24. Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit vergeben

Renate Künast erhält Sonderpreis für herausragendes Engagement
Renate Künast erhält Sonderpreis für herausragendes Engagement
– Zielsetzung: Lammsbräu will Position als deutschlandweit führende Bio-Bier-Marke weiter ausbauen
– Schwerpunktregionen: Berlin, Bayern und Baden-Württemberg
Neumarkt in der Oberpfalz, 17. Juni 2025. Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu geht am 19. Juni 2025 mit einer neuen 360-Grad-Werbekampagne an den Start. Mit ihr leitet das Oberpfälzer Traditionsunternehmen den nächsten Schritt ein, seine Position als deutschlandweit führender Anbieter von Bio-Bier weite
Etiketten der Club-roten Erfrischung zeigen Club-Legenden
– Absatz der alkoholfreien Getränke um 2,1 Prozent gestiegen, Umsatz erreicht Vorjahresmarke
– Bio-Pionier festigt Position in der Spitzengruppe der deutschen Hersteller für alkohol-freie Biere
Unter dem Hashtag #anstoßen macht Lammsbräu seine Bio-Pionierrolle erlebbar
– Oberpfälzer berichten bereits seit 1992 jährlich über ihr Engagement für Klima und Umwelt.
Neumarkt in der Oberpfalz, 28. August 2024. Das Sortiment der beliebten now Bio-Limonaden bekommt jetzt eine ganz besondere Verstärkung, die FCN-Limo. Mit der aus regionalen Bio-Hollerblüten traditionell hergestellten Limo unterstützen die Club-Fans von Neumarkter Lammsbräu ab sofort das soziale Engagement der Fanszene des 1. FC Nürnberg und bauen damit ihre Kooperation mit dem fränkischen Traditionsverein weiter aus. Denn von jeder verkauften Flasche fließen
Bezahlung der Gemeinwohlleistungen ergänzt faire Rohstoffpreise // Lammsbräu-Bauern erhalten bis zu dreimal mehr für Ihre Leistungen als konventionelle Landwirte
– Bio-Pionier erzielte 2023 einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro (2022: 31,8 Mio. Euro)
– Statt Kompensation: Lammsbräu mit neuem In-House-Klimafonds als Transformationsbooster
Neumarkt in der Oberpfalz, 10. April 2024 – Neumarkter Lammsbräu hat seinen Umsatz 2023 weiter auf hohem Niveau stabilisiert: Die Oberpfälzer Bio-Pioniere verzeichneten als 100-Prozent-Markenartikler im letzten Jahr einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro und damit eine stabile Ertragslage für sich und die Bauern
– Einsatz für gerechte Agrarwende und faire Liefernetzwerke im Fokus
– Modernisierte Bio-Mälzerei schon im ersten Jahr mit 20 Prozent Wärmeeinsparung
– Lammsbräu tritt im Rahmen seiner Klimastrategie 2.0 der SBT-Initiative bei
Neumarkt in der Oberpfalz, 06.06.2023. Neumarkter Lammsbräu hat heute seinen Umweltbericht 2022 veröffentlicht. Die Bio-Pioniere aus der Oberpfalz dokumentieren darin bereits im 31. Jahr detailliert ihren Einsatz für eine enkeltaugliche