REWE Nachhaltigkeitswochen: Spendenaktion zahlt in
den REWE Group-Bananenfonds ein
Eines von vielen REWE-Nachhaltigkeitsengagements ist der
Bananenfond, den die REWE Group initiiert hat. Mit ihm werden
ökologischere und sozialere Produktionsbedingungen in Süd- und
Zentralamerika gefördert. Nun verknüpft REWE die
Nachhaltigkeitswochen mit einer Spendenaktion: Wer zwischen dem 11.
und 23. April in REWE-Märkten zu Bananen der Marken "REWE Beste Wahl"
od
Drei Vorstandspositionen inzwischen von Frauen
besetzt – 44 Prozent aller Jobs im Management belegen weibliche
Führungskräfte
Unilever kann zu Beginn des Jahres 2016 große Fortschritte in
Bezug auf Vielfalt und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis
vorweisen. Das Unternehmen verdankt nicht nur über 70 Prozent seines
Umsatzes weiblichen Konsumenten. Mehr als die Hälfte des
Aufsichtsrates von Unilever und drei Vorstandspositionen sind
inzwischen von Frau
Fairer Handel ist schon lange ein wichtiges Thema für Lidl:
Passend zur zehnjährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade belegt
der Lebensmitteleinzelhändler bei dem Fairtrade-Award 2016 den 1.
Platz. Den Preis erhalten Unternehmen und zivilgesellschaftliche
Akteure, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee einsetzen.
Anlässlich des Jubiläums intensiviert Lidl die Zusammenarbeit mit
Fairtrade und macht 2016 zum "Fairtrade Jahr". In diesem Jahr
And the winner is… Zum fünften Mal wurden in Berlin die
Fairtrade Awards für besonderes Engagement für den fairen Handel
vergeben. Durch den Abend führte Anke Engelke. "Vieles von dem, was
wir täglich konsumieren, verbindet uns mit Menschen in aller Welt.
Dieser Verantwortung sollten wir uns alle bewusst sein", sagte die
Schauspielerin im Hotel Ellington. "Das kleine Fairtrade-Siegel kennt
nun bald jeder und es hilft dabei, aktiv den fairen Hand
Bereits zum zweiten Mal unterstützt Milka Make-A-Wish® Deutschland
e.V. mit dem Wunsch-Stern. Um kranken Kindern Hoffnung und
Lebensfreude zu schenken und ihre Augen zum Strahlen zu bringen,
erfüllt die gemeinnützige Organisation ihnen einen ihrer größten
Wünsche. Pro verkauftem Schokoladenstern gingen 5 Cent an die
Make-A-Wish® Foundation, um die Herzenswünsche schwer kranker Kinder
im Alter zwischen drei und 18 Jahren zu erfüllen. Dabei