Lidl in Deutschland gibt sinkende Rohstoffpreise direkt als Preisvorteil an seine Kunden weiter und senkt erneut die Preise für beliebte Produkte aus dem Sortiment.
Mit der Erweiterung des VILSA Leichte Bio-Limo-Sortiments um die neue Geschmacksrichtung „Granatapfel-Limette“ setzt VILSA-BRUNNEN neue Impulse und sorgt für frischen Wind am Limonadenmarkt.
– Absatz der alkoholfreien Getränke um 2,1 Prozent gestiegen, Umsatz erreicht Vorjahresmarke
– Bio-Pionier festigt Position in der Spitzengruppe der deutschen Hersteller für alkohol-freie Biere
Von rund 29 Mio. Euro, die in einem Jahr in Werbung für Fruchtsäfte investiert wurde, entfallen 83 Prozent auf Fruchtsafthersteller und 14 Prozent auf Mineralwasserhersteller. Zu den drei werbestärksten Marken zählen albi, Hohes C und Oppacher, die rund 57 Prozent der gesamten Werbeausgaben stellen.
JUST Water, die innovative globale Wassermarke aus den Vereinigten
Staaten, hat beim Global Bottled Water Congress 2018 (Weltkongress
zum Thema abgefülltes Wasser) für seine einzigartige Tetra
Top®-Kartonflasche die Auszeichnung für die "beste
Bei der morgigen Abstimmung zum Verpackungsgesetz
entscheiden die Abgeordneten des Bundestags über die Zukunft von
Mehrweg für Getränkeverpackungen in Deutschland. Ebenso zur Debatte
steht die Frage, wie viele Wertstoffe in Zukunft recycelt und zu
neuen Produkten und Verpackungen verarbeitet werden sollen und wie
die Sammlung und Entsorgung von Verpackungsabfällen besser
kontrolliert werden kann. Aus Sicht des NABU bleibt das Gesetz mit
unverbindlichen Quoten und gerin