Während ein Käufer von Nahrungsergänzungsmitteln in der Awareness-Phase durchschnittlich 1,7 Marken bewusst wahrnimmt, steigt die Anzahl der für den Kauf in Betracht kommenden Marken durch aktives Recherchieren und Vergleichen auf 2,1 Marken an.
Während das Werbevolumen im gesamten Markt für Nahrungsergänzungsmittel über die letzten drei Jahre kontinuierlich zurückgegangen ist, haben sich die Ausgaben für Vitamine fast verdreifacht. Zusammen mit Mineralstoffen und Spurenelementen machen sie aktuell 46 Prozent der branchenweiten Werbeausgaben aus.
Die Idee für mizaru entstand auf einer Poolparty, als die Gründer am Morgen danach ein nachhaltiges und natürliches Produkt vermissten, um frisch in den neuen Tag zu starten
Im Supplementmarkt haben 58 von 100 untersuchten Unternehmen einen Account auf allen sechs Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, X und YouTube. Facebook und Instagram sind mit einer Nutzungsrate von jeweils 100 Prozent besonders beliebt. Bemerkenswert ist auch, dass 84 Prozent einen TikTok-Account führen.
In der Branche für Nahrungsergänzungsmittel leistet die Anbietergruppe der Hersteller den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Weniger als die Hälfte aller 402 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.