illycaffè präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder: eine Hommage an die kreative Unvorhersehbarkeit zwischen Kunst und Design

illycaffè präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder: eine Hommage an die kreative Unvorhersehbarkeit zwischen Kunst und Design

illycaffè, die weltweit bekannte Kaffeemarke, die für ihre nachhaltige Qualität und ihre besondere Verbindung zur zeitgenössischen Kunstwelt steht, präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder, einem der progressivsten und visionärsten Schweizer Künstler unserer Zeit. Armleder ist bekannt für seinen multidisziplinären Ansatz, der Malerei, Skulptur, Design, Performance und Installation umfasst.

Als Schlüsselperson der

Bier – und jetzt? / Zehn Thesen. Zehn Lösungen. Ein Strategierahmen für die Zukunft der Brauwirtschaft

Bier – und jetzt? / Zehn Thesen. Zehn Lösungen. Ein Strategierahmen für die Zukunft der Brauwirtschaft

In München beginnt an diesem Wochenende wieder das Oktoberfest, was für die Brauereien traditionell auch ein Anlass ist, sich selbst zu feiern. Tatsächlich aber steht die Branche in Deutschland und Europa unter massivem Druck. Veränderte Konsumentenpräferenzen, explodierende osten und die Dominanz des Handels zwingen Brauereien, ihre Geschäftsmodelle radikal zu überdenken.

Alvarez & Marsal blickt hinter die Kulissen der Branche, bringt in zehn zentralen T

GEPA-Bio-Röstkaffee: So vielfältig schmeckt Fairness / Virtuelles Coffee Cupping bei der GEPA und in Peru mit Kaffee-Partnern Sol y Café und Norandino

GEPA-Bio-Röstkaffee: So vielfältig schmeckt Fairness / Virtuelles Coffee Cupping bei der GEPA und in Peru mit Kaffee-Partnern Sol y Café und Norandino

So fern und doch so nah: Unter dem diesjährigen Motto der Fairen Woche "Fair handeln – Vielfalt erleben" haben sich die Expert*innen der Wuppertaler Fair Trade-Pionierin GEPA sowie der peruanischen Genossenschaften Sol y Café und Norandino bei einem gemeinsamen "Coffee Cupping" über Kaffee ausgetauscht. "So vielfältig schmeckt Fairness" war die Botschaft des Social Media-Events, das via Bildschirm vom GEPA-Kaffeelabor die Brücke zu den 10.

Newcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025

Newcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025

Im März hat Rotkäppchen, Deutschlands führende Sektmarke, Secconade gelauncht – die neue Generation Sparkling Mix, speziell entwickelt für die GenZ (18+). Nur sechs Monate später überzeugte der innovative Ready-to-Drink jetzt auch führende Design-Experten: Secconade wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Brands & Communication Design ausgezeichnet. Damit erhielt die Produktneuheit nach dem All Beverage Award bereits die zweite Prämierung.

Neuer Markenauftritt: Gaensefurther Design-Relaunch und Einführung der modernen N2 Glasflasche

Neuer Markenauftritt: Gaensefurther Design-Relaunch und Einführung der modernen N2 Glasflasche

Hecklingen, 26. August 2025 – Gaensefurther startet die nächste Stufe beim neuen Markenauftritt: Seit zwei Jahren präsentiert der Marktführer aus Sachsen-Anhalt seine Getränke unter dem Claim "Es liegt in unserer Natur. Gaensefurther Mineralwasser". Ab dem 1. September wird nun auch das Produktdesign auf denselben Fokus ausgerichtet: Gaensefurther Classic, Medium, Sanft und Naturelle sowie Gaensefurther Limette gehen im neuen Look an den Start. So wird schon optisch

Tee bleibt nicht stehen / Deutsche Verbraucher haben Freude an der Vielfalt

Tee bleibt nicht stehen / Deutsche Verbraucher haben Freude an der Vielfalt

Der Absatz fast gleichbleibend hoch, die Umsätze stiegen, neue Produktideen setzten sich langfristig durch und die Bio-Nachfrage zog spürbar an. Im aktuellen Tee Report 2025, den der Deutsche Tee & Kräutertee Verband gerade unter dem Titel "Vielfalt und Vertrauen. In Tee vereint." veröffentlicht, blickt die Vertretung der Branche auf viele positive Marktsignale zurück. Aus Verbrauchersicht liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees als natürliche

Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne

Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne

– Zielsetzung: Lammsbräu will Position als deutschlandweit führende Bio-Bier-Marke weiter ausbauen
– Schwerpunktregionen: Berlin, Bayern und Baden-Württemberg

Neumarkt in der Oberpfalz, 17. Juni 2025. Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu geht am 19. Juni 2025 mit einer neuen 360-Grad-Werbekampagne an den Start. Mit ihr leitet das Oberpfälzer Traditionsunternehmen den nächsten Schritt ein, seine Position als deutschlandweit führender Anbieter von Bio-Bier weite