CSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse (FOTO)

CSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse (FOTO)

– 38 % wünschen sich in Deutschland mehr zertifizierte
Kaffee-Produkte im Regal
– Die Deutschen sind im internationalen Vergleich aber am
wenigsten bereit, einen Aufschlag für verantwortungsbewusste
Produktion von Kaffee zu zahlen
– Umwelt- und Nachhaltigkeitssiegel haben hohe Glaubwürdigkeit,
obwohl die Standards dieser Zertifizierungen beim Verbraucher
kaum bekannt sind

Der neue CSR-KOMPASS des Marktforschungs- und strategischen
Berat

Neues Krombacher Naturschutz-Projekt: Crowdfunding-Aktion „Krombacher Naturstarter“ (FOTO)

Neues Krombacher Naturschutz-Projekt: Crowdfunding-Aktion „Krombacher Naturstarter“ (FOTO)

Mit einer ganz neuen Art der Aktivierung möchte Krombacher
Menschen motivieren und sie dabei unterstützen ihre ganz persönlichen
Natur- und Umweltaktivitäten zu finanzieren und umzusetzen. Aus
diesem Grund wird die Crowdfunding-Aktion "Krombacher Naturstarter"
initiiert.

So wird man ein Krombacher Naturstarter: Es braucht eine starke
Idee sowie eine Portion Kreativität und Mut. Denn jeder kann sich mit
seiner Idee auf
https://www.startnext.com/page

Mit jeder Tasse Gutes tun / JET Tankstellen unterstützen die CUP&CINO Foundation (FOTO)

Mit jeder Tasse Gutes tun / JET Tankstellen unterstützen die CUP&CINO Foundation (FOTO)

Kaffeespezialitäten genießen und gleichzeitig dazu beitragen, dass
mehr Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Wasser erhalten – das
ist ab sofort an zahlreichen JET Tankstellen möglich.

Schon seit vielen Jahren arbeitet JET mit CUP&CINO als Anbieter
hochwertiger Kaffeespezialitäten zusammen. CUP&CINO hat sich nicht
nur zum Ziel gesetzt, den Kunden unter anderem an JET Tankstellen
richtig guten Kaffee anzubieten (natürlich auch im Mehrwegbecher) –

Krombacher o,0% läuft für den guten Zweck und spendet 40.000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ (FOTO)

Krombacher o,0% läuft für den guten Zweck und spendet 40.000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ (FOTO)

Sportliches und gesellschaftliches Engagement für notleidende
Kinder: Auch in diesem Jahr konnte die Krombacher Brauerei Gutes tun
und im Rahmen des RTL-Spendenmarathons den Organisatoren einen
Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro überreichen. Bei einem
24-Stunden-Hindernislauf wurden auf dem Gelände der Mediengruppe RTL
vom 22. bis zum 23. November zahlreiche Kilometer zurückgelegt und
auch wieder ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Das Krombacher o,0% Team

#ThanksaBillion: Coca-Cola Foundation erreicht Spendensumme von einer Milliarde US Dollar

– Unterstützung von über 2.400 Organisationen und Gemeinden weltweit
– Im Fokus des Engagements: Frauen, Wasser und Gemeinwohl

Die The Coca-Cola Foundation hat einen Meilenstein erreicht: Eine
Milliarde US-Dollar sind seit Gründung der Stiftung 1984 an über
2.400 Organisationen und Gemeinden in über 200 Ländern gespendet
worden.

Jährlich erhält die The Coca-Cola Foundation für die Unterstützung
von gemeinnützigen Initiativen run

Krombacher o,0% spendet 40.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ (FOTO)

Sportlich Gutes tun: Auf einer Aktionsfläche in der Krombacher
Erlebniswelt war vom 4. bis 22. November jeder eingeladen, für den
guten Zweck in die Pedale zu treten. Die Abschlussbilanz: Krombacher
Mitarbeiter und Gäste fuhren 11.312 Minuten auf Indoor-Cycling Rädern
– und das hat sich für den RTL-Spendenmarathon gelohnt. Pro gefahrene
Minute gab es nämlich 1 Euro für die "Stiftung RTL – Wir helfen
Kindern e.V.". Dank einer zusätzlichen

LOUIS XIII präsentiert 100 Years, der neue Song von Pharrell Williams / Uraufführung 2117 – only #Ifwecare (VIDEO)

LOUIS XIII Cognac lüftet nach dem legendären 100 Years-Filmkonzept
das nächste, große künstlerische Geheimnis und veröffentlicht, in
Kooperation mit dem Ausnahmekünstler Pharrell Williams, den
offiziellen Termin für die Uraufführung des Songs "100 Years".

Im Jahr 2117, in genau 100 Jahren, wird – The Song We ll Only Hear
If We Care – erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt –
vorausgesetzt, die Menschen beginnen heute de

car2go Aktion: Kaffee trinken – Gutes tun (FOTO)

car2go Aktion: Kaffee trinken – Gutes tun (FOTO)

car2go startet zum internationalen Kaffeetag am 1. Oktober 2017
eine Kundenaktion in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen
Organisation "Suspended Coffee". Der Verein hat es sich zum Ziel
gemacht, Menschen in Armut kleine, alltägliche Momente der Freude zu
bereiten.

So läuft die Aktion: Jeder Kunde bekommt am internationalen Tag
des Kaffees in einem der teilnehmenden Cafés (eine Liste gibt es
hier: http://ots.de/5KApM) eine Tasse Kaffee umsonst. Das

Zwei Kämpfer für Trinkwasserhygiene – was haben Deutschland und Afrika gemeinsam?

Egal ob in Europa oder Afrika, wir alle brauchen es
und zwar jeden Tag: Sauberes Trinkwasser. Nicht nur in den ärmsten
Regionen der Welt, wo über 660 Millionen Menschen keinen Zugang zu
sauberem Wasser haben, ist Trinkwasserhygiene ein Problem. Auch in
Deutschland machen Legionellen-Funde und andere Vorfälle von
Trinkwasserverunreinigung und Hygienemängel Schlagzeilen. Besonders
gefährlich kann dies in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen
Einrichtungen der

Gar nicht für die Tonne: Nelson Müller ist Botschafter für „fit4future“ – eine Initiative für mehr Bewegung an Schulen (AUDIO)

Der beliebte TV-Koch übergibt Spieltonne an die
Bodelschwingh-Schule in Essen

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Kinder und Jugendliche bewegen sich immer weniger – das zeigt eine
aktuelle Studie der DAK-Gesundheit, für die 100 Kinder- und
Jugendärzte befragt wurden. Das Ergebnis: Der Bewegungsmangel sorgt
bei den Minderjährigen vor allem für motorische Defizite und
Gewichtsprobleme. Die Präventions-Initiative fit4future setzt unter
dem M