Mit seinem Professional Sortiment sorgt Greenforce nun auch für vegane Power im Stadion: Das Münchner Foodtech-Unternehmen ist offizieller Partner und Lieferant von veganen Speisen für den neu eröffneten und hochmodernen SAP Garden im Olympiapark München und stellt dort die Weichen für eine nachhaltige Stadiongastronomie. Rund 51 Prozent der Deutschen achten darauf, wenig bis kein Fleisch oder Fisch zu konsumieren. Ein Ernährungstrend, der die Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten steigen lässt¹ – und Greenforce Professional liefert die Antwort für die Außer-Haus-Verpflegung von heute und morgen. Das breite Sortiment des Münchner Foodtech Unternehmens bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen für alle Gastronomiekonzepte. Die Trocken-, Kühl- und Tiefkühlprodukten lassen sich ganz einfach und ohne Kompromisse in jede Speisekarte integrieren.
VEGANER GENUSS FÜR GROSSVERANSTALTUNGEN: GREENFORCE IM SAP GARDEN
Burger, Currywurst und Bratwurst sind echte Stadionklassiker, die an keinem Kiosk fehlen dürfen und stehen natürlich auch auf den Speisekarten des brandneuen Münchner SAP Garden – und zwar rein pflanzlich! Die veganen Varianten sind an insgesamt vier Kiosken in beiden Stockwerken zu finden. Hinter dem neuen veganen Angebot steckt die Partnerschaft zwischen Greenforce und der Red Bull Stadion München GmbH, der Betreibergesellschaft des SAP Gardens. Die Zuschauer in der neuen multifunktionalen Sportarena können bei allen Eishockeyspielen des EHC Red Bull München immer mindestens drei verschiedene Greenforce Gerichte genießen. Für die Betreibergesellschaft und das Münchner Foodtech-Unternehmen ist die Partnerschaft ein wichtiger Schritt, um der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Optionen auch bei Sportveranstaltungen gerecht zu werden und noch mehr Menschen mit leckeren veganen Gerichten zu begeistern.
VIELSEITIGES PRODUKSORTIMENT FÜR PROFIS
In der Gastronomie sind Flexibilität und die Berücksichtigung individueller Anforderungen verschiedenster Konzepte enorm wichtig. Unter der Marke Greenforce Professional bietet das Münchner Unternehmen ein breites Produktsortiment, das genau auf diese individuellen Ansprüche von Food & Beverage Professionals eingeht. Dazu zählen Kühl- und Tiefkühlprodukte in Großverpackungen, die schnell und einfach zuzubereiten sind und sich in Handhabung und Geschmack nicht von vergleichbaren Fleischprodukten unterscheiden.
Viel Kreativität in der muxmäuschenwild | Naunynstr. 38, 10999 Berlin | Tel. Office +49 30 755 66 794 | Ansprechpartnerin: Natalie Wunsch | E-Mail: natalie.wunsch@muxmaeuschenwild.de
Zubereitung erlauben die Trockenprodukte: Die veganen Mixes lassen sich beliebig formen, dosieren und würzen. Gleichzeitig können sie trocken und platzsparend gelagert werden und haben eine lange Haltbarkeit, was der Lebensmittelverschwendung entgegenwirkt. Das gesamte Sortiment wird in Deutschland hergestellt und ist frei von Allergenen (mit Ausnahme panierter Produkte) und Bedarf daher auch keiner zusätzlichen Deklarierung in der Speisekarte. Die vielseitige Produktrange von Greenforce Professional bietet u.a. Klassiker wie Burger, Currywurst und Leberkäse, aber auch Mini-Frikadellen und Köttbullar, die bspw. für PastaGerichte oder als reichhaltige Proteinbeilage für Salate eingesetzt werden können. Damit sind die Produkte des Münchner Unternehmens nicht nur im Eventcatering beliebt, sondern auch bei zahlreichen Kund*innen in der Betriebsverpflegung, in Wirtshäusern, auf der Wiesn, in internationalen Restaurants und in der Systemgastronomie. Auch in der Spitzengastronomie finden die Produkte Anwendung, darunter Feinkost Käfer, das Hotel Sacher oder der Stanglwirt. „Wir sind stolz auf unser vielseitiges Sortiment und die tollen Partner, die wir bisher gewinnen konnten. Sie zaubern täglich leckere, kreative und vegane Gerichte mit unseren Produkten“, freut sich Matheus Tribuser, Senior Key Account Manager bei Greenforce. Erhältlich sind die Greenforce Professional Produkte bei allen nationalen und einer Vielzahl lokaler Großhändler. 1Repräsentative YouGov Studie von 2.008 Personen zwischen dem 16.8. und 28.8.2023 im Auftrag vom SINUS-Institut, 2023
ÜBER GREENFORCE
Gründer Thomas Isermann bildet gemeinsam mit Hannes-Benjamin Schmitz den Vorstand der GREENFORCE FUTURE FOOD AG. Mit seiner Omnichannel-Strategie und rund 100 Mitarbeitenden verfolgt das Foodtech Startup die Mission, pflanzliche Ernährung als gesellschaftliche Norm zu etablieren. Zu den prominentesten Investoren gehören unter anderem der Münchner Feinkosthändler Michael Käfer, TV-Moderator Joko Winterscheidt, Fußballnationalspieler Thomas Müller oder Holger Beeck, Ex-Deutschlandchef von McDonalds. Das Münchner Unternehmen zählt zu den am schnellsten wachsenden plant-based Foodtech-Unternehmen in Deutschland. Innerhalb der letzten 12 Monate konnte GREENFORCE seine Retail-Präsenz stark ausbauen, ist mittlerweile bei über 14.200 Einzelhändlern (u.a. Rewe, Edeka, Müller, Kaufland, Tegut, Globus und Hit) erhältlich und wurde zum zweiten Jahr in Folge als LZ Top Marke ausgezeichnet.
