Das Werbevolumen für Fruchtsäfte hat im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. TV ist das Hauptwerbemedium. Es herrscht eine hohe Werbekonzentration: auf drei Topwerber entfallen 62 Prozent des gesamten Werbevolumens.
Die Branche der Lieferservices für Lebensmittel hat innerhalb von zwölf Monaten über 148 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Werbeausgaben pro werbender Marke erhöht.
Neuer Top-Volumenmarkt der Mineralwasserwerbung ist Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Mit den noch jungen Marken Aquarius und Glacéau Smartwater verstärkt Hersteller Coca-Cola den medialen Werbedruck.
Die Werbeaktivitäten für Süßwaren erreichen einen Fünf-Jahres-Peak. Zehn der 13 Teilmärkte weisen Steigerungen auf, vor allem die Riegelwerbung verzeichnet hohe Zuwächse. Nur wenige Newcomer finden sich unter den 100 werbestarken Marken.