Etwa die Hälfte (49%) der befragten Bürger hält die Lebensmittelpreise in Deutschland alles in allem für angemessen. 20 Prozent sind der Meinung, dass die Lebensmittelpreise hierzulande zu hoch seien, 29 Prozent finden sie zu niedrig. Als zu hoch werden die Lebensmittelpreise vergleichsweise häufig von den Ostdeutschen (26%), von Befragten mit Hauptschulabschluss (30%), den Beziehern niedrigerer Haushaltseinkommen (30%) sowie vor allem den Anhängern der AfD (50%)
Die Deutschen Weinmajestäten veranstalten mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts (DWI) ab dem 27. Mai mehrere Online-Weinauktionen. Die Erlöse fließen zu hundert Prozent in die Kinderhilfsorganisation "Wine Saves Life e.V."
Bei den Auktionen kommen außergewöhnliche Weine oder Sekte, die von Winzerinnen und Winzern aus allen deutschen Anbaugebieten (https://www.deutscheweine.de/tourismus/in-den-anbaugebieten/) gespendet werden, unter den virtuell
Die Corona-Pandemie stellt uns alle fast täglich vor neue Herausforderungen. Das betrifft natürlich auch die vielen gemeinnützigen Vereine und Institutionen, die mit ihren Angeboten und Projekten in dieser besonderen Zeit einmal mehr gebraucht werden. Die Krombacher Brauerei und neun Partnervereine wollen gemeinsam mit der Unterstützung der Fans einen Beitrag leisten und den Helfenden helfen. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder die Krombacher Zipfelmützenaktion.
Die Welt, in der wir leben, ist eine sich wandelnde Welt. Unser Leben wird derzeit vor allem durch Barrieren und Abstandsregeln bestimmt – zwischen Menschen, zwischen Gemeinschaften und Nationen. Wo diese Regeln unumgänglich sind, schlägt Lavazza neue Brücken: Mit der Universalsprache der Kunst, die jeden berührt, sollen die Menschen einander wieder näher gebracht werden. Lavazza möchte jedem Einzelnen Mut machen und zeigen, dass eine Gesellschaft voller Solidarit&a
Die internationale Charity-Radsportinitiative Team Rynkeby, die seit 2016 von der Eckes-Granini Gruppe als Partner und Hauptsponsor unterstützt wird, sammelt jährlich Spenden für schwerkranke Kinder und deren Familien. Durch die Corona-Pandemie und die Absage des Saisonhöhepunkts, einer gemeinsamen Tour nach Paris, mussten die Länderteams in der Saison 2019/2020 vollständig neu planen. Sie stiegen stattdessen bei eigenständig organisierten, regionalen Touren in
Unter dem Motto "The best of fruit for a healthy and united community" haben alle elf europäischen Landesgesellschaften der Eckes-Granini Gruppe in den vergangenen fünf Monaten insgesamt rund 500.000 Liter Saft, Fruchtgetränke und Smoothies an gemeinnützige Einrichtungen wie Krankenhäuser, Tafeln oder Pflege- und Betreuungseinrichtungen verteilt. Die Aktion ist im April 2020 gestartet, als sich die Corona-Krise in vielen Ländern auf ihrem bisherigen Hö
Bereits über 5.000 Flaschen der Benefiz-Edition verkauft / Sporthilfe und Münchener Start-up kooperieren seit April
Erst wenige Wochen alt ist die Zusammenarbeit zwischen Deutscher Sporthilfe und dem Münchner Food-Start-up air up – und schon jetzt steht ein Benefizerlös von über 10.000 Euro für die Athletenförderung der Stiftung zu Buche. Das junge Unternehmen hat ein innovatives Trinkflaschensystem entwickelt, bei dem Wasser nur durch die Beigabe von Duft aro
Eine wiederentdeckte Menschlichkeit, die Werte wie Solidarität, Toleranz und nachhaltige Entwicklung positiv fördert und dabei die Beziehung zwischen dem Einzelnen und der Gemeinschaft neu definiert. Dies ist Lavazzas erzählerischer Ansatz in dem von der Werbeagentur Armando Testa entwickelten Spot. Die Marke nutzt hierfür die Originalstimme von Charlie Chaplin aus seiner berühmten Rede an die Menschheit und läutet einen neuen Morgen, für die von uns allen wied
Die Coronakrise hat die Gastronomie mit voller Wucht getroffen. Seit Mitte März ist das sonst so agile Gastronomie-Leben mit all seinen Restaurants und Bars fast vollständig zum Erliegen gekommen. Es herrscht Stillstand in der Trend- und Szene-Gastronomie. Das soll jetzt geändert werden. Im Rahmen des Projekts SUPPORT YOUR LOCAL BAR, ein Zusammenschluss aus Industrie, Medien und Agenturen, der sich die Unterstützung der Gastronomie während der Coronakrise zum Ziel gesetz
Seit Kurzem machen sich die gelben Fahrräder wieder auf die Reise zu den 57
regionalen Teams in 8 unterschiedlichen Ländern. Die Auslieferung der Räder für
neue Teilnehmer markiert den Startschuss für die Vorbereitungen des größten
Charity-Radsportevents Europas. Vom 04. bis 11. Juli 2020 werden sich die gelben
Fahrräder auf den Weg nach Frankreich machen. Dann werden insgesamt rund 2.100
Fahrer, unterstützt von über 500 Freiwilligen, f&uum