Der Hersteller Nutrisun GmbH & Co. KG ruft das Produkt „Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2025 aus Gründen des vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutzes öffentlich zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Plastikfremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt […]
Schinken-Fans, aufgepasst! Ob goldbraun überbackener Schinken-Käse-Toast, cremige Schinkennudeln oder eine krosse Schinkenpizza – all das gibt es jetzt auch in pflanzlich, ohne Kompromisse. Mit dem ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen bringt GREENFORCE echte Food-Klassiker zurück auf die Teller und stellt puren Genuss in den Mittelpunkt.
Ein Stück Nostalgie – Schinken wie früher, nur besser!
Der verführerische Duft von frisch geröstetem Schinken auf
Nachdem die EU-Kommission ihre Pläne für eine europaweite Einführung des Nutri-Score offenbar begraben hat, fordert foodwatch die Bundesregierung auf, jetzt auf nationaler Ebene zu handeln: Die Ampel-Kennzeichnung müsse in Deutschland verpflichtend kommen, so die Verbraucherorganisation.
"Wenn Brüssel nicht liefert, muss jetzt Berlin handeln. Die neue Bundesregierung muss den Nutri-Score verpflichtend einführen!", forderte Luise Molling, Expertin fü
Die Ernährung der Zukunft ist nachhaltig, individuell, funktional und gesund – das zeigt der neue Trendreport des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE). Besonders gefragt sind demnach Lebensmittel, die sowohl eine flexible Ernährungsweise als auch einen bewussten Lebensstil unterstützen. Doch wie gut lassen sich diese Trends mit Fisch und Meeresfrüchten in Einklang bringen? Das Fisch-Informationszentrum e.V. (FIZ) hat den Check gemacht. Das Ergebnis: Blaue Lebensmitte
– EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln
– Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann
– Botschaft: EDEKA begleitet Kund:innen ein Leben lang
Wer an EDEKA denkt, hat den Claim sofort im Kopf: "Wir lieben Lebensmittel". Das "Wir" steht dabei nicht nur für die EDEKA-Kaufleute und ihre Teams in den Märkten und Frischetheken. Es schließt auch die Produzent:innen sowie die Kund:innen ein, die oftmals bereits ü
Kaufland senkt ab sofort die Verkaufspreise von Wurst- und Fleisch-Produkten seiner Eigenmarken K-Classic und K-Purland. So kostet beispielsweise die 400-Gramm-Packung der K-Purland Minutensteacks nur noch 3,49 statt bisher 3,79 Euro. Die 220-Gramm-Packung der Curry Bockwurst von K-Classic kostet ab sofort 1,39 statt bisher 1,79 Euro.
In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Pr
Lidl unterstreicht sein Preis-Leistungs-Versprechen und reduziert die Preise für ausgewählte Fleisch- und weitere Produkte. Die neuen Preise gelten ab sofort, dauerhaft und deutschlandweit. Erst vor wenigen Tagen hat der Lebensmitteleinzelhändler den Preis für Butter auf unter zwei Euro gesenkt. Mit der erneuten Preissenkung für weitere Produkte bleibt der Discounter seinem Anspruch treu, den Kunden hervorragende Qualität sowie eine große Vielfalt zum gewohnt
Günstig in den Frühling starten und bewusst genießen: Im März erhalten Lidl-Plus-Kunden 10 Prozent Rabatt auf über 200 Bio- und Bioland-Artikel, darunter alle Obst- und Gemüseartikel, Joghurt und Haferflocken, in über 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland. Damit entspricht Lidl den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio- und Bioland-Erzeugnissen zum günstigen Lidl-Preis und schafft ein Angebot für die gestiegene Nachfrage nach Bio-Produkten: Dem Bund