GREENFORCE und HANS IM GLÜCK bringen pflanzliche Vielfalt auf den Teller

GREENFORCE und HANS IM GLÜCK bringen pflanzliche Vielfalt auf den Teller

Pünktlich zum Veganuary starten GREENFORCE und HANS IM GLÜCK zusammen eine ganz besondere Kooperation. Gemeinsam mit dem Münchner Foodtech Unternehmen bereichert die Restaurantkette HANS IM GLÜCK im Veganuary ihre Speisekarte und will auch langfristig mehr Menschen von nachhaltigeren, pflanzenbasierten Alternativen begeistern.

NACHHALTIGKEIT UND REGIONALITÄT IM FOKUS
Die Partnerschaft zwischen GREENFORCE und HANS IM GLÜCK ist keine Zufallsliebe, sondern das Ergebnis gemeinsamer Werte: Beide Marken sind fest in München verwurzelt und teilen die Vision, bewussten Genuss für alle zu fördern – ohne dabei auf Geschmack oder Vielfalt zu verzichten. Dafür wurden beide Marken schon mehrfach mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet. Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication von HANS IM GLÜCK, erklärt: „Mit GREENFORCE haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur qualitativ hochwertige, pflanzliche Produkte bietet, sondern auch eine gleiche Philosophie verfolgt. Egal ob Veganerinnen, Vegetarierinnen oder Flexitarierinnen – gemeinsam möchten wir all diejenigen begeistern, die neue pflanzliche Gerichte entdecken wollen.“

GREENFORCE IM GLÜCK: EIN VEGANER BURGER, DER BEGEISTERT
Im Rahmen der Kooperation wurde ein neues Burger-Highlight kreiert: der Burger ERBSENKRAFT. Dieser wird mit einer besonderen Kombination aus frischen Zutaten und einem speziell für die Rezeptur entwickelten GREENFORCE Bratling zubereitet. Eine leichte Salatauflage trifft auf knusprige Chips, karamellisierte Zwiebeln, die HANS IM GLÜCK Burgersoße sowie die fruchtige Orangen-Senf-Soße – die beliebteste Tischsoße der Burgergrill-Fans. Kathleen Schied, Chief Marketing Officer von GREENFORCE, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, mit HANS IM GLÜCK zusammenzuarbeiten und gemeinsam noch mehr Menschen mit kulinarischen Highlights aus Pflanzen zu inspirieren. Der Veganuary ist der perfekte Start für diese Partnerschaft und mit dem Burger ERBSENKRAFT bringen wir Leichtigkeit und Spaß zurück in einen Monat, der ansonsten oftmals mit Verzicht assoziiert wird.“

START EINER LANGFRISTIGEN PARTNERSCHAFT
Der Veganuary ist nur der Anfang: Ab April 2025 werden mehrere GREENFORCE Produkte fest in die muxmäuschenwild | Naunynstr. 38, 10999 Berlin | Tel. Office +49 30 755 66 794 | Ansprechpartnerin: Natalie Wunsch | E-Mail: natalie.wunsch@muxmaeuschenwild.de Speisekarten der HANS IM GLÜCK Restaurants aufgenommen. Ziel ist es, nicht nur die vegane, sondern auch die Zielgruppe der Flexitarierinnen anzusprechen. GREENFORCE möchte dabei mit leckeren Alternativen und Vielfalt inspirieren, während HANS IM GLÜCK seine Expertise als Vorreiter im Bereich pflanzlicher Gerichte und im Gastgebertum einbringt. Um die Partnerschaft und die neuen Produkte noch erlebbarer zu machen, sind lokale Verkostungen geplant, bei denen Gäste die köstlichen Neuerungen direkt vor Ort ausprobieren können.

ÜBER GREENFORCE
Gründer Thomas Isermann bildet gemeinsam mit Hannes-Benjamin Schmitz den Vorstand der GREENFORCE FUTURE FOOD AG. Mit seiner Omnichannel-Strategie und rund 100 Mitarbeitenden verfolgt das Foodtech Startup die Mission, pflanzliche Ernährung als gesellschaftliche Norm zu etablieren. Zu den prominentesten Investoren gehören unter anderem der Münchner Feinkosthändler Michael Käfer, TV-Moderator Joko Winterscheidt, Fußballnationalspieler Thomas Müller oder Holger Beeck, Ex-Deutschlandchef von McDonalds. Das Münchner Unternehmen zählt zu den am schnellsten wachsenden plant-based Foodtech-Unternehmen in Deutschland. Innerhalb der letzten 12 Monate konnte GREENFORCE seine Retail-Präsenz stark ausbauen, ist mittlerweile bei über 14.200 Einzelhändlern (u.a. Rewe, Edeka, Müller, Kaufland, Tegut, Globus und Hit) erhältlich und wurde zum zweiten Jahr in Folge als LZ Top Marke ausgezeichnet. Mehr Informationen gibt es unter www.greenforce.com.

ÜBER HANS IM GLÜCK
Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH wurde 2010 in München gegründet und befindet sich mit derzeit knapp 100 Burgergrills in Deutschland, Österreich und der Schweiz seither auf Wachstumskurs. Für das erfolgreiche Franchisesystem wurde HANS IM GLÜCK bereits mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet, u.a. als innovativstes Unternehmen Deutschlands in der Kategorie Gastronomie, Tourismus & Freizeit des Magazins Capital, als Top-100-Unternehmen in Deutschland im Rahmen der Customer Experience Excellence Studie 2021 von KPMG sowie als veganfreundlichste Restaurantkette im ProVeg Ranking. 2023 erhielt HANS IM GLÜCK zudem die Auszeichnung für den besten veganen Burger beim PETA Food Award. Neben dem ständigen Bestreben, ihren Gästen das bestmögliche Restaurant-Erlebnis zu bieten, setzt sich die GmbH auch für wichtige gesellschaftliche Belange, wie z.B. das Kinderhospiz Nestwärme e.V., ein. Neue Franchisepartner, die mit Leidenschaft gastgeben und den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten wollen, sind willkommen, Teil der glücklichen Expansion zu werden. Mehr Informationen gibt es unter:

www.hansimglueck-burgergrill.de/franchise.

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen