REWE bleibt Ernährungspartner des DFB: Strategische Partnerschaft bis 2018 verlängert (FOTO)

REWE bleibt Ernährungspartner des DFB: Strategische Partnerschaft bis 2018 verlängert (FOTO)

REWE bleibt für weitere zwei Jahre exklusiv "Offizieller
Ernährungspartner des DFB". Das gaben der Deutsche Fußball Bund (DFB)
und REWE während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich
bekannt. Bereits seit Sommer 2008 pflegen REWE und der DFB eine
vertrauensvolle und auf Dauer angelegte Partnerschaft. Die
"Offizielle Ernährungspartnerschaft" wurde jetzt bis Ende 2018
verlängert. Im Zuge ihrer gesellschaftlichen Verantwortung

Mehr als jeder zweite Honig aus deutschen Supermärkten mit Pestiziden belastet / BUND fordert Ausstiegsplan für Ackergifte

In 13 von 22 getesteten Honigen aus deutschen
Supermärkten hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
(BUND) Pestizid-Rückstände nachgewiesen. Die Proben waren zumeist mit
dem Neonikotinoid Thiacloprid belastet. Dieses hochwirksame
Nervengift kann beim Menschen Krebs erregen und schädlich für die
Fortpflanzung sein. Für Bienen und andere nützliche Insekten ist es
tödlich, schwächt ihr Immunsystem oder beeinträchtigt ihre
Orien

7. Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft (FOTO)

7. Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft (FOTO)

Durch hochkarätige Politikprominenz wurde heute mit dem
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt
sowie dem Bundesminister des Auswärtigen Frank-Walter Steinmeier der
7. Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Berlin
eröffnet. Die Veranstaltung ist mit rund 500 Teilnehmern das
bedeutendste Forum der Branche, um neue Geschäftsmöglichkeiten im
internationalen Lebensmittelhandel zu diskutieren.

&q

Online-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt German Brand Award in Gold / Konzept von „Unsere Welt in Bewegung“ überzeugt Fachjury

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014 wird
heute Abend (16.6.) beim German Brand Award 2016 im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin in der Kategorie "Brand Campaign –
Dialogue" mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Das Gesamtkonzept der
Publikation mit dem Titel "Unsere Welt in Bewegung" überzeugte die
unabhängige Fachjury aus Marketingexperten. Der German Brand Award
ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Sei

Europa und Märkte in Turbulenzen / Nüssel: Mehr Ehrlichkeit bei der Lösung der Milchkrise (FOTO)

Europa und Märkte in Turbulenzen / Nüssel: Mehr Ehrlichkeit bei der Lösung der Milchkrise (FOTO)

"Seit über einem Jahr sind die genossenschaftlichen Unternehmen
mit einem niedrigen Preisniveau auf wichtigen Agrarmärkten
konfrontiert. Der hohen Produktion steht eine anhaltend schwache
Nachfrage auf Exportmärkten wie China und den ölexportierenden
Ländern gegenüber", unterstreicht Manfred Nüssel, Präsident des
Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV). Belastend kommt hinzu, dass die
europäische Agrarwirtschaft mit dem Russland-Import

Produktrückruf / iglo ruft vorsorglich Rahm-Spinat der „Variante laktosefrei“ zurück (FOTO)

Produktrückruf / iglo ruft vorsorglich Rahm-Spinat der „Variante laktosefrei“ zurück (FOTO)

– Zwei weiße Plastikteile könnten sich in zwei Produkt-Chargen
befinden
– Vorsorglicher Rückruf als klares Bekenntnis für die Sicherheit
der Verbraucher

iglo Deutschland ruft vorsorglich "iglo Rahm-Spinat, Variante
laktosefrei, 550g" zurück und warnt vor dem Verzehr. Dabei handelt es
sich um das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.2018 und den
folgenden Codierungen, die auf der Verpackungsseite angegeben sind:

– L6101AJ005
– L6

400.000 Euro für nachhaltigeren Bananenanbau

REWE-Spendenaktion finanziert ökologische und soziale
Projekte in Panama und Costa Rica

Die Banane ist das zweitbeliebteste Obst der Deutschen. In den
Anbaugebieten in Süd- und Zentralamerika gibt es jedoch Defizite bei
den Umwelt- und Lebensbedingungen. REWE setzt sich mit Partnern in
einem "Bananenfonds" für eine nachhaltigere Produktion von Bananen
ein. Diesen stockt der Lebensmittelkonzern nun um weitere 400.000
Euro auf, mit denen ökologische und sozia

Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro / Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen (FOTO)

Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro / Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen (FOTO)

TransFair e.V. stellt Jahresbericht vor:
Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro
Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen

Auf 978 Millionen Euro stieg der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in
Deutschland 2015 – ein Zuwachs von 18 Prozent. Für
Produzentenorganisationen in Schwellen- und Entwicklungsländern
bedeutet das Wachstum höhere Verkäufe ihrer Rohstoffe unter
Fairtrade-Bedingungen. Über den fairen Handel erhalt

Supermarkt des Jahres 2016: Spitzenplätze für EDEKA

– Zwei selbstständige EDEKA-Kaufleute werden ausgezeichnet
– EDEKA-Märkte überzeugen mit Genusskonzepten und regionaler
Kompetenz
– Über 100.000 Kunden und eine Fachjury haben ihre Favoriten gewählt

Bei der Wahl zum "Supermarkt des Jahres" 2016 haben sich gleich
zwei EDEKA-Märkte den begehrten Titel gesichert: Der EDEKA-Markt der
Kaufmannsfamilie Wehrmann in Herford ist der Top-Markt in der
Kategorie der "Selbstständigen über 2.

Forum Nachhaltiger Kakao verzeichnet sichtbare Fortschritte (FOTO)

Forum Nachhaltiger Kakao verzeichnet sichtbare Fortschritte (FOTO)

– Forum Nachhaltiger Kakao: Schon die Hälfte des Kakaos aus
nachhaltigem Anbau
– Projekt PRO-PLANTEURS erreicht 12.000 Bauern
– Minister Schmidt lobt Fortschritte bei nachhaltigem Kakao

"Das Forum Nachhaltiger Kakao ist beispielhaft für unsere
Nachhaltigkeitsstrategie", unterstrich Bundesminister Christian
Schmidt in seiner Begrüßungsansprache auf der diesjährigen
Mitgliederversammlung am 19. April 2016 im Bundesministerium für
Er

1 24 25 26 27 28 31