Absolut in: Intensiver Geschmack, außen eine per-fekte Kruste und innen schön saftig – das sind die neuen Veganen Fleisch Smash Burger von GREEN LEGEND. Pro Packung sind zwei flache Burger-Patties mit Erbsen- und Reisprotein enthalten, die unkompliziert in der Pfanne, im Backofen, in der Heißluftfritteuse oder auch auf dem Grill zubereitet werden können. In wenigen Minuten sind die veganen Bratlinge servierfertig und können vielseitig für Burger-Kreationen mit diversen Toppings und Saucen verwendet werden. Ebenfalls neu im Ganzjahres-Sortiment ist ein orientalischer Convenience-Klassiker, der legendär von GREEN LEGEND interpretiert wird: Vegane BIO Falafel. Rund, lecker und viel-fältig sind die kleinen Genuss-Kugeln, die mit einer fein abgestimmten Kombination aus würzigen Kräutern, einem Anteil von 78% Kichererbsenzubereitung und dadurch mit einem hohen Ballaststoffgehalt überzeugen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, daher findet sich auf der Produktverpackung das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung. Eine Packung umfasst 180g Falafel, die sich ideal als Snack mit Dip oder als Beilage in Bowls, im Salat oder im Pita-Brot eignen. „Smash Burger und Falafel sind Produkte, die sich einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen und optimal in den aktuellen Streetfood- und Social-Media-Trend passen. Vor allem bieten wir mit unserem Veganen Fleisch Smash Burger, eine komplett pflanzenbasierte Alternative an, die geschmacklich dem Original in nichts nach-kommt. Bei unserer Falafel haben wir uns bewusst für eine Bio-Variante entschie-den, um am POS einen gezielten Impuls zu setzen“, erklärt Dr. Ingo Stryck. Die beiden Neuen im GREEN LEGEND-Team sind demnächst verfügbar. Außerdem gibt es die Veganen Chicken Backteig-Nuggets neu in der 250g Faltschachtel zum Dippen mit einem Süß-sauer- sowie einem Curry-Dip.
Zwei Legenden optimiert und mit neuer Rezeptur ohne Methylcellulose
In der gewohnten Schale präsentieren sich die Veganen Chicken Nuggets im neuen Look: Statt Backteig, umhüllt nun eine knusprige Panade die geschmackvolle Alternative ohne Fleisch. Und die beliebten Veganen Hähnchen Schnitzel, die es bisher in der Größe „Mini“ gab, gibt es zukünftig in der großen Form mit 2x90g je Packung. Das besondere bei beiden GREEN LEGEND-Produkten: Auch an der Rezeptur wurde gefeilt – sowohl die Veganen Chicken Nuggets als auch die Veganen Hähnchen Schnitzel werden nun ohne Zusatzstoffe hergestellt. „Wir sind einer der ersten Hersteller von pflanzenbasierten Produkten, die auf Methylcellulose verzich-ten. Ziel ist es, zukünftig sukzessive weitere GREEN LEGEND-Produkte umzustel-len“, sagt Dr. Ingo Stryck. Auch die Rezeptur unserer Veganen Geflügel Wiener wurde verbessert, sodass auf Methylcellulose und Carrageen verzichtet wird. Damit punkten die veganen Wiener mit einem noch besseren Geschmack und einer opti-mierten Konsistenz.
Neues pflanzenbasiertes Wurst-Trio erobert die veganen Butterbrote
Hauchfeinen Genuss versprechen die drei neuen Kreationen ab KW 42: Veganer Geflügel Genuss, Veganer Geflügel Genuss Chili und Veganer Geflügel Genuss Curry. Der jeweilige Geschmack entfaltet sich durch den hauchfeinen Schnitt der einzelnen Wurstscheiben. Ob klassisch, etwas pikanter in der Variante Chili oder exotischer in der Geschmacksrichtung Curry – für jeden Wurstliebhaber ist et-was dabei. Ein weiterer Neuzugang im GREEN LEGEND-Sortiment: die Vegane Geflügel Salami gibt es jetzt auch als Vegane Geflügel Baguette-Salami.
Legendäre Promotion zur Weltmeisterschaft
Unter dem Motto „Gewinn dein Finale“ verlost GREEN LEGEND vom 1. April bis zum 30. Juni 2026 einmalig 10.000 Euro – der Gewinner kann frei entscheiden, wofür er das Geld nutzen will. Damit lässt sich die perfekte Grill-Party zum WM-Finale mit Familien und Freunden organisieren und beispielsweise Trikots, einen neuen Flat Screen oder sogar eine coole Outdoor-Küche erwerben, um als Fan bestens ausgestattet zu sein! Auf allen GREEN LEGEND-Produkten findet sich auf der Verpackung ein entsprechendes Aktionsetikett oder Leporello mit dem Gewinn-spiel-Aufruf. Die Teilnahme ist wie immer unkompliziert: der enthaltene Code muss auf der Website www.green-legend.de eingegeben werden. Der Gewinner wird nach Aktionsende am 30. Juni gezogen. Besonderes Goodie: Unter allen Teilneh-mern werden zudem GREEN LEGEND-Fußbälle mit der Drei-Länder-Optik verlost.
