Heutige Mestemacher Jahrespressekonferenz / „Nah beim Kunden“ – Mestemacher erzielt 3,3 Prozent mehr Erlöse 2016 (FOTO)

Heutige Mestemacher Jahrespressekonferenz / „Nah beim Kunden“ – Mestemacher erzielt 3,3 Prozent mehr Erlöse 2016 (FOTO)

Die Brot- und Backwarengruppe Mestemacher hat 2016 ein
Umsatzwachstum von 3,3 Prozent erzielt. Der Umsatz der
Mestemacher-Gruppe beziffert sich im Jahr 2016 auf 156,1 Mio. Euro
(151,0 Mio. Euro 2015). Der Mehrumsatz beträgt ca. 5 Mio. Euro. Damit
hat sich die Familiengesellschaft, mit den Eigentümern Albert und
Prof. Dr. Ulrike Detmers sowie Fritz und Helma Detmers, deutlich
besser entwickelt als der Gesamtmarkt, dessen Umsatz sich in 2016 nur
um 0,5 Prozent laut Nielsen im LE

Keine Ernährungssicherheit ohne Ernährungsindustrie – Branche fordert Unterstützung von Politik und Gesellschaft

"Die Ernährungsindustrie ist ein wesentlicher Stabilitätsfaktor
der ländlichen Räume. Sie ermöglicht außerdem der städtischen
Bevölkerung eine unbegrenzte Anzahl von persönlichen Lebensstilen.
Die Ernährungsindustrie ist damit einer der wichtigsten Säulen einer
modernen, offenen Gesellschaft. Mit Sorge betrachten wir die
politischen und gesellschaftlichen Debatten, in denen dieser Fakt
nicht angemessen berücksichtigt wir

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß (+3,5%) und Umsatz (+3,9%) (FOTO)

Deutlicher Wachstumskurs mit neuen Bestwerten für die Marken
Krombacher und Schweppes

Ein erneutes Rekordjahr für die Krombacher Gruppe: Sowohl der
Ausstoß als auch der Umsatz konnten in 2016 aufs Neue gesteigert
werden. Damit hält der deutliche Wachstumskurs der vergangenen Jahre
an. Bereits im 17ten Jahr in Folge steigt der Umsatz: in 2016 um 3,9%
auf nun 745,3 Mio. Euro. Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 232.000
hl dazugewinnen und schließt das

GEPA-Geschäftsbericht 2015 / Rückblick auf das Jubiläumsjahr in Zahlen und Events (FOTO)

GEPA-Geschäftsbericht 2015 / Rückblick auf das Jubiläumsjahr in Zahlen und Events (FOTO)

Im neuen GEPA-Geschäftsbericht für 2015 blickt das Fair
Handelsunternehmen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Nicht
nur die Aktivitäten zum 40-jährigen Jubiläum unter dem Motto "FAIR
plus fängt mit G an" haben das Jahr geprägt. Auch das
Geschäftsergebnis des Rumpfgeschäftsjahres 2015 fügt sich in die
Reihe der vier mit positivem Ergebnis abgeschlossenen Geschäftsjahre
ein.

Der Geschäftsbericht

Online-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt German Brand Award in Gold / Konzept von „Unsere Welt in Bewegung“ überzeugt Fachjury

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014 wird
heute Abend (16.6.) beim German Brand Award 2016 im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin in der Kategorie "Brand Campaign –
Dialogue" mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Das Gesamtkonzept der
Publikation mit dem Titel "Unsere Welt in Bewegung" überzeugte die
unabhängige Fachjury aus Marketingexperten. Der German Brand Award
ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Sei

Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro / Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen (FOTO)

Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro / Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen (FOTO)

TransFair e.V. stellt Jahresbericht vor:
Umsatz mit Fairtrade-Produkten klettert auf 978 Millionen Euro
Erneut zweistelliges Absatzplus für Produzentenorganisationen

Auf 978 Millionen Euro stieg der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in
Deutschland 2015 – ein Zuwachs von 18 Prozent. Für
Produzentenorganisationen in Schwellen- und Entwicklungsländern
bedeutet das Wachstum höhere Verkäufe ihrer Rohstoffe unter
Fairtrade-Bedingungen. Über den fairen Handel erhalt