder: eine Hommage an die kreative Unvorhersehbarkeit zwischen Kunst und Design

illycaffè präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder: eine Hommage an die kreative Unvorhersehbarkeit zwischen Kunst und Design

illycaffè, die weltweit bekannte Kaffeemarke, die für ihre nachhaltige Qualität und ihre besondere Verbindung zur zeitgenössischen Kunstwelt steht, präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder, einem der progressivsten und visionärsten Schweizer Künstler unserer Zeit. Armleder ist bekannt für seinen multidisziplinären Ansatz, der Malerei, Skulptur, Design, Performance und Installation umfasst.

Als Schlüsselperson der

Gefrorener Genuss mit Trü Frü®: Deine Lieblingsschokofrüchte vom Volksfest neu gedacht

Gefrorener Genuss mit Trü Frü®: Deine Lieblingsschokofrüchte vom Volksfest neu gedacht

Auf einem exklusiven Pre-Wiesn-Event von Trü Frü® teilte Victoria Swarovski süße Erinnerungen – und einen neuen Lieblingssnack.

Trachten, Karussellmusik, Budenzauber, Riesenrad – und über allem dieser unverwechselbare Duft von süßen Leckereien: Ab Samstag dreht sich in München wieder alles ums Oktoberfest. Auf dem exklusiven Pre-Wiesn-Event von Trü Frü® lag schon heute Volksfest-Stimmung in der Luft. Mit dabei: Victoria Swarovski, im

Heiß. Luft. Liebe. Air Fryer: Das neue Kochbuch von EDEKA

Heiß. Luft. Liebe. Air Fryer: Das neue Kochbuch von EDEKA

Der Air Fryer ist aus deutschen Küchen längst nicht mehr wegzudenken. Wie vielfältig das trendige Multitalent wirklich ist, zeigt jetzt das neue EDEKA-Kochbuch "Air Fryer – Das Buch". Von knusprigen Snacks für den kleinen Hunger über herzhafte Hauptgerichte bis hin zu süßen Desserts – mit 100 Rezepten auf 192 Seiten ist für alle etwas dabei. "Air Fryer – Das Buch" ist ab heute für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf, budni und im Buch

Lidl senkt den Preis für Butter deutschlandweit um bis zu 14 Prozent / Lidl geht erneut als erster Lebensmitteleinzelhändler voran und reduziert die Butterpreise im Dauersortiment um bis zu 50 Cent

Lidl senkt den Preis für Butter deutschlandweit um bis zu 14 Prozent / Lidl geht erneut als erster Lebensmitteleinzelhändler voran und reduziert die Butterpreise im Dauersortiment um bis zu 50 Cent

Lidl in Deutschland reduziert erneut die Preise für Butter im Eigenmarkensortiment. Ab Montag, den 15.09.2025, sind drei Butterartikel, eine vegane Butteralternative und zwei Mischstreichfette dauerhaft und deutschlandweit zu günstigeren Preisen erhältlich. Die "Milbona Deutsche Markenbutter" wird für 1,79 Euro erhältlich sein. Darüber hinaus sinken die Preise für weitere regional verfügbare Butterartikel. Damit gibt der Lebensmitteleinzelhä

Tom Cattarius von Arktisquelle: Die häufigsten Mythen über Wasserfilter – und was dahinter steckt

Tom Cattarius von Arktisquelle: Die häufigsten Mythen über Wasserfilter – und was dahinter steckt

Deutsches Leitungswasser ist sicher, Wasserfilter bleiben unnötig – so jedenfalls noch immer die Meinung vieler Menschen. Doch wie viel Wahrheit steckt wirklich dahinter und was sollten wir alle über die gängigsten Mythen wissen? Ein Blick auf die gängigsten Einwände und was sie für uns bedeuten könnten.

Das Bewusstsein für gesunde Ernährung, Umweltschutz und einen ganzheitlichen Lebensstil ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen –

Newcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025

Newcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025

Im März hat Rotkäppchen, Deutschlands führende Sektmarke, Secconade gelauncht – die neue Generation Sparkling Mix, speziell entwickelt für die GenZ (18+). Nur sechs Monate später überzeugte der innovative Ready-to-Drink jetzt auch führende Design-Experten: Secconade wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Brands & Communication Design ausgezeichnet. Damit erhielt die Produktneuheit nach dem All Beverage Award bereits die zweite Prämierung.

Doppelt lecker: Nachhaltig Fisch essen war noch nie so genussvoll

Doppelt lecker: Nachhaltig Fisch essen war noch nie so genussvoll

Fisch genießen und dabei die Meere schützen – das geht. Die diesjährige Initiative "Check deinen Fisch!" (http://www.check-deinen-fisch.org) zeigt den ganzen September über mit Rezeptideen, Expertenwissen und konkreten Tipps für den nachhaltigen Einkauf, wie VerbraucherInnen mit gutem Gewissen und vollem Geschmack Fisch auf den Teller bringen können.

Unter dem Motto "Doppelt lecker" verbindet die Initiative der bekanntesten gemeinnützigen

Neu: LECKER by nature / Wenn guter Geschmack Haltung zeigt

Neu: LECKER by nature / Wenn guter Geschmack Haltung zeigt

Die neue vegane Marke startet mit voller Würze, feinem Geschmack und jeder Menge guter Laune in den Markt.

Auf die Teller, fertig, los … Eine neue Foodmarke bringt frischen Wind in die vegane Küche: LECKER by nature ist da – mit richtig guten Zutaten, einer ordentlichen Portion Geschmack und einem klaren Ziel: Menschen zu zeigen, wie einfach und lecker eine bewusste, vegane Ernährung sein kann. Die Marke startet zunächst mit vier herzhaften Fertiggerichten auf Basis von E

Sugar-Overload: Wahlfreiheit statt Verzicht

Sugar-Overload: Wahlfreiheit statt Verzicht

Deutschland erreichte am 8. August den Sugar-Overload-Day. Laut Berechnungen der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch wurde somit der empfohlene Jahreskonsum von Zucker nach etwas über einem halben Jahr bereits erreicht. Der österreichische Getränkehersteller Höllinger fordert deshalb ein breiteres Angebot zuckerfreier Alternativen.

Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen, Bienenstich – die deutsche Küche ist für ihre Mehlspeisen berühmt und a

So snacken die Deutschen im Sommer – Frisches Obst, Eis und Nüsse sind die Top Hits an Strand und Freibad / Obst und Eis bleiben Klassiker, aber pflanzliche Snacks wie Pistazien holen auf

So snacken die Deutschen im Sommer – Frisches Obst, Eis und Nüsse sind die Top Hits an Strand und Freibad / Obst und Eis bleiben Klassiker, aber pflanzliche Snacks wie Pistazien holen auf

Wenn es um Snacks im Sommer geht, setzen die Deutschen weiterhin auf Altbewährtes: Frisches Obst (41 %) und Eis oder gefrorenes Obst (30 %) stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch daneben wächst das Interesse an gesunden Alternativen – pflanzliche Snacks wie Nüsse und insbesondere Pistazien sind zunehmend gefragt. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Juli 2025 im Auftrag der American Pistachios Growers.

Insgesamt greifen 17 % der Befragten im Sommer zu N