Made in Nature macht Werbung für das italienische Bio-Obst und Gemüse in Frankreich und Deutschland mit Live-Küche in der Casa Artusi

Das europäische Projekt Made in Nature: Entdecke die Werte der italienischen Bio-Produkte hat das dritte Jahr seiner Tätigkeit mit einer besonderen Veranstaltung für Journalisten und Influencer aus Frankreich und Deutschland eingeleitet. Zu diesem Anlass wurde eine Kochshow in der historischen Casa Artusi ausgerichtet. Die Casa Artusi ist ein Haus-Museum, das dem Meister der italienischen Küche Pellegrino Artusi gewidmet ist. Die Show stellte Bio-Obst und -Gemüse der Sai

PepsiCo verschärft eigene Klimaziele und verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen bis 2040 (FOTO)

PepsiCo verschärft eigene Klimaziele und verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen bis 2040 (FOTO)

– Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft, auch durch den Einsatz emissionsarmer Düngemittel und Technologien der Präzisionslandwirtschaft für höhere Erträge – Mehr Strom aus erneuerbaren Energien und Einführung emissionsarmer Kraftstoffe bei Transporten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – Weniger Kunststoff und mehr recyceltes Material in Verpackungen – Umweltauswirkungen werden bei Produktdesign berücksichtigt

PepsiCo, Inc. (NASDA

Äcker und Felder statt Regenwälder / WWF-Studie: 43 Millionen Hektar tropischen Regenwalds zerstört

Seit 2004 ging allein in Entwaldungshotspots eine Regenwaldfläche so groß wie Deutschland und Irland zusammen verloren/ WWF: Gesetzliche Regelungen für Lieferketten können den Entwaldungsdruck maßgeblich verringern

– Bilder (https://hive.panda.org/Share/cx1li35e51y055houj7vj1fa15a66w2g) und Grafiken (https://media.wwf.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=rMIoSPSJ7rK1) , Footage (https://media.wwf.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=Xhr8YAiniRTB) , sowie die Lang- (https:

TurtleTree Labs, der Weltmarktführer für zellbasierte Milch, bringt TurtleTree Scientific auf den Markt

Obwohl die Kosten für die Herstellung von zellbasiertem Fleisch im Laufe der Jahre gesunken sind, sind die Zellkulturmedien und Wachstumsfaktoren nach wie vor einer der größten Kostenfaktoren, die den Weg zur Marktreife erschweren. Wie Unternehmen, die zellbasiertes Fleisch herstellen, setzt auch TurtleTree Labs auf Zellkulturmedien und Wachstumsfaktoren, um Milch herzustellen. Ihr Team von Medienexperten hat sich auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen, hochvolumigen und

Steirische Riedenweine im Vergleich

Steirische Riedenweine im Vergleich

Weine aus der höchsten Stufe der DAC-Pyramide als Festtagsweine – online erhältlich

Weine "made in Styria" platzieren sich regelmäßig bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben im Spitzenfeld. Die Ergebnisse aus Vergleichsverkostungen und Prämierungen zeigen die Klasse der Steirischen Weine aus der höchsten Stufe der DAC-Pyramide: Kräftige und gehaltvolle Weine, mit eigenständigem Charakter und etwas höher im Alkohol. Die finessen

Syngenta Group startet ab heute unter neuer Markenidentität

– Mit der Gründung der Syngenta Group wurde am 18. Juni 2020 ein neuer Marktführer für Agrartechnologie und Innovation geschaffen. – Die Syngenta Group bündelt die Stärken ihrer vier Geschäftseinheiten – Syngenta Crop Protection, Syngenta Seeds, ADAMA und Syngenta Group China – unter einem Dach. – Die neue Markenidentität, die heute weltweit eingeführt wurde, wird sowohl für die Kommunikation im Namen des Konzerns als auch für die gruppe

Trinkmilch könnte deutlich billiger werden

Aldi Nord und Süd haben den Molkereien ein halbes Jahr lang deutlich mehr für Trinkmilch bezahlt als die Konkurrenz von Lidl, Edeka oder Rewe. Protestaktionen der Bauern und politischer Druck hatten den Discounter im Frühjahr veranlasst, einen Aufschlag zu gewähren. Die anderen Handelskonzerne waren dem nicht gefolgt. Damit ist ab November Schluss. Die Einkäufer der Aldi Global Sourcing in Salzburg haben nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) bei

Mosa Meat sammelt Mittel aus der Series B-Finanzierung, um die groß angelegte Produktion von Zuchtfleisch vorzubereiten

Mosa Meat, das europäische Lebensmitteltechnologieunternehmen, das 2013 den weltweit ersten Zuchtrindfleisch-Hamburger auf den Markt brachte, kündigte den ersten Abschluss von 55 Mio. USD als Teil einer größeren Finanzierungsrunde der Series B an.

Mosa Meat wird die Mittel nutzen, um seine derzeitige Pilotproduktionsanlage an seinem Wohnort in Maastricht zu erweitern, eine Produktionslinie in Industriegröße zu entwickeln, sein Team zu erweitern und den Verbrauche

Tanmiah Food Company kündigt Preis in Höhe von 1 Million US-Dollar für Positive Poultry Challenge an

Globale Innovatoren und Unternehmer sind aufgefordert, nachhaltige Lösungen für die Wiederverwertung von Geflügelabfällen vorzulegen, die zu einem kohlenstoffneutralen Netto-Fußabdruck beitragen

Die Tanmiah Food Company (TFC) sucht nach innovativen Lösungen, um den Herausforderungen zu begegnen, die sich aus den überschüssigen Mengen an Geflügelmist ergeben, die auf ihren Farmen anfallen.

Mit der Einführung der Omnipreneurship Awards: Sustaina

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA / Lavazza präsentierte langjähriges Nachhaltigkeitsengagement auf dem GREENTECH FESTIVAL (FOTO)

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA / Lavazza präsentierte langjähriges Nachhaltigkeitsengagement auf dem GREENTECH FESTIVAL (FOTO)

Nach drei Tagen mit wertvollem Austausch und anregenden nachhaltigen Ideen geht das GREENTECH FESTIVAL in Berlin zu Ende. Dieses Jahr präsentierte Lavazza auf dem Festival für "Green Thought Leaders" in der Hauptstadt sein Nachhaltigkeitsengagement, welches seit jeher fester Bestandteil der Unternehmens-DNA ist. Denn seit seiner Gründung vor mehr als 125 Jahren widmet sich der italienische Kaffeeröster stets einer nachhaltigen Ausrichtung für Mensch und Planet.