Arthur Darboven bekräftigt Anspruch auf Hamburger
Kaffee-Unternehmen / Schwere Vorwürfe gegen Andreas Jacobs
Berlin, 22. August 2018 – Der Sohn des Hamburger
Kaffee-Unternehmers Albert Darboven, Arthur Darboven, hat den
Anspruch seiner Familie auf die Nachfolge und Führung des
Unternehmens J.J. Darboven bekräftigt. "Unsere Familie steht bereit,
die Nachfolge meines Vaters anzutreten", sagte Arthur Darboven dem
Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe 9/2018,
FMCG-Mitglieder berichten über Fortschritt bei weltweiter Stärkung
einer gesünderen Lebensweise unter Konsumenten
The Consumer Goods Forum freut sich darüber, den Beginn der
Umfrage zu Gesundheit & Wellness 2018 (Health & Wellness Survey)
bekanntzugeben. Die jährlich stattfindende Umfrage ist ein wichtiger
Bestandteil im Fünfjahresplan der Health & Wellness-Initiative. Sie
ist eine bedeutende Plattform, damit FMCG-Unternehmen ihre positiven
Series-A-Finanzierung mit erstem Investment in diesem Bereich
durch Corporate-Venture-Capital eines führenden Forschungs- und
Technologieunternehmens, und Finzierung durch größten
Fleischhersteller der Schweiz.
Mosa Meat, ein Spin-off-Unternehmen der Universität Maastricht,
gab heute bekannt, dass es dem Unternehmen gelungen ist, 7,5 Mio.
Euro zu beschaffen, um kultiviertes Fleisch bis zum Jahr 2021 auf den
Markt zu bringen. Das niederländische Start-up is
Eine Studie, die vor kurzem in der Zeitschrift The Journal of
Nutrition veröffentlicht wurde, hat die Auswirkung untersucht, die
der Verzehr von Walnüssen auf die Darmgesundheit (menschliche
Darmflora) hat. Die Ergebnisse zeigten, dass der Verzehr von
Walnüssen (42 g/Tag) eine Auswirkung auf die menschliche Darmflora
hat, da sich die Anzahl nützlicher Bakterien erhöht, was der
Gesundheit des Verdauungssytems förderlich ist.[1].
Olivenöl bemüht sich um neue Konsumenten in Europa. Spanish Olive
Oil Interprofessional, das Unternehmen hinter der Marke "Olive Oils
from Spain", und die Europäische Union haben im Rahmen der Kampagne
"Olive Oil World Tour" (Welttournee der Olivenöle) eine neue
Werbeaktion gestartet, die auf die Europäischen Märkte ausgerichtet
ist.
Für viele Menschen in Deutschland ist Grillen ein
liebgewonnenes Ritual und fester Bestandteil des Sommers. Nur wenige
dürften indes ahnen, zu welch massiver Waldzerstörung das gesellige
Brutzeln von Würstchen, Steak und Halloumikäse beitragen kann. In
einer gemeinsamen Marktanalyse haben WWF und der Norddeutsche
Rundfunk in Deutschland angebotene Grillkohlen auf ihre Holzart und
Herkunft analysiert. Ergebnis: 61 Prozent der getesteten Produkte
stufen die Umweltsc
100 Siegermarken zum elften Mal auf Basis
von GfK-Marktdaten ermittelt / Renaissance der Markenklassiker
Innovativ, authentisch, trendbewusst – das spiegeln die 100
Top-Marken 2018 wider, die die Lebensmittel Zeitung (dfv
Mediengruppe) gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung
(GfK) ausgezeichnet hat. Insgesamt finden sich unter den Siegern im
Vergleich zu 2017 mehr große Marken wie Coca-Cola, Maggi, Iglo oder
Lenor. "Es ist eine Renaissance der klassischen Mar
Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen sind, ist
es an der Zeit, Ihr Engagement dafür zu demonstrieren, sichere
Lebensmittel an Verbraucher auf der ganzen Welt zu liefern
Die Global Food Safety Initiative (GFSI) freut sich, den Beginn
ihrer Global Market Awards 2019 bekanntzugeben. Bei dieser dritten
Auflage werden die Awards an Unternehmen aus aller Welt verliehen,
die auf ihrem Weg zu einem erstklassigen Managementsystem für
Lebensmittelsicherheit
– Der größte internationale Kongress für den Handel mit Nüssen und
Trockenfrüchten stellt mit fast 1.500 Fachleuten aus über 60 Länder
einen neuen Besucherrekord auf
– Branche rechnet in der Saison 2018/2019 mit guten Produktionsmengen
für Nüsse und Trockenfrüchte
– Die renommierten Experten Prof. Jordi Salas-Salvadó und Dr. Ramon
Estruch liefern Einblicke in die aktuelle Ernährungsforschung
– Der nächste INC-Ko
Die britische Supermarktkette Tesco verkauft das bahnbrechende
Produkt erstmalig ab dem 21. Mai 2018
Vivera kündigt an, dass es als erstes Unternehmen der Welt das zu
100 % pflanzliche Steak auf den Markt bringen wird. Vivera hat
bereits mit der Produktion begonnen und plant für 2018 eine
Produktionsmenge von mehreren Millionen Stück. Vivera produziert
derzeit mehr als 1 Million Fleischersatzprodukte pro Woche und ist
damit einer der drei größten Produzen