Runder Tisch: Einigungüber Ausschluss bienentoxischer Wirkstoffe

ALDI schließt seit 1. Januar 2016
den Einsatz bestimmter bienentoxischer Wirkstoffe beim Anbau von
deutschem Obst, Gemüse und Kartoffeln aus. Die neuen
Qualitätsanforderungen bedeuten auch Anpassungen für die
Landwirtschaft. Daher haben die Unternehmensgruppen ALDI Nord und
ALDI SÜD verschiedene Vertreter von Erzeugern, Verbänden und
Vereinen, Pflanzenschutzberatern und -ämtern sowie Prüflaboren zu
einem Runden Tisch eingeladen. Gemeinsam wurde ein

Tiefkühlkost liegt voll im Trend (FOTO)

Tiefkühlkost liegt voll im Trend (FOTO)

Gefrorene Lebensmittel sind mehr denn je in aller Munde.
Fernsehköche und Verbrauchermagazine testen Tiefkühlprodukte ebenso
wie täglich Millionen von Verbrauchern. Zu den beliebtesten Produkten
zählen Pizzen, Backwaren und die berühmten Fischstäbchen.
Insbesondere Gemüse wird von den Experten lobend erwähnt: In puncto
Qualität, Frische und Nährstoffgehalt haben Tiefkühlprodukten klar
die Nase vorn. Die Branche, die am 6. März

Aral und REWE starten langfristige Kooperation im Shopgeschäft

"REWE ToGo" wird an bis zu 1.000 Stationen
eingeführt

Pilotprojekt an zehn Tankstellen zeigt hohe Kundenakzeptanz und
ein deutliches Umsatzplus

Vom Pilotprojekt zur Partnerschaft: Knapp zwei Jahre nach dem
Beginn der Testphase des REWE ToGo-Shopkonzepts an zehn Aral
Tankstellen unterzeichneten der Tankstellenmarktführer und REWE,
einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler, jetzt einen
langfristig angelegten Kooperationsvertrag. Im Zentrum der
Verei

NORMA: Start in den März mit neuer Preissenkung / Der Discounter aus Nürnberg reduziert kräftig zum Beispiel bei Butter und Lachs

So eine radikale Preissenkung noch vor Ostern,
das passt! Zum schon dritten Mal im noch jungen Jahr reduziert der
bundesweit aktive Discounter NORMA kräftig die Preise, quer durchs
Sortiment können jetzt Single-Haushalte, kleine und große Familien im
Vorfeld der Osterfeiertage ordentlich sparen. Im besonderen
Mittelpunkt der aktuellen NORMA-Rotstift-Aktion stehen die jetzt noch
attraktiveren Preise für so wichtige Artikel wie deutsche Butter oder
norwegischer Lachs: Die

In aller Munde: Wirtschaftsfaktor Erdbeere

Europäer mögen s süß und fruchtig – das zeigen
zumindest die Statistiken der Erdbeerbranche. Dabei greift
insbesondere der deutsche Verbraucher gerne auf Produkte aus
Europäischem Anbau zurück. Er hat in den Jahren 2013 und 2014 im
Schnitt 3,4 Kilogramm der Früchte verzehrt.

Erdbeeren zum Frühstück, als Nachtisch oder zur Kaffeezeit –
getreu dem Motto der pan-europäischen Kampagne "Ich liebe rot"
verzehren Verbraucher in den

PENNY mit neuer Kampagne im TV / Neue Spots auf RTL, Sat.1, VOX und Kabel

PENNY startet ab Sonntag (28.2.) mit drei neuen TV-
Spots. Inhaltlich wird das Thema "Nähe" bewusst und humorvoll
überzeichnet. Entwickelt wurde die Kampagne von serviceplan campaign,
München.

"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger
vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden
fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt
– Nähe ist bei uns keine Worthülse&quot

Lieferheld warnt vor tödlichen Risiken bei Telefon-Bestellungen (VIDEO)

Lieferheld, eines der führenden Portale für
Online-Essensbestellungen in Deutschland, startet eine unterhaltsame
Online-Kampagne, in der vor telefonischen Essens-Bestellungen
"gewarnt" wird. Ein zu diesem Zweck publiziertes Animationsvideo
zeigt drei Fälle von telefonischen Bestellungen mit tödlichem
Ausgang.

Mit einem Augenzwinkern kommentiert Lieferheld das Video wie
folgt:

"Es ist dringend geboten, Verbraucher über bestehende Risiken

Lay-s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016

Lay-s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016

Die Marke Lay s und Lionel Messi arbeiten erneut zusammen: Im
Rahmen der Partnerschaft wird der Fußballstar ab März 2016 eine neue
globale Marketingkampagne für die weltweit führende Snack-Marke aus
dem Hause PepsiCo anführen.

Die in Deutschland und auf der ganzen Welt durchgeführte Kampagne
für Lay s Kartoffelchips setzt sich aus origineller Werbung im TV und
Online sowie starken Aktivierungen in den Geschäften zusammen. Die
Kampagne unterst

„all i need.“ – Grüntee-Erfrischungsgetränk nun auch in Deutschland / Bio, fairtrade, vegan / Leadprodukt einer neuen Getränkegeneration aus Österreich (FOTO)

„all i need.“ – Grüntee-Erfrischungsgetränk nun auch in Deutschland / Bio, fairtrade, vegan / Leadprodukt einer neuen Getränkegeneration aus Österreich (FOTO)

In Österreich gegründet und mit bereits mehr als 3 Mio. verkauften
Dosen und Flaschen überaus erfolgreich, startet "all i need." ab
Februar 2016 endlich auch in Deutschland. Die Vertriebsrechte liegen
bei der Drinks & More GmbH & Co. KG, einem Getränkevermarkter von
hauptsächlich alkoholfreien Getränkespezialitäten.

"all i need." ist ein ganzheitliches, veganes Erfrischungsgetränk,
basierend auf hochwertigem Grün

„vegan leben“ / Neue Qualitätsmarke bei famila und Markant (FOTO)

„vegan leben“ / Neue Qualitätsmarke bei famila und Markant (FOTO)

Brotaufstriche, Suppen, vegane Remoulade und vieles mehr – rund
150 Produkte umfasst das neue vegane Sortiment der Qualitätsmarke
"vegan leben". Die Produkte sind ab sofort bei famila und Markant
erhältlich. Entwickelt wurde vegan leben vom norddeutschen
Großhandelshaus Bartels-Langness, der Muttergesellschaft von famila
und Markant. Damit ist Bartels-Langness eines der ersten
Handelsunternehmen in Deutschland, das eine vegane Dachmarke auf den
Markt bringt.