Darling Ingredients Rousselot® Health Brand erhält vom Europäischen Patentamt ein erteiltes Patent für seine SiMoGel(TM)-Lösung

Rousselot®, die Gesundheitsmarke von Darling Ingredients und der weltweit führende Anbieter von Lösungen auf Kollagenbasis1, gibt bekannt, dass das Europäische Patentamt (EPA) dem Patentantrag des Unternehmens für seine SiMoGel(TM)-Lösung stattgegeben hat – eine Lösung auf Gelatinebasis für funktionelle Gummibärchen.

Das 2018 auf den Markt gebrachte SiMoGel ermöglicht die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln in einem stärkefreien

E-Steiermark startet 2022 erste „grüne“ Wasserstoff-Produktion in Österreich für den Industrie-Markt

E-Steiermark startet 2022 erste „grüne“ Wasserstoff-Produktion in Österreich für den Industrie-Markt

Sonnenstrom und Biogas als Quellen. Erste Lieferverträge mit Wolfram (Sandvik-Konzern) unterzeichnet. Einsparung von über 5.000 Tonnen CO2 jährlich. 10 Mio. Euro Investition.

Die Entscheidung ist gefallen: Die österreichweit erste außerbetriebliche Produktionsanlage für "grünen" Wasserstoff wird von der Energie Steiermark im südsteirischen Gabersdorf errichtet. Mit einer Investitionssumme von rund 10 Millionen Euro wird auf einem 10.000 Quadr

Darling Ingredients wurde von Investor?s Business Daily für die 100 besten ESG-Unternehmen des Jahres 2021 ausgewählt

Darling Ingredients Inc. (NYSE: DAR) wurde in die Liste der 100 besten ESG-Unternehmen des Jahres 2021 von Investor?s Business Daily (IBD) aufgenommen. IBD hat diese Liste auf der Grundlage von starken Aktienkursen, Unternehmenswachstum und soliden, dokumentierten Umwelt-, Sozial- und Governance-Programmen zusammengestellt. Alle ausgewählten Unternehmen verbinden Rentabilität mit ethischer und sozialer Verantwortung.

IBD untersuchte zunächst die ESG-Ratings von Dow Jones, die m

Grains of Truth: Neue EAT-GlobeScan Global Consumer Research zu gesunden und nachhaltigen Lebensmittelsystemen

Erschwinglichkeit und Verfügbarkeit sind die größten Herausforderungen für eine gesunde und nachhaltige Ernährung

Nur der Hälfte der Menschen weltweit (53 %) fällt es leicht, gesunde und nachhaltige Lebensmittel zu kaufen, so eine neue globale Verbraucherumfrage, die von GlobeScan (https://globescan.com/), einem Beratungsunternehmen für Wissen und Strategie, und EAT (https://eatforum.org/), der wissenschaftlich fundierten gemeinnützigen Organisati

WWFthink Wahl spezial mit Annalena Baerbock (Bündnis 90/ Die Grünen) / Baerbock im WWF-Interview: „Die Märkte der Zukunft werden klimaneutral sein“

Berlin, 13.09.2021: Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ist überzeugt: "Wir können die soziale Marktwirtschaft umbauen zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft – und das ist eine Riesenchance." Dazu braucht es aus ihrer Sicht "klare Vorgaben" für die Wirtschaft. Das sagte sie in einem Interview gegenüber der Umweltschutzorganisation WWF. Das komplette Gespräch mit Annalena Baerbock in der Reihe WWFthink Wahl spezial wird am 14.

Durstiges Deutschland / WWF-Analyse untersucht Bedarf an künstlicher Bewässerung für bundesdeutsche Ernährung / WWF fordert mehr Obst und Gemüse „Made in Germany“

– Link Zusammenfassung WWF-Analyse "So schmeckt Zukunft – Wasser" (https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Landwirtschaft/WWF-Studie-Kulinarischer-Kompass-Wasser-Zusammenfassung.pdf)
– Link Langfassung WWF-Analyse "So schmeckt Zukunft – Wasser" (https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Landwirtschaft/WWF-Studie-Kulinarischer-Kompass-Wasser.pdf)
– Link Infografiken zu WWF-Analyse "So schmeckt Zukunft – Wasser" (https://www.wwf.de/fileadmi

Flor de Caña und Bars reduzieren 9 Tonnen Lebensmittelabfälle durch nachhaltige Cocktails

Die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ist laut FAO eine der besten Möglichkeiten, den Klimawandel zu bekämpfen.

Flor de Caña, ein kohlenstoffneutraler und nachhaltig produzierter Premium-Rum, hat eine globale Initiative mit dem Namen "Zero Waste Month" ins Leben gerufen, die umweltbewusste Bars, Restaurants und Verbraucher auf der ganzen Welt dazu einlädt, ihre Kräfte zu bündeln, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren – einen nachhaltigen Co

S.Pellegrino und Food For Soul: Gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft

Eine neue globale Partnerschaft wurde zwischen der führenden Mineralwassermarke S.Pellegrino und der gemeinnützigen Organisation Food for Soul, gegründet von Chefkoch Massimo Bottura und Lara Gilmore, bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, positive soziale und ökologische Veränderungen voranzutreiben und eine nachhaltige Esskultur zu fördern.

Um die Zukunft durch verantwortungsbewusstes Handeln zu ernähren, konzentriert S.Pellegrino seine Bemüh

Dosenirrsinn bei Aldi zur Fußball-Europameisterschaft: Discounter missachtet Abfallvermeidung und Klimaschutz

– Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft verkauft Aldi massenhaft Bier in klimaschädlichen Getränkedosen
– Discounter wirbt absurderweise mit regionalem Bier in Dosen, obwohl gerade regionale Mehrwegflaschen besonders klimafreundlich sind
– Deutsche Umwelthilfe fordert Stopp der Dosenkampagne und die Einführung einer Abgabe von mindestens 20 Cent auf klimabelastende Dosen sowie Einweg-Plastikflaschen

Berlin (ots) – Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert

Corona wird zur ersten internationalen Getränkemarke, die weltweit einen Netto-Null-Plastik-Fußabdruck erreicht

– Dieser Meilenstein ist eine weitere Etappe in Coronas langfristigem Ziel, kein Plastik in der Natur zu hinterlassen
– Anlässlich der World Oceans Week veröffentlicht Corona "Plastic Reality", ein aufschlussreiches Augmented Reality (AR)-Erlebnis, das die Menschen dazu anregen soll, sich der Marke in ihrem Streben nach Null Plastik anzuschließen
– Das Augmented Reality (AR)-Tool ist das erste seiner Art, das den Menschen ihren persönlichen Plastik-Fußabd