Mit einer großangelegten Awareness-Kampagne rückt MAGGI ab dem 6. Oktober die neuen Airfryer Fixe in den Mittelpunkt. Unter der neuen Markenidee „MAGGI & Ich. So gut zusammen“ interpretiert die Traditionsmarke seine Rolle als Kochbegleiter neu – nah am Alltag, inspiriert vom modernen Kochen mit dem Airfryer und erstmals mit einer umfassenden Airfryer-Werbekampagne.
„Mit ‚MAGGI & Ich. So gut zusammen‘ starten wir eine neue Ära der Markenkommunikation für die Volksmarke MAGGI. Die Kampagne zeigt nahbare und inspirierende Momente, die beim Kochen und gemeinsamen Essen entstehen. So wie zu Hause – denn die Menschen vertrauen MAGGI und nutzen die Produkte in drei von vier Haushalten zur schnellen Unterstützung beim Kochen mit frischen Zutaten“, sagt Michael Gassert, Head of Marketing Food DACH Nestlé Deutschland.
Im Rampenlicht: Neue Airfryer-Produkte und bewährte Fixe von MAGGI
Im Fokus der neuen Werbekampagne stehen die neuen MAGGI Airfryer Fixe, die Spezialisten für knuspriges Hähnchen und würzige Pommes sind. Zum Sortiment gehören neben den beworbenen Produkten auch der neue MAGGI Fix Airfryer Fajita Mix. Im Abspann der Werbespots werden weitere MAGGI Fixe gezeigt, die sich ebenfalls ideal im Airfryer zubereiten lassen. Denn für 12 erfolgreiche Top-Seller wie Ofengemüse mit Feta, Hackbällchen oder Nudel-Schinken-Gratin gibt es bereits Anwendungshinweise mit Gelinggarantie für den Airfryer. So wird der Airfryer als Sinnbild für zeitgemäßes Kochen inszeniert – und MAGGI als vielseitiger Begleiter, der Verbraucher:innen im modernen Alltag unterstützt.
Moderner Media-Mix mit Digital-Premiere auf Reddit
Die neue Kampagne kombiniert TV und Online Video mit einem starken digitalen Schwerpunkt. Auf den Social Media Kanälen wir das MAGGI Kochstudio von namenhaften Content Creatoren und Influencern unterstützt. Premiere feiert MAGGI außerdem auf Reddit, um eine junge, digitalaffine Zielgruppe zu erreichen.
Vom 06.10.2025 bis Ende Februar 2026 erreicht die Kampagne in zwei Wellen insgesamt ca. 630 Mio. Bruttokontakte. Zielgruppe sind dabei vor allem 18- bis 44-Jährige, die den Airfryer bereits in ihren Kochalltag integriert haben.
Ein besonderes Highlight: Der TV-Spot läuft sogar während der Halbzeitanalyse der NFL – ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld durch welches MAGGI zusätzliche Reichweite generiert.
Datengetrieben und nah am Alltag
Dank datenbasierter Ansprache, wie etwa über Keyword-Suchen nach Airfryer-Rezepten, erreicht die Marke gezielt Menschen, die bereits mit dem Gerät kochen. So werden die Airfryer Fixe als Lösung für den hektischen Alltag inszeniert: frisch, gelingsicher und vielseitig.
Ab dem 13. Oktober bringt MAGGI die Airfryer-Initiative zudem auf die Straßen: Digitale Out-of-Home-Stelen in Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Leipzig und Dortmund machen die Kampagne unübersehbar.
„Unsere Airfryer-Initiative macht deutlich: MAGGI unterstützt Konsument:innen ganzheitlich – mit neuen wie bewährten Fixen, die den Kochalltag erleichtern und für Genussmomente zuhause sorgen“, so Gassert.
Hier geht es zu den Social Media Kanälen des MAGGI Kochstudios:
https://www.instagram.com/maggikochstudio/?hl=en
https://www.tiktok.com/@maggikochstudio
