400.000 Euro für nachhaltigeren Bananenanbau

REWE-Spendenaktion finanziert ökologische und soziale
Projekte in Panama und Costa Rica

Die Banane ist das zweitbeliebteste Obst der Deutschen. In den
Anbaugebieten in Süd- und Zentralamerika gibt es jedoch Defizite bei
den Umwelt- und Lebensbedingungen. REWE setzt sich mit Partnern in
einem "Bananenfonds" für eine nachhaltigere Produktion von Bananen
ein. Diesen stockt der Lebensmittelkonzern nun um weitere 400.000
Euro auf, mit denen ökologische und sozia

Das große Krombacher Artenschutz-Projekt – Schützen und Genießen (FOTO)

Das große Krombacher Artenschutz-Projekt – Schützen und Genießen (FOTO)

Die Krombacher Brauerei startet ab sofort das Krombacher
Artenschutz-Projekt in Deutschland. Damit nimmt die Krombacher
Brauerei ihre Verantwortung für Tier und Natur aktiv wahr und macht
das Thema der Bedrohung heimischer Tierarten einer breiten
Öffentlichkeit bekannt. Denn es ist jetzt die Zeit, Spuren zu
hinterlassen: Ein Drittel unserer Tierarten ist gefährdet oder sogar
vom Aussterben bedroht.

1 Kasten = 1 Stück Heimat.

Für jeden verkauften Kasten

Nachhaltiges Bananensortiment bei Lidl / Ab Anfang April sind alle Bananen bei Lidl mit dem „Rainforest Alliance“- oder „Fairtrade“-Siegel ausgezeichnet (FOTO)

Nachhaltiges Bananensortiment bei Lidl / Ab Anfang April sind alle Bananen bei Lidl mit dem „Rainforest Alliance“- oder „Fairtrade“-Siegel ausgezeichnet (FOTO)

Durch den Kauf der zertifizierten Bananen leisten Lidl-Kunden
einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Verbesserung der
Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern. Bereits im Mai 2015
stellte Lidl das Angebot von Ananas komplett auf "Rainforest
Alliance"-Zertifizierung um, nun folgt auch die Umstellung des
Bananensortiments auf "Rainforest Alliance"-Zertifizierung –
Bio-Bananen sind weiterhin "Fairtrade"-zertifiziert.

"Uns ist es wichtig, dass

Bananen kaufen, Menschen in den Anbaugebieten helfen

REWE Nachhaltigkeitswochen: Spendenaktion zahlt in
den REWE Group-Bananenfonds ein

Eines von vielen REWE-Nachhaltigkeitsengagements ist der
Bananenfond, den die REWE Group initiiert hat. Mit ihm werden
ökologischere und sozialere Produktionsbedingungen in Süd- und
Zentralamerika gefördert. Nun verknüpft REWE die
Nachhaltigkeitswochen mit einer Spendenaktion: Wer zwischen dem 11.
und 23. April in REWE-Märkten zu Bananen der Marken "REWE Beste Wahl"
od

Vielfalt und Inklusion: Unilever zieht positive Bilanz

Drei Vorstandspositionen inzwischen von Frauen
besetzt – 44 Prozent aller Jobs im Management belegen weibliche
Führungskräfte

Unilever kann zu Beginn des Jahres 2016 große Fortschritte in
Bezug auf Vielfalt und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis
vorweisen. Das Unternehmen verdankt nicht nur über 70 Prozent seines
Umsatzes weiblichen Konsumenten. Mehr als die Hälfte des
Aufsichtsrates von Unilever und drei Vorstandspositionen sind
inzwischen von Frau

Auszeichnung für Fairen Handel: Lidl gewinnt Fairtrade-Award / Der Award bildet den Auftakt des „Fairtrade Jahres“ von Lidl anlässlich der 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade (FOTO)

Auszeichnung für Fairen Handel: Lidl gewinnt Fairtrade-Award / Der Award bildet den Auftakt des „Fairtrade Jahres“ von Lidl anlässlich der 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade (FOTO)

Fairer Handel ist schon lange ein wichtiges Thema für Lidl:
Passend zur zehnjährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade belegt
der Lebensmitteleinzelhändler bei dem Fairtrade-Award 2016 den 1.
Platz. Den Preis erhalten Unternehmen und zivilgesellschaftliche
Akteure, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee einsetzen.
Anlässlich des Jubiläums intensiviert Lidl die Zusammenarbeit mit
Fairtrade und macht 2016 zum "Fairtrade Jahr". In diesem Jahr

Fairtrade Awards 2016 für Lidl, Ethletic, Faire Uni Saar und Confiserie Riegelein (FOTO)

Fairtrade Awards 2016 für Lidl, Ethletic, Faire Uni Saar und Confiserie Riegelein (FOTO)

And the winner is… Zum fünften Mal wurden in Berlin die
Fairtrade Awards für besonderes Engagement für den fairen Handel
vergeben. Durch den Abend führte Anke Engelke. "Vieles von dem, was
wir täglich konsumieren, verbindet uns mit Menschen in aller Welt.
Dieser Verantwortung sollten wir uns alle bewusst sein", sagte die
Schauspielerin im Hotel Ellington. "Das kleine Fairtrade-Siegel kennt
nun bald jeder und es hilft dabei, aktiv den fairen Hand

Milka Wunsch-Stern sammelt rund 43.000 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen / Gemeinsam mit Make-A-Wish Deutschland e.V. werden kleine Träume wahr (FOTO)

Milka Wunsch-Stern sammelt rund 43.000 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen / Gemeinsam mit Make-A-Wish Deutschland e.V. werden kleine Träume wahr (FOTO)

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Milka Make-A-Wish® Deutschland
e.V. mit dem Wunsch-Stern. Um kranken Kindern Hoffnung und
Lebensfreude zu schenken und ihre Augen zum Strahlen zu bringen,
erfüllt die gemeinnützige Organisation ihnen einen ihrer größten
Wünsche. Pro verkauftem Schokoladenstern gingen 5 Cent an die
Make-A-Wish® Foundation, um die Herzenswünsche schwer kranker Kinder
im Alter zwischen drei und 18 Jahren zu erfüllen. Dabei