Nestlé Waters Deutschland macht ernst: Schritt für Schritt stellt das Unternehmen auf recyceltes Plastik um. Alleine seit September wurden bereits 200 Tonnen recyceltes Plastik in der 0,33 l Vittel-Flasche eingesetzt. Nun hat Nestlé Waters den Umweltaktivisten Hannes Jaenicke empfangen, der die Kampagne der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen Plastik unterstützt. Ziel des Treffens war der Austausch über die Kritik und mögliche gemeinsame Lösungsansätze,
Limited-Edition-BWT-Glasflasche mit unverkennbarer
Marina-Hoermanseder-Signatur. 20 Prozent des Verkaufserlöses für guten Zweck.
Nachhaltiger Trinkgenuss mit Glasflaschen ist nicht nur ein großer Schritt zu
weniger Plastikmüll, sondern auch en vogue. Im stylischen und ansprechendem
Design schmeckt Umweltschutz noch besser! In Kooperation mit Designerin und
"Bottle Free Zone"-Markenbotschafterin Marina Hoermanseder entstanden die neuen
umweltfreundlichen BWT-T
Pünktlich zum Start der BIOFACH, Weltleitmesse für
Bio-Lebensmittel, sowie der parallel stattfindenden VIVANESS, Internationale
Fachmesse für Naturkosmetik, am 12. Februar 2020 geht das neue
Informationsportal organic4trade.com online. Von der Produktion über die
Verpackung und Vermarktung bis hin zum Handel wird über aktuelle Themen rund um
Bio-Lebensmittel und nachhaltige Konsumgüter berichtet, kommentiert und
eingeordnet. Die Informationen auf Deutsch und E
Ein neuer
Meilenstein für den ökologischen Landbau und den Bodenschutz
Novamonts MATER-BI-Biokunststoff, der zur Schaffung von bodenbiologisch
abbaubaren Mulchschichten gemäß der europäischen Norm UNI EN17033 verwendet
wird, erhielt die Zertifizierung, dass er die Spezifikation der "AIAB Technical
Means" erfüllt, die allen Landwirten und gewerblichen Nutzern neben der
Einhaltung der geltenden Vorschriften über technische Mittel, die für de
Die Non-Profit Association Pink Lady® Europe stellt auf der Fruit Logistica in Berlin alle konkreten Schritte und Maßnahmen der Pink Lady® Europe Nachhaltigkeits-Charta vor. Der Verband geht damit weit über Marketing hinaus und beweist echte ökologische und soziale Verantwortung.
Berlin / Avignon, 6. Februar 2020. Nachhaltigkeit im Sinne von verantwortungsvollem Umgang mit Mensch und Natur ist ein grundlegender Wert der Association Pink Lady® Europe. In einer umfasse
Was andere als Abfall ansehen,
betrachtet Fooditive als eine primäre Ressource. Sein neuer 100 % natürlicher
Süßstoff wird aus Apfel- und Birnenresten hergestellt und ist somit ein
chemikalien- und allergenfreier Zuckerersatz. Der Süßstoff kam zum Tragen,
nachdem der Gründer und Lebensmittelwissenschaftler, der Jordanier Moayad
Abushokhedim, festgestellt hatte, dass die Multimilliarden-Dollar-Industrie von
ungesunden Süßstoffen dominiert wurd
Der Bio-Pionier startet das Jahr 2020 mit einer Innovation im
Bereich Verpackung. Dank verbesserter Aromaschutzbeutel für die Tees, kann bei
allen Schachteln die Hülle aus Holzfolie eingespart werden. Die "Enthüllung"
erspart der Umwelt rund 20.000 kg Verpackungsmaterial im Jahr.
"Die Verpackung unserer Produkte hat seit Beginn einen hohen Stellenwert. Ziel
ist es, die wertvollen Inhaltsstoffe unserer Tees und Gewürze bestmöglich zu
schützen – d
Am 22.01.19 wurde bekannt gegeben, dass Kernel
zu den ersten drei Gewinnern der Rangliste "Sustainable Ukraine" (Nachhaltige
Ukraine) für das Nachhaltigkeitsgeschäft von Unternehmen in der Ukraine gehört.
Gemäß der Bewertung durch eine Expertenkommission der Premier Business
Consulting & Communications Company wird Kernel die Stufe AA verliehen, was ein
sehr hohes Niveau der Nachhaltigkeit von Unternehmen bedeutet.
Berlin, 16.01.2020: Angesichts des anhaltenden Höfesterbens in
Deutschland und der fortschreitenden Artenkrise auf Feld und Flur fordert der
WWF Deutschland von der Bundesregierung finanzielle Unterstützung und
Planungssicherheit für Landwirte beim Klima- und Umweltschutz auf dem Acker und
im Stall. Sonst blieben "Landwirte und Natur gleichermaßen dauerhaft auf der
Strecke", so der WWF zum Start der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin.
"Die
– Das Unternehmen präsentiert
Indigo Marketplace, Indigo Carbon und die Terraton Initiative auf zwei der
führenden internationalen Foren für Landwirtschaft
– Die Lösungen zielen auf die Rentabilität der Betriebe ab und stellen die
Landwirte in den Mittelpunkt der Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels
Indigo Agriculture, ein Unternehmen, das sich der Nutzung der Natur widmet, um
Landwirten zu helfen, die Weltbevölkerung nachhaltig zu ernähre