– Wissenschaft statt Hokuspokus: Abnehmen ohne Heißhunger und
Jojo-Effekt ist möglich
– Wie die Ernährung auf den individuellen Stoffwechsel abgestimmt
wird
– Warum Cola Light die Gewichtszunahme begünstigen kann
Es ist wohl der häufigste aller guten Vorsätze für s neue Jahr:
Weg mit dem Speck. Doch die obligatorische Diät zum Jahresanfang
findet oft ein vorzeitiges Ende. Ein knurrender Magen, Heißhunger und
Frust lassen die meisten nicht
– Magenfreude untersucht Deutschlands beliebteste Daily Soaps auf
ihre Weihnachtsmenüs
– Gans, Kartoffelsalat und Würstchen kommen am häufigsten auf den
Tisch
– Zu Weihnachten lassen die Soap-Stars die Champagner-Korken knallen
In wenigen Wochen steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Höchste
Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was in diesem Jahr auf der
festlichen Tafel kredenzt wird. MagenFreude (www.magenfreude.com),
Hersteller einer Bitterstoff-Ess
Freitag, 14. Dezember 2018, 21.00 Uhr
Erstausstrahlung
Der Vanille-Markt ist leer gekauft, die Preise explodieren. Und
dieser Preisanstieg hat nicht nur in den Herkunftsländern Folgen. Die
Wirtschaftsdokumentation "makro: Die Vanille-Krise" von Andreas Ewels
und Norbert Porta blickt hinter die Kulissen des Handels mit der
kostbaren Schote.
Noch vor fünf Jahren hat der Hamburger Kaufmann Christoph Hantke
35 Euro pro Kilogramm Vanille bezahlt. Nun liegt der Kilopre
Die Yili Group veranstaltete am 29.
November eine große Unterzeichnungszeremonie im thailändischen
Bangkok für den offiziellen Kauf von Chomthana, des größten
inländischen Eiscremeunternehmens Thailands.
Im Jahr 2018 geht es bei Yili regelmäßig um den
Internationalisierungsprozess. Zunächst wurde in Kooperation mit der
Universität Wageningen das European Innovation Center auf dem Global
Dairy Mount Everest aktualisiert. Daraufhin wur
Das Ansprechen der immer abenteuerlustiger werdenden Verbraucher,
die auf neue Entdeckungen und Erfahrungen aus sind, wird für
Weiterentwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im
Jahr 2019 entscheidend sein. Die vernetzte Welt hat dazu geführt,
dass Verbraucher jeden Alters mehr über andere Kulturen Bescheid
wissen, was wiederum zu einer Zunahme von Werbebotschaften, laut
denen es etwas Neues zu "entdecken" gibt, um 35 Prozent geführt h
Mit seinem belebenden, neuartigen Bio-Getränk begleitet das
Unternehmen "PilotsFriend" als Partner des "Falstaff Young Talents
Cups" junge Gastro-Nachwuchstalente auf ihrem Höhenflug und
präsentiert zugleich ein kulinarisches Highlight.
Bei dem "Falstaff Young Talent Cup" am 19. November 2018 stellen
der Kulinarik-Verlag Falstaff und der Getränkehersteller PilotsFriend
gemeinsam die Zutaten für ein einzigartiges (Geschmacks-) Erl
In einem neuen Wettbewerbsformat stellten sich
heute im voll besetzten Forum 1 der BrauBeviale die sieben Finalisten
Dr. Markus Fohr, Michael Friedrich, Phillipp Ketterer, Marco Liebig,
Elisa Raus, Raimer Schramm und Brian Schlede dem Kampf um den Titel
Deutscher Meister der Biersommeliers 2018. Die Teilnehmer lieferten
sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Fachjury am meisten
überzeugen konnte Dr. Markus Fohr mit seiner Präsentation des
belgischen Duvel Bieres.
Gicht ist eine der häufigsten entzündlichen
Gelenkerkrankungen. Sie macht sich durch sehr schmerzhafte
Veränderungen der Gelenke bemerkbar. Neben Medikamenten können auch
natürliche Heilwässer bei der Vorbeugung und Behandlung von Gicht
helfen. Dabei sollte man auf folgende Inhaltsstoffe achten: Magnesium
kann laut Studien den Harnsäurespiegel senken und Entzündungen
verringern. Hydrogencarbonat neutralisiert Säuren und sorgt dafür,
dass Ha
Heute führte Marine Harvest den globalen Markennamen MOWI ein und
ändert darüber hinaus seinen Unternehmensnamen in Mowi um.
Mowi hat seine Wurzeln in der Geschichte des Unternehmens. Das
Unternehmen, das wir heute als Marine Harvest kennen, wurde von
norwegischen Aquakultur-Pionieren vor mehr als 50 Jahren als Mowi
gegründet.
Die Cott Corporation (NYSE: COT) (TSX: BCB) gab heute die
Ergebnisse des Unternehmens für das zum 29. September 2018 beendete
dritte Quartal bekannt.
HÖHEPUNKTE DES DRITTEN QUARTALS 2018 – LAUFENDE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT
– Umsatzsteigerung um 5 % (6 % ohne Wechselkurseffekte und bereinigt
um die Veränderung der durchschnittlichen Kaffeekosten) auf 609
Mio. US-Dollar gegenüber 581 Mio. US-Dollar.
– Das ausgewiesene Nettoergebnis und das Nettoergebnis p