illycaffè, die weltweit bekannte Kaffeemarke, die für ihre nachhaltige Qualität und ihre besondere Verbindung zur zeitgenössischen Kunstwelt steht, präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder, einem der progressivsten und visionärsten Schweizer Künstler unserer Zeit. Armleder ist bekannt für seinen multidisziplinären Ansatz, der Malerei, Skulptur, Design, Performance und Installation umfasst.
Auf einem exklusiven Pre-Wiesn-Event von Trü Frü® teilte Victoria Swarovski süße Erinnerungen – und einen neuen Lieblingssnack.
Trachten, Karussellmusik, Budenzauber, Riesenrad – und über allem dieser unverwechselbare Duft von süßen Leckereien: Ab Samstag dreht sich in München wieder alles ums Oktoberfest. Auf dem exklusiven Pre-Wiesn-Event von Trü Frü® lag schon heute Volksfest-Stimmung in der Luft. Mit dabei: Victoria Swarovski, im
Der Air Fryer ist aus deutschen Küchen längst nicht mehr wegzudenken. Wie vielfältig das trendige Multitalent wirklich ist, zeigt jetzt das neue EDEKA-Kochbuch "Air Fryer – Das Buch". Von knusprigen Snacks für den kleinen Hunger über herzhafte Hauptgerichte bis hin zu süßen Desserts – mit 100 Rezepten auf 192 Seiten ist für alle etwas dabei. "Air Fryer – Das Buch" ist ab heute für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf, budni und im Buch
Lidl in Deutschland reduziert erneut die Preise für Butter im Eigenmarkensortiment. Ab Montag, den 15.09.2025, sind drei Butterartikel, eine vegane Butteralternative und zwei Mischstreichfette dauerhaft und deutschlandweit zu günstigeren Preisen erhältlich. Die "Milbona Deutsche Markenbutter" wird für 1,79 Euro erhältlich sein. Darüber hinaus sinken die Preise für weitere regional verfügbare Butterartikel. Damit gibt der Lebensmitteleinzelhä
Deutsches Leitungswasser ist sicher, Wasserfilter bleiben unnötig – so jedenfalls noch immer die Meinung vieler Menschen. Doch wie viel Wahrheit steckt wirklich dahinter und was sollten wir alle über die gängigsten Mythen wissen? Ein Blick auf die gängigsten Einwände und was sie für uns bedeuten könnten.
Das Bewusstsein für gesunde Ernährung, Umweltschutz und einen ganzheitlichen Lebensstil ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen –
Im März hat Rotkäppchen, Deutschlands führende Sektmarke, Secconade gelauncht – die neue Generation Sparkling Mix, speziell entwickelt für die GenZ (18+). Nur sechs Monate später überzeugte der innovative Ready-to-Drink jetzt auch führende Design-Experten: Secconade wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Brands & Communication Design ausgezeichnet. Damit erhielt die Produktneuheit nach dem All Beverage Award bereits die zweite Prämierung.
Fisch genießen und dabei die Meere schützen – das geht. Die diesjährige Initiative "Check deinen Fisch!" (http://www.check-deinen-fisch.org) zeigt den ganzen September über mit Rezeptideen, Expertenwissen und konkreten Tipps für den nachhaltigen Einkauf, wie VerbraucherInnen mit gutem Gewissen und vollem Geschmack Fisch auf den Teller bringen können.
Unter dem Motto "Doppelt lecker" verbindet die Initiative der bekanntesten gemeinnützigen
Die neue vegane Marke startet mit voller Würze, feinem Geschmack und jeder Menge guter Laune in den Markt.
Auf die Teller, fertig, los … Eine neue Foodmarke bringt frischen Wind in die vegane Küche: LECKER by nature ist da – mit richtig guten Zutaten, einer ordentlichen Portion Geschmack und einem klaren Ziel: Menschen zu zeigen, wie einfach und lecker eine bewusste, vegane Ernährung sein kann. Die Marke startet zunächst mit vier herzhaften Fertiggerichten auf Basis von E
Deutschland erreichte am 8. August den Sugar-Overload-Day. Laut Berechnungen der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch wurde somit der empfohlene Jahreskonsum von Zucker nach etwas über einem halben Jahr bereits erreicht. Der österreichische Getränkehersteller Höllinger fordert deshalb ein breiteres Angebot zuckerfreier Alternativen.
Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen, Bienenstich – die deutsche Küche ist für ihre Mehlspeisen berühmt und a
Wenn es um Snacks im Sommer geht, setzen die Deutschen weiterhin auf Altbewährtes: Frisches Obst (41 %) und Eis oder gefrorenes Obst (30 %) stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch daneben wächst das Interesse an gesunden Alternativen – pflanzliche Snacks wie Nüsse und insbesondere Pistazien sind zunehmend gefragt. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Juli 2025 im Auftrag der American Pistachios Growers.
Insgesamt greifen 17 % der Befragten im Sommer zu N