Mehr kulinarische Unterstützung beim Fußball geht nicht: WIESENHOF präsentiert die neue Viererkette „Welt-Klasse-Grillen“

Mehr kulinarische Unterstützung beim Fußball geht nicht: WIESENHOF präsentiert die neue Viererkette „Welt-Klasse-Grillen“

Der Grillsommer 2026 steht ganz im Zeichen nord-amerikanisch-mexikanischer Rezepturen – passend zu den drei Austragungs-län-dern USA, Kanada und Mexiko der Fußball-Weltmeisterschaft. Gut mariniert ist halb gewonnen – das ist das WIESENHOF Erfolgsrezept bei den jährlichen saisonalen Grillsortimenten. Mit den vier Top-Neuheiten unter der Range „Welt-Klasse-Grillen“ wird Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins jeden Rost zum Glühen bringen: Bei den Hähnchen-Oberflügeln „Honey BBQ“ ist die feine süße Honig-Note per-fekt abgestimmt auf den rauchigen BBQ-Geschmack – einfach typisch amerika-nisch! Wie die Sonne Mexikos kulinarisch scheint, zeigen die Hähnchen-Steaktaschen „Avocado“, die innen mit cremigem Avocado-Frischekäse gefüllt und au-ßen zusätzlich typisch mexikanisch u.a. mit Paprika und einer feinen Chili-Note ma-riniert sind. Zusätzlich kommt mit den pikant würzigen Hack-Sticks „Tex Mex“ eine weitere Welt-Klasse-Grillen-Neuheit – diesmal aus dem texanisch-mexikanischem Grenzgebiet – auf den Rost. Die Hack-Sticks bestehen aus fein zerkleinertem Hähn-chen- und Putenfleisch, die mit ganzen Stücken aus Mais und Kidneybohnen ge-spickt sind. Last but not Least darf auch das Austragungsland Kanada in der Vie-rerkette nicht fehlen. Wer an Kanada denkt, denkt direkt natürlich an Ahornsirup, der das i-Tüpfelchen bei dem vierten neuen Grillprodukt ist: Die Hähnchen Oberkeulen-Steaks „Maple Honey“ sind mit süßem Ahornsirup und Blütenhonig, sowie einer ausgewählten Gewürzkombination aus Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Chili, Ingwer und Zimt mariniert.

Geflügel-Fleisch ist ein absolutes Must-have auf jedem Grill
„Nach wie vor ist Geflügel im Trend! Nicht nur der Pro-Kopf-Verbrauch steigt stetig, so ist zum Beispiel im 10-Jahres-Vergleich der Pro-Kopf-Verbrauch 2024 in Deutschland um ca. 17% gewachsen. Sondern auch beim beliebtesten Grillgut be-findet sich Geflügel (56%) klar auf der Überholspur und liegt laut unserer WIESEN-HOF Grillstudie 2025 nur noch einen Prozentpunkt hinter Schwein (57%)“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe, und ergänzt: „Mit unserem Grill-Sortiment präsentieren wir kulinarische Geschmacks-Volltreffer – so ist für je-den etwas dabei, wenn er oder sie den Grill zu den Fußball-Höhepunkten des nächsten Sommers anheizt und die ganze Familie und Freunde als stimmungsvolle Fans auf Temperatur kommen. Nach wie vor sind fertig marinierte Grill-Produkte im Trend. Knapp die Hälfte der Deutschen (48%) greift bei den verschiedenen Grill-Variationen zu. Interessant ist: 55% der Haushalte mit Kindern und 63% der Mehr-Personen-Haushalte begrüßen den höheren Convenience-Grad von bereits vorma-riniertem Grillgut. Grillen ist einfach Familiensache. Nahezu jede Familie mit Kids (96%) grillt.“

Perfekt ergänzt wird das Welt-Klasse-Grillen durch das reguläre saisonale WIE-SENHOF Grillsortiment bestehend aus den Fixen Schnitzeln, Fixen Steaks und den klassischen, gewürzten Grill-Geflügel-Produkten, die sich weiterhin einer großen Beliebtheit erfreuen. Selbstverständlich sind alle Grill-Spezialitäten – inklusive dem neuen „Welt-Klasse-Grillen“ – in der bekannten WIESENHOF Qualität erhältlich. Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Sta-tionen des Herstellungsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im ei-genen Unternehmen. WIESENHOF garantiert 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht und daher kommt auch das Geflügel für die Grill-Produkte ausschließlich von deutschen Vertragslandwirten.

Starke Promotion zur Weltmeisterschaft
Unter dem Motto „Gewinn dein Finale“ verlost WIESENHOF vom 1. April bis zum 30. Juni 2026 einmalig 10.000 Euro – der Gewinner kann frei entscheiden, wofür er das Geld nutzen will. Damit lässt sich die perfekte Grill-Party zum WM-Finale mit Familien und Freunden organisieren und beispielsweise Trikots, einen neuen Flat Screen oder sogar eine coole Outdoor-Küche erwerben, um als Fans bestens aus-gestattet zu sein! Auf allen Bruzzzler und WIESENHOF-Produkten findet sich auf der Verpackung ein entsprechendes Aktionsetikett oder Leporello mit dem Gewinn-spiel-Aufruf. Die Teilnahme ist wie immer unkompliziert: der Gewinncode muss auf der Website www.wiesenhof-online.de eingegeben werden. Der Gewinner wird nach Aktionsende am 30. Juni gezogen. Besonderes Goodie: Unter allen Teilneh-mern werden zudem 50 WIESENHOF-Fußbälle mit der Drei-Länder-Optik verlost.